9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
12.06.2014 um 11:45@kurvenkrieger
Naja. Die Entführer dürfte das ja nicht die Bohne interessiert haben. Hat natürlich etwas weniger "Impact" für die außenstehende Erdbevölkerung (Angehöriger ausgenommen!), als wenn über 10-mal mehr Menschen sterben.
Aber:
Es hat dennoch seine Symbolwirkung, Passagiermaschinen zu kentern und abstürzen zu lassen. Menschenleben sind Menschenleben, jedes das an diesem Tag ausgelöscht wurde, war eins zu viel. Ob die USA bei weitaus weniger Opfern einmarschiert wäre, ist wirklich nur reiner Spekulatius, da wage ich mal nichts dazu zu sagen, ist ja für die eigentliche Diskussion auch nicht weiter von Interesse. :)
kurvenkrieger schrieb:Schlüssiges Argument, in der Tat. Da gabs ja den Absturz über Shanksville - der hats doch ins Kino geschafft? Denken wir das mal weiter... stellen wir uns doch mal vor, keiner der Flieger hätte sein Ziel getroffen.Sry hab ich übersehen.
Meinste auch dann wäre die ganze Nation ihrem Scharfmacher in den Irak gefolgt, ohne vorher noch die Beweisfrage hinsichtlich der Massenvernichtungswaffen zu klären? Ich wage zu bezweifeln, daß sowas ohne die entsprechend hohen Opferzahlen, resp. der Symbolwirkung, machbar gewesen wäre. Reine Spekulation, zugegeben.
Naja. Die Entführer dürfte das ja nicht die Bohne interessiert haben. Hat natürlich etwas weniger "Impact" für die außenstehende Erdbevölkerung (Angehöriger ausgenommen!), als wenn über 10-mal mehr Menschen sterben.
Aber:
Es hat dennoch seine Symbolwirkung, Passagiermaschinen zu kentern und abstürzen zu lassen. Menschenleben sind Menschenleben, jedes das an diesem Tag ausgelöscht wurde, war eins zu viel. Ob die USA bei weitaus weniger Opfern einmarschiert wäre, ist wirklich nur reiner Spekulatius, da wage ich mal nichts dazu zu sagen, ist ja für die eigentliche Diskussion auch nicht weiter von Interesse. :)