9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
11.06.2013 um 12:28moral existiert nur solange, solange der geldsack leer ist.leader schrieb:Klar, wie man nun moralisch damit umgeht ist ne andere Sache
moral existiert nur solange, solange der geldsack leer ist.leader schrieb:Klar, wie man nun moralisch damit umgeht ist ne andere Sache
Moral ist etwas nicht definiertes... wenn ein Araber seine Frauen misshandelt ist das aus seiner Sicht auch im 21. Jahrhundert moralisch richtig. Wenn ein 40riger Mann eine 14 Jährige heiratet ist es moral und ethisch aus seiner (oder aus seiner kulturellen Sicht) richtig.thevienna2011 schrieb:moral existiert nur solange, solange der geldsack leer ist.
bin auch weder pilot, noch yt filmchenschneider, noch frau misshandler...etc... :-)scarcrow schrieb:Nein ich meine nicht perse dich damit - bevor du dich angesprochen fühlst.
Denke ich nicht. Ich zum Beispiel würde NIEMALS einen Menschen umbringen! EGAL wieviel Geld man mir dafür bieten würde!thevienna2011 schrieb:gib irgend jemand genug geld, und du wirst diesen menschen nicht wieder erkennen.
jeder hat seinen preis, auch du, ...mit genug geld schreibst du morgen das totale gegenteil, von dem für das du heute eintrittst.
aber im grunde muss ich allem was du so schreibst zustimmen.scarcrow schrieb:Moral ist etwas nicht definiertes... wenn ein Araber seine Frauen misshandelt ist das aus seiner Sicht auch im 21. Jahrhundert moralisch richtig. Wenn ein 40riger Mann eine 14 Jährige heiratet ist es moral und ethisch aus seiner (oder aus seiner kulturellen Sicht) richtig.
erstaunlich was sich alles aus meiner aussage ableiten lässt :-)Galaxys81 schrieb:Denke ich nicht. Ich zum Beispiel würde NIEMALS einen Menschen umbringen! EGAL wieviel Geld man mir dafür bieten würde!
Das ist für mich auch ein schwerer Brocken:thevienna2011 schrieb:das einzige moralische bedenken sehe ich, wenn sich ein kulturkreis einbildet, den stein der weisen gefunden zu haben, und denkt diesen dann über die ganze welt hinaus tragen zu müssen.
Jedenfalls nicht seine Mutter.thevienna2011 schrieb:sorry, aber wer war nicht überrascht und unsicher, als man hörte, dass eine freundin/bekannte der familie das telefon an die mutter weitergab, und der sohn sich dann dennoch mit vor und zunamen meldete.
Dieses Land bzw. viele Bürger sind auch nicht verwundert.thevienna2011 schrieb:aber dann darf dieses land nicht verwundert sein, wenn es andere menschen/länder, ein wenig anders sehen und es nicht mehr als bestes, freiestes und demokratisches land sehen.
Dann ist ja Folter doch wieder moralisch ok - da du deine Ansichtsweise (21. Jahrhunder und Folter?) eben nicht in die Welt heraustrangen solltest...thevienna2011 schrieb:das einzige moralische bedenken sehe ich, wenn sich ein kulturkreis einbildet, den stein der weisen gefunden zu haben, und denkt diesen dann über die ganze welt hinaus tragen zu müssen.
Bingo, wenn seine Mutter aber sagt: er hat sich meistens so gemeldet (mach ich übrigens aus dummer Gewohnheit auch bei meiner Familie, weil mein Hirn als nicht umswitcht von Geschäfts-in Privatmodus)... ist diese natürlich gekauft, erpresst und unter druck gesetzt.CarlSagan schrieb:"Er hat sich am Telefon nicht so gemeldet, wie andere es tun würden."
Weil er seine Organisation und Attentate,die eventuell noch anstehen, nicht verraten möchte.dh_awake schrieb:Wenn er Fouda ganz ohne Waterboarding die Verbrechen gesteht, warum sollte er dann beim Verhör nicht auch einfach frei von der Leber weg plaudern? Er - das große Mastermind
Warum ist denn dann in Wohnviertel mit hoher Armut die höchste Kriminalität zu finden?thevienna2011 schrieb:moral existiert nur solange, solange der geldsack leer ist.
ich gehe davon aus du meinst ganz sicher nicht mich.scarcrow schrieb:Genauso wie es moralisch vertretbar ist, ohne auch nur einen Fuss in das Land zu setzen ÜBER das Land zu richten.
über dieses thema könnte man auch hunderte von seiten in einem thread schreiben. jedoch denke ich, wenn es um existenzängste und perspektivlosigkeit haben bereits andere stellen versagt. und da hat dann meist moral auch einen sekundären wert gespielt.rosco schrieb:Ich finde deine Aussage überhaupt nicht zutreffend, sondern bin eher der Meinung dass Armut und Existenzängste, die moralische Ansichten ins wanken bringen.
nochmal und abschliessend, für mich ist folter absolut nicht tragbar. No-Go. Punkt!scarcrow schrieb:Dann ist ja Folter doch wieder moralisch ok - da du deine Ansichtsweise (21. Jahrhunder und Folter?) eben nicht in die Welt heraustrangen solltest...
Deine Worte nicht meine... passt nicht zu:thevienna2011 schrieb:das einzige moralische bedenken sehe ich, wenn sich ein kulturkreis einbildet, den stein der weisen gefunden zu haben, und denkt diesen dann über die ganze welt hinaus tragen zu müssen.
also trägst du doch den Stein der Weisen in die ganze Welt hinaus?thevienna2011 schrieb:nochmal und abschliessend, für mich ist folter absolut nicht tragbar. No-Go. Punkt!
Nochmal und abschliessend, einem Menschen dem es aus einer "Überraschung" raus an Pietät mangelt, der ohne Rücksicht Opfer und Hinterbliebenen anzweifelt, dem Glaube ich NICHT wenn er mir erzählen will er hätte bei der Folter eines Mörders moralische Bedenken !thevienna2011 schrieb: nochmal und abschliessend, für mich ist folter absolut nicht tragbar. No-Go. Punkt!
Jedenfalls ist es lange nicht so eindeutig wie du es darstellstthevienna2011 schrieb:über dieses thema könnte man auch hunderte von seiten in einem thread schreiben
Ich würde mich da zum großen Teil anschließen.thevienna2011 schrieb:nochmal und abschliessend, für mich ist folter absolut nicht tragbar. No-Go. Punkt!
an.CarlSagan schrieb: gab einer der Beamten ihm eine Backpfeife,
CarlSagan schrieb: was kurze Zeit später dazu führte, dass der Täter in seinem eigenen Urin und in großen Schmerzen auf dem Boden lag.
Ganz schön gruselig das ganze, so einer Polizeistreife bzw. einem Polizeirevier will ich nicht in die Hände fallen.CarlSagan schrieb:Man machte ihm klar, dass die Schläge so lange weitergehen würden,
Das ist genau der springende Punkt, auch in unserem Rechtssystem muss sich niemand selbst belasten.CarlSagan schrieb:Allerdings wollte er nicht reden.