Michael Jackson noch am Leben?
02.10.2009 um 21:01
hier mal ein Link von einem Interview mit Oprah was ich interessant fand hab ich mal kopiert lest aber selber ist vieeeeeeeel zu lang
http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=32
Michael Jackson talks to... Oprah (10. Februar 1993)
Oprah: Dein Vater hat dich wegen deinen Pickeln aufgezogen?
Michael: Ja, und mir gesagt, ich sei hässlich.
Oprah: Das hat dein Vater gesagt?
Michael: Ja, das hat er. Tut mir leid, Joseph.
Oprah: Wie ist deine Beziehung zu ihm?
Michael: Ich liebe meinen Vater, aber ich kenne ihn nicht.
Oprah: Bist du böse mit ihm, weil er das getan hat? Ich denke, das ist doch ziemlich grausam.
Michael: Bin ich ihm böse …
Oprah: Denn Erwachsenwerden ist ja an sich schon schwer genug, ohne ein Elternteil, das einem sagt, man sei hässlich.
Michael: Bin ich ihm böse …? Manchmal werde ich böse. Ich kenne ihn nicht so, wie ich ihn gern kennen würde. Meine Mutter ist wundervoll. Für mich ist sie perfekt. Ich wünschte nur, ich könnte meinen Vater verstehen.
Michael: Oh, es gibt eine Menge Traurigkeit in meiner Vergangenheit und Jugend, mit meinem Vater und all diesen Dingen.
Oprah: Also hat er dich gehänselt, Späße auf deine Kosten gemacht.
Michael: Ja.
Oprah: Hat er … hat er dich jemals geschlagen?
Michael: Ja.
Oprah: Und warum hat er dich geschlagen?
Michael: Er hat mich gesehen als … er wollte, dass ich … Ich denke, … ich weiß nicht, was es war, ob ich das schwarze Schaf war oder was auch immer … manche würden ihn einen strikten Disziplinär nennen oder was auch immer. Aber er war eben sehr streng, sehr hart, sehr eisern. Allein ein Blick reichte aus, um dir Angst einzujagen.
Oprah: Und du hattest Angst vor ihm?
Michael: Sehr. Zu Tode erschrocken. Da gab es Zeiten, wenn er nur kam, um mich zu sehen, wurde mir übel. Ich musste mich übergeben.
Oprah: Als Kind oder als Erwachsener?
Michael: Beides. Er hat mich das noch nie sagen hören. Es tut mir leid, bitte sei nicht sauer auf mich!
Oprah: Nun, ich meine, jeder muss Verantwortung für das übernehmen, was er in seinem Leben getan hat. Und dein Vater ist auch einer von jenen, Leuten, die Verantwortung übernehmen müssen.
Michael: Aber ich liebe ihn.
Oprah: Ja, ich verstehe.
Michael: Und ich vergebe.
Oprah: Aber kannst du wirklich vergeben?
Michael: Ich vergebe. Da wird so viel Müll und so viel Schund über mich geschrieben, was so unwahr ist. Das sind komplette Lügen, und das sind die Dinge, über die ich sprechen möchte. Die Presse hat so viel … Gott, … furchtbare, entsetzliche Geschichten erfunden, und das hat mich zu der Erkenntnis gebracht: je öfters man eine Lüge hört, wenn man sie immer wieder hört, dann fängt man wirklich an, sie zu glauben!
Oprah: Okay, aber hier liegst du in irgendetwas. Da gibt es dieses Bild von dir, wo kommt das her? Wie fing das an?
Michael: Das ist … Ich habe einen Werbespot für Pepsi gemacht, und dabei wurde ich sehr schwer verbrannt. Wir bekamen eine Entschädigung von einigen Millionen Dollar, und ich habe das ganze Geld … wir haben das ‘Michael Jackson-Verbrennungs-Zentrum’ aufgebaut. Und das ist ein Stück Technologie, das für Verbrennungs-Opfer verwendet wird, ja? Also, ich habe mir das Gerät angesehen und entschieden, mich einfach mal hinein zu legen. Jemand hat ein Bild davon gemacht, das Photo genommen — derjenige, der das Bild entwickelt hat, hat es genommen und gesehen „Oh, das ist Michael Jackson!“. Er hat eine Kopie gemacht, und dieses Bild ging um die Welt mit dieser daran gekoppelten Lüge. Es ist eine absolute Lüge, warum kaufen die Menschen diese Zeitschriften? Es ist nicht die Wahrheit, und ich bin hier, um zu sagen: verurteilt keine Person, legt niemandem ein Urteil auf, bevor ihr nicht eins zu eins mit ihm gesprochen habt. Es ist mir gleich, um was für eine Geschichte es geht, verurteilt nicht, weil es eine Lüge ist......
hierzu fällt mir grade auf das dieses Interview aus dem Jahre 1993 ist und nach Michael Jacksons Tot der Unfall gezeigt wurde was ich grade nicht genau weiss ist war das die ganzen Jahre bekannt mit dem Pepsi Unfall oder wurde das erst nachs einem Tot bekannt ich meine nach seinem tot kann mich auch irren ::::