@nari90nari90 schrieb:Es geht um den Winkel des Flugzeuges und des Einschlages.
Erfahrene Piloten sagen selbst dass es für einen unerfahrenen Piloten unmöglich ist diese Flugzeug so zu lenken. Dazu kommt noch die vorhandene Technik die in den Flugzeugen eingebaut war die eine Kollision mit einem Gebäude noch zusätzlich verhindern sollte. Mit der Technik sollte verhindert werden dass Piloten z.B. in Berge reinknallen. Ein unerfahrener Hobbypilot schafft es ganz bestimmt nicht die komplette Sicherheitstechnik im Flieger zu umgehen, die Blackbox verschwinden zu lassen und die Flugezuge so einschlagen zu lassen. Und diese Hobbypiloten haben nicht nur glücklicherweise einmal ihr Ziel perfekt getroffen, nein sogar drei mal.
Hi nari,
Hanjour wollte einfach nur das Pentagon erreichen und es war ihm - gelinde gesagt - scheißegal, ob er während der Kurve oder während des Sinkflugs abstürzt. Er wollte nur das Haus treffen, und es ist - meiner bescheidenen Meinung nach - sicher weitaus einfacher, das überaus breite Gebäude von vorne aus der Geraden zu treffen, als einen Anflug von oben zu starten.
Ich meine mich auch an einen User namens "Paco" hier im Forum zu erinnern, der Pilot ist, und ähnliches sagte. Suchfunktion spuckt sicher was aus.
Welche "Technik" meinst du denn speziell, welche Funktion hat die? Ich habe jetzt nicht wirklich viel Ahnung von Flugzeugen, aber ich denke, das was du meinst, wird nix weiter als ein Warnsignal o. ä. sein. In jüngerer Vergangenheit ist erst ein Flugzeug bei einem Demo-Flug an einem Berg zerschellt:
http://www.krone.at/Welt/Superjet_an_Berg_zerschellt_Keine_Ueberlebenden-Drama_bei_Demo-Flug-Story-320886Ein Warnsignal o. ä. dürfte Hanjour nicht die Bohne gejuckt haben. Falls du was anderes gemeint hast, bitte mal erläutern, würde mich interessieren.
Die Blackbox am Pentagon und von Flight 93 wurde gefunden:
http://abcnews.go.com/US/story?id=92510http://911review.org/Wiki/Flight77BlackBoxes.shtmlhttp://911research.wtc7.net/planes/evidence/blackboxes.html (Archiv-Version vom 28.07.2014)Ansonsten gibt es hier Beispiele anderer Abstürze, bei denen die Blackbox ebenfalls zerstört wurde, wie es wohl bei den WTC-Flügen geschah:
http://www.911myths.com/index.php/The_Black_BoxesZum Thema "Ziel perfekt getroffen": Meiner Meinung nach war nur Attas Einschlag sauber mittig.
Al Shehhi hätte mit UA175 beinahe das WTC verfehlt und musste die Maschine stark neigen, um das Gebäude nicht zu schneiden, sondern voll zu treffen.
Jarrah erreichte sein Ziel gar nicht erst und Hanjour wäre mit dem Jet fast vor dem Pentagon aufgeschlagen, nahm vorher noch mit dem Flügel einen Generator mit. Für mich deutet das alles auf eine absolute Amateurhaftigkeit hin.
Ich denke nicht, dass es für einen Anfängerpiloten mit Pilotenschein/Erfahrung und ein paar Stunden im Flugsimulator eine Herkulesaufgabe darstellt, eine Maschine im Flug zu übernehmen und auf ein Ziel, das dermaßen breit wie die WTCs oder das Pentagon ist, zuzusteuern. Das ist in etwa so, als würdest du einen Sportwagen mit Vollspeed auf ein großes Kaufhaus zusteuern.