9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
11.06.2013 um 12:28leader schrieb:Klar, wie man nun moralisch damit umgeht ist ne andere Sachemoral existiert nur solange, solange der geldsack leer ist.
leader schrieb:Klar, wie man nun moralisch damit umgeht ist ne andere Sachemoral existiert nur solange, solange der geldsack leer ist.
thevienna2011 schrieb:moral existiert nur solange, solange der geldsack leer ist.Moral ist etwas nicht definiertes... wenn ein Araber seine Frauen misshandelt ist das aus seiner Sicht auch im 21. Jahrhundert moralisch richtig. Wenn ein 40riger Mann eine 14 Jährige heiratet ist es moral und ethisch aus seiner (oder aus seiner kulturellen Sicht) richtig.
scarcrow schrieb:Nein ich meine nicht perse dich damit - bevor du dich angesprochen fühlst.bin auch weder pilot, noch yt filmchenschneider, noch frau misshandler...etc... :-)
thevienna2011 schrieb:gib irgend jemand genug geld, und du wirst diesen menschen nicht wieder erkennen.Denke ich nicht. Ich zum Beispiel würde NIEMALS einen Menschen umbringen! EGAL wieviel Geld man mir dafür bieten würde!
jeder hat seinen preis, auch du, ...mit genug geld schreibst du morgen das totale gegenteil, von dem für das du heute eintrittst.
scarcrow schrieb:Moral ist etwas nicht definiertes... wenn ein Araber seine Frauen misshandelt ist das aus seiner Sicht auch im 21. Jahrhundert moralisch richtig. Wenn ein 40riger Mann eine 14 Jährige heiratet ist es moral und ethisch aus seiner (oder aus seiner kulturellen Sicht) richtig.aber im grunde muss ich allem was du so schreibst zustimmen.
Galaxys81 schrieb:Denke ich nicht. Ich zum Beispiel würde NIEMALS einen Menschen umbringen! EGAL wieviel Geld man mir dafür bieten würde!erstaunlich was sich alles aus meiner aussage ableiten lässt :-)
thevienna2011 schrieb:das einzige moralische bedenken sehe ich, wenn sich ein kulturkreis einbildet, den stein der weisen gefunden zu haben, und denkt diesen dann über die ganze welt hinaus tragen zu müssen.Das ist für mich auch ein schwerer Brocken:
thevienna2011 schrieb:sorry, aber wer war nicht überrascht und unsicher, als man hörte, dass eine freundin/bekannte der familie das telefon an die mutter weitergab, und der sohn sich dann dennoch mit vor und zunamen meldete.Jedenfalls nicht seine Mutter.
thevienna2011 schrieb:aber dann darf dieses land nicht verwundert sein, wenn es andere menschen/länder, ein wenig anders sehen und es nicht mehr als bestes, freiestes und demokratisches land sehen.Dieses Land bzw. viele Bürger sind auch nicht verwundert.
thevienna2011 schrieb:das einzige moralische bedenken sehe ich, wenn sich ein kulturkreis einbildet, den stein der weisen gefunden zu haben, und denkt diesen dann über die ganze welt hinaus tragen zu müssen.Dann ist ja Folter doch wieder moralisch ok - da du deine Ansichtsweise (21. Jahrhunder und Folter?) eben nicht in die Welt heraustrangen solltest...
CarlSagan schrieb:"Er hat sich am Telefon nicht so gemeldet, wie andere es tun würden."Bingo, wenn seine Mutter aber sagt: er hat sich meistens so gemeldet (mach ich übrigens aus dummer Gewohnheit auch bei meiner Familie, weil mein Hirn als nicht umswitcht von Geschäfts-in Privatmodus)... ist diese natürlich gekauft, erpresst und unter druck gesetzt.
dh_awake schrieb:Wenn er Fouda ganz ohne Waterboarding die Verbrechen gesteht, warum sollte er dann beim Verhör nicht auch einfach frei von der Leber weg plaudern? Er - das große MastermindWeil er seine Organisation und Attentate,die eventuell noch anstehen, nicht verraten möchte.
thevienna2011 schrieb:moral existiert nur solange, solange der geldsack leer ist.Warum ist denn dann in Wohnviertel mit hoher Armut die höchste Kriminalität zu finden?
scarcrow schrieb:Genauso wie es moralisch vertretbar ist, ohne auch nur einen Fuss in das Land zu setzen ÜBER das Land zu richten.ich gehe davon aus du meinst ganz sicher nicht mich.
rosco schrieb:Ich finde deine Aussage überhaupt nicht zutreffend, sondern bin eher der Meinung dass Armut und Existenzängste, die moralische Ansichten ins wanken bringen.über dieses thema könnte man auch hunderte von seiten in einem thread schreiben. jedoch denke ich, wenn es um existenzängste und perspektivlosigkeit haben bereits andere stellen versagt. und da hat dann meist moral auch einen sekundären wert gespielt.
scarcrow schrieb:Dann ist ja Folter doch wieder moralisch ok - da du deine Ansichtsweise (21. Jahrhunder und Folter?) eben nicht in die Welt heraustrangen solltest...nochmal und abschliessend, für mich ist folter absolut nicht tragbar. No-Go. Punkt!
thevienna2011 schrieb:das einzige moralische bedenken sehe ich, wenn sich ein kulturkreis einbildet, den stein der weisen gefunden zu haben, und denkt diesen dann über die ganze welt hinaus tragen zu müssen.Deine Worte nicht meine... passt nicht zu:
thevienna2011 schrieb:nochmal und abschliessend, für mich ist folter absolut nicht tragbar. No-Go. Punkt!also trägst du doch den Stein der Weisen in die ganze Welt hinaus?
thevienna2011 schrieb: nochmal und abschliessend, für mich ist folter absolut nicht tragbar. No-Go. Punkt!Nochmal und abschliessend, einem Menschen dem es aus einer "Überraschung" raus an Pietät mangelt, der ohne Rücksicht Opfer und Hinterbliebenen anzweifelt, dem Glaube ich NICHT wenn er mir erzählen will er hätte bei der Folter eines Mörders moralische Bedenken !
thevienna2011 schrieb:über dieses thema könnte man auch hunderte von seiten in einem thread schreibenJedenfalls ist es lange nicht so eindeutig wie du es darstellst
thevienna2011 schrieb:nochmal und abschliessend, für mich ist folter absolut nicht tragbar. No-Go. Punkt!Ich würde mich da zum großen Teil anschließen.
CarlSagan schrieb: gab einer der Beamten ihm eine Backpfeife,an.
CarlSagan schrieb: was kurze Zeit später dazu führte, dass der Täter in seinem eigenen Urin und in großen Schmerzen auf dem Boden lag.
CarlSagan schrieb:Man machte ihm klar, dass die Schläge so lange weitergehen würden,Ganz schön gruselig das ganze, so einer Polizeistreife bzw. einem Polizeirevier will ich nicht in die Hände fallen.
CarlSagan schrieb:Allerdings wollte er nicht reden.Das ist genau der springende Punkt, auch in unserem Rechtssystem muss sich niemand selbst belasten.