Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson noch am Leben?

45.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Verschwörung, Michael ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:09
@ all

seid wohl grad alle beim Essen. Klink mich jetzt auch mal wieder aus.
Bis dann

Anzeige
melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:15
@ellaella
Ja, ich habe auch drüber nachgedacht. Es gab ja auch bei der London Premiere 'ne Demo von Leuten: This is not this. Aber ihn nochmal auf'ner Großleinwand ein letztes mal 'Live' zu erleben, war mir dann doch wichtiger. Abgesehen davon läuft der Vorverkauf nicht so gut wie erwartet. Die hatten es am Anfang ja nicht nötig, ordentlich Werbung zu machen, jetzt wo's nicht so läuft, umso mehr...


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:24
net alle kritiken sind gut .... leider


Auch bei der Berliner Premiere war fast jede Altersgruppe vertreten. Für die 13-jährige Lisa ist es eigentlich egal, dass Michael Jackson gestorben ist. "Ich kenne den eh nur aus'm Fernsehen. Und da lebt er ja immer weiter". Möglicherweise ist "This is it" auch noch gar nicht das Ende, sondern erst der Anfang einer ganzen Reihe von Filmen, bei denen Michael Jackson gekotzt hätte, wenn er wüsste, dass seine Fans sie sehen


oder


. Um es mit den Worten eines Geschäftsmannes zu sagen, der die Mitternachts-Premiere von "This is it" in Berlin besuchte und nicht beim Namen genannt werden möchte: "Michael Jackson würde kotzen, wenn er wüsste, dass seine Fans das zu sehen kriegen".


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:26
@ellaella
Sterbebildchen für die Großleinwand: Kenny Ortega setzt Michael Jackson ein filmisches Denkmal.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:27
@ all

sehe gerade in ntv ab 13.30 Michael Jackson spezial.
Selber kann ich nicht schauen, aber wünsche Euch viel Spaß dabei.

Gruß


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:28
@pantherlady
Wo stand dass??Krass.Na du wirst es ja heute Abend wissen :-))


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:29
@pantherlady
mein Radiosender überschlägt sich jetzt mit Lob, Ende Juni haben sie sich nicht für ihn und seinen Tod interessiert. Bild schreibt auch wieder kräftig über This is it. Werden die alle bezahlt?


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:30
@pantherlady

Ja, hatte ich heute auch schon wo gelesen.
Oh Gott. Trotzdem Danke.
Würde auch gerne mal was hier reinkopieren oder reinsetzen. Bin aber nicht so fit mit Technik, wüßte nicht wie.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:32
Los Angeles (dek) - Heute Abend um 18 Uhr Ortszeit, also um zwei Uhr nachts nach deutscher Zeit, feiert "This Is It", der Film in Gedenken an Michael Jackson, Weltpremiere in Los Angeles. 15 Kinos weltweit zeigen die Vorpremiere, darunter auch ein deutsches Kino in Berlin. Um die Zeit zu verkürzen, beginnt ab halb eins die Übertragung der Premierenfeier vom roten Teppich. Für schlaflose Internetnutzer wurde eigens ein Channel eingerichtet.
Vier Monate ist es her, dass Michael Jackson tot aufgefunden wurde. Vier Monate, in denen fleißig daran gearbeitet wurde, mit dem Verstorbenen noch ein wenig mehr Geld zu verdienen. Ein neues Album erschien, Jackos Kinder wurden in die Öffentlichkeit gezerrt, der Streit um die Millionen begann. Vier Monate, in denen auf die Schnelle ein Film zusammengeschnitten wurde, der eigentlich nie für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Rund 100 Stunden Material standen Choreograf und Regisseur Kenny Ortega ("High School Musical") zur Verfügung, entstanden während der Proben zu "This Is It", Jacksons geplanter Konzertreihe. Eigentlich nur zu Übungszwecken wurden die Aufnahmen gemacht. Nun entstand daraus eine gleichnamige Dokumentation.


Umsätze von bis zu 300 Millionen Dollar

Nach dem überraschenden Ableben des Megastars stritten sich die großen Plattenfirmen regelrecht um die Aufzeichnungen. Sony bekam letztendlich für 60.000.000 Dollar den Zuschlag. Gut investiertes Geld, da das 110-Minuten lange Filmchen nach Expertenmeinungen bereits am ersten Wochenende Umsätze von bis zu 300 Millionen Dollar erzielen könnte. Einnahmen bis 200 Millionen Dollar gehen dabei direkt an Sony, danach bekommen die Jackson-Erben 90%, den Rest streicht die Anschutz Entertainment Group (AEG) ein, berichtet das Hamburger Abendblatt.


Vorpremiere in Deutschland nicht ausverkauft

Erste Vorstellungen von "This Is It" beginnen nach der Vorpremiere hierzulande bereits am Mittwoch morgen um sechs Uhr früh. So groß der Hype auch in Amerika sein mag – Fans kampierten dort tagelang, um an Tickets zu kommen – Deutschland scheint davon nicht erfasst zu sein. Die Vorpremiere im Berliner Kino war heute um zwölf Uhr Mittags noch nicht einmal ausverkauft.

Dort werden vor dem Film bereits ab halb eins in drei Kinosälen Premierenbilder live vom roten Teppich in LA übertragen. Auf der eigens eingerichteten "This Is It"-Homepage wurde ein Livestream eingerichtet, wodurch Fans im Internet fast hautnah dabei sein können.

Zwei Wochen lang soll der Film weltweit über die Leinwände flimmern, dafür sind allein in Deutschland 935 Kinos vorgesehen. Doug Belgrad, Produktionspräsident von Sony, ließ allerdings bei einem Gespräch mit der LA Times verlauten: "Es wäre wunderbar, wenn [der Film] spielbar genug wäre, so dass wir es rechtfertigen können, die Laufzeit zu verlängern."


Management Jacksons steht unter Kritik

Derweil werden auch negative Meinungen über den Film laut. Jacko-Fans vereinigten sich zu der Kampagne "This Is Not It". Ihrer Meinung nach habe Jacksons Management nicht genügend Acht auf den alternden Sänger gegeben. Das Ableben des King Of Pop werde beschönigt und nicht der Wirklichkeit entsprechend dargestellt.

So berichten Augenzeugen auf der Homepage von einem abgemagerten Jackson, dem der Drogenmissbrauch anzusehen gewesen sei. Auch soll Jackson sehr unglücklich gewesen sein.

Marika Prochet schreibt: "Ich und zwei weitere Freunde trafen Michael am 19. März in seinem Auto. Wir sprachen über AEG, wie wütend er auf diese war und dass sie es nur auf Geld abgesehen haben (...) Ich und meine Freunde sahen einen sehr zerbrechlichen Michael. (...) Er war so mager."

Weiter berichtet sie: "Drei Monate später konnten ich und mein Freund sehen, dass Michael unter Medikamenteneinfluss stand. Das Merkwürdige war, dass es nach den Proben war (...). Also, was auch immer sie ihm gaben, gaben sie ihm (oder er selber nahm es) bei den Proben. (...) In dieser Nacht hatte Michael Erinnerungslücken. Er war total high, als ob er im Schlaf reden würde. Wenn wir das bemerkten, erzählt mir nicht, dass die Leute um ihn herum, die zehn Stunden am Tag mit ihm zu tun hatten, es nicht sehen konnten." Die Fans rufen deswegen zum Boykott des Filmes auf.


Auch Jacksons Familie unglücklich über den Film

Auch Angehörige von Michael Jackson sollen unzufrieden mit der Dokumentation sein. News Of The World berichtet, dass Joe und La Toya Jackson mutmaßen, Sony habe Szenen mit Körperdoubles nachgedreht. Außerdem sei ein britischer Jackson-Imitator angefragt worden sein. Sony wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern.


1x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:35
@sabs80
ja mach ich gleich wenn ich daheim bin sag ich euch bescheid

geh jetzt man liest sich abends


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:42
hi leute, werde heute abend ins kino gehn ...bei uns ist selbst heute noch keine vorstellung ausverkauft, hab heute morgen erst reserviert...


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:44
Naja , irgendwie hatten die's wohl mit kotzen... ;)

also, ich hab nun noch nichts großartiges gesehen..aber mal sehen, es wird ja sicher den ganzen tag nun berichtet


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:46
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:Derweil werden auch negative Meinungen über den Film laut. Jacko-Fans vereinigten sich zu der Kampagne "This Is Not It". Ihrer Meinung nach habe Jacksons Management nicht genügend Acht auf den alternden Sänger gegeben. Das Ableben des King Of Pop werde beschönigt und nicht der Wirklichkeit entsprechend dargestellt.
Ehrlich gesagt, ich denke da ist was dran
und ich denke, da waren schon seit Jahren Menschen um ihn herum ,die die Augen darüber verschlossen haben, was mit ihm passiert ist, langsam aber sicher.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:47
@all

so bin wider da. töchterchen schläft ma eine weile.

wie jimmy hat kein bericht gegeben? "traurig guck"

panterlady geht morgen? ah da wissen wir da mehr


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:48
Ich schaffs nicht ins Kino, würd Ihn gern sehen aber es tut mir immer noch so weh das ich allein bei Ausschnitten die im Net oder Fernsehen zu sehen sind losheule ohne ende, ich würds nicht schaffen und bin sehr sehr traurig darüber das ich so schwach bin :-(

Wenn es hoffentlich bald auf DVD kommt dann werd ich es mir in ruhe zuhause anschauen!!!!!


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:49
Zitat von Mausi22Mausi22 schrieb:kann doch net sein das alle bei twitter fake sind.
@Mausi22
ich denke es sind weitaus mehr fakes als es je echte Bekannte/Freunde etc sein könnte von Michael die bei Twitter rumposten


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 12:49
@Leelee
hätte sich mal viel mehr um ihn kümmern sollen. stimmt schon


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:00
@Leelee
Falls er wirklich nicht mehr leben sollte :)


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:04
@michaelj
@Leelee

ich hoff total arg, das michael noch lebt. glaubt ihr dran? ich irgendwie schon noch. aber weiß es natürlich nich. manchmal denk ich so und dann wieder anders.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:10
@knutschi_87
Ich bin am hin und herwanken. Ja, alles spricht dafür, dass er Tod ist...dann wieder, nee irgendwie muss er noch leben.

Was den Film angeht, ich hätte mehr Wind deswegen und Resonanz erwartet


Anzeige

melden