Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson noch am Leben?

45.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Verschwörung, Michael ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:10
@michaelj
Ich geh noch immer davon aus ;)

@knutschi_87
nein, ich denke er ist tot
mich kann nichts überzeugen daß er noch leben solle und auch nicht welcher grund dafür wäre, daß er seinen tod aufwendig faken würde.

Anzeige
melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:11
@Leelee
du bist da nicht so wankelmütig wie ich


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:12
Leute, ich genehmige mir jetzt noch'n Kaffee und werde dann mal weiter arbeiten


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:15
@michaelj
bin auch wankelmütig :-)

baba @michaelj


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:15
@michaelj
nee, das stimmt , ich ändere meinung nicht 3mal ;)
mich kann irgendwie nix überzeugen
und je mehr 'beweise' solcher art auftauchen, desto sicherer bin ich mir noch daß er tot ist...


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:18
@Leelee
Für mich steht's 50/50, dass macht es ja so schwer. Warum wurde der Dok immer noch nicht verhaftet? Sag mir jetzt nicht, die Amis brauchen einfach nur solange! Das kannst du mir nicht erzählen, dass die so unfähig sind

Zum Film:
Hab mir den morgen freigescheffelt, da ich dachte, heute brennt die Bude wegen dem Film, nun ja


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:18
ich lege euch nachher filmbericht ab ok


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:22
@sahlia35
So hab ichs nicht gemeint :)
Aber Jim kommt hier kurz rein, läßt'n unwichtigen Kommentar ab und geht. War er so vom Film enttäuscht?


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:23
nein das glaub ich nicht also ich bin total aufgeregt und freu mich total drauf


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:23
@sahlia35
Hoffentlich kotzt du nachher nicht mit ;/


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:24
nein das glaub ich nicht lach ich lass mich überraschen


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:26
ich mich auch...wann gehste hin@sahlia35 ???


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:27
@michaelj
Wie ich schon oft gesagt hab, WIR wissen doch gar nicht was wirklich ist...obs der Murray war und was genau da war...also warum sollte er verhaftet sein? Und bitte vergleiche es nicht mit Michaels Verhaftung damals, das ist etwas anderes. Also...wir wissen nix, somit können wir auch nicht wirklich wissen warum das nicht oder warum das.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:32
@sabs80
"This is it"-Filmpremiere:
Die wahrste Wahrheit über Michael Jackson
Nun ist er raus, der Film über die letzten Tage des King of Pop. "This is it" ist ein surrealer Zusammenschnitt der Proben zur geplatzten Comeback-Konzertreihe von Michael Jackson. Der im Juni gestorbene Popstar erscheint als Monster und Genie zugleich. Von Sophie Albers


Michael Jacksons letzter Auftritt: "This is it"
© Sony/ DPA
Wenn Michael Jackson nach 112 Minuten zum zweiten Mal stirbt - der Tod käme logischerweise nach dem Abspann und ist ja der Grund für diese erste Konzertdokumentation, in deren Mittelpunkt kein Konzert steht - ist man seltsam erschöpft. Der Film ist lang, keine Frage. Aber das ist es nicht. Auch an die Dauerbeschallung mit Michael-Jackson-Songs, die nicht abreißen will, seit der Popstar im Juni an einer Überdosis Medikamenten starb, hat man sich mittlerweile gewöhnt. Und die kaputtoperierte Nase schockt sowieso niemanden mehr. Nein, das geht tiefer. Aus irgendeinem seltsamen Grund fasziniert und berührt der Film. Auch wenn Glitzerhandschuh-klar ist, dass er einzig dazu dient, das Geld für die geplatzte Konzertreihe wieder reinzukriegen.


Vergessen Sie die ganzen PR-Ankündigungen über das "Vermächtnis an die Fans" und "Michael hätte das so gewollt". Sie gucken einem abgehalfterten Vollprofi bei der Arbeit zu. Mehr nicht. Um es mit den Worten eines Geschäftsmannes zu sagen, der die Mitternachts-Premiere von "This is it" in Berlin besuchte und nicht beim Namen genannt werden möchte: "Michael Jackson würde kotzen, wenn er wüsste, dass seine Fans das zu sehen kriegen".

Zum Glück hat Michael Jackson seinen Moonwalk
Nach zwölf Jahren Pause, dem Missbrauchsprozess-Wahnsinn und mit existentiellen Geldsorgen am Hals, läuft Michael Jackson abgemagert und mit anfangs erschreckend matschiger Stimme zwischen seinen Mitkünstlern herum. Meist auf der riesigen Bühne, auf der in Los Angeles geprobt wurde, bevor im Juli in London die Konzertreihe mit 50 Auftritten starten sollte. Mal gibt Jackson Anweisungen, mal hetzt er durch Songs, mal streitet er mit dem musikalischen Leiter, weil der das Tempo nicht Jackson-mäßig hält. Bei allem, was er tut, wirkt der Popstar wie ein Außerirdischer und weit entfernt vom extremen Perfektionismus, der ihm einst nachgesagt wurde. Doch er wird langsam warm, und dann kommt auch noch der Moonwalk.

Das ist der Augenblick, in dem die berüchtigte Magie einsetzt. Die war sogar im Kino am Potsdamer Platz in Berlin zu spüren und brachte eine kleine Offenbarung mit sich: Jackson scheint Synästhetiker gewesen zu sein, ein Mensch, bei dem sich die Sinnesebenen vermischen. Wenn Jackson Musik hört, bewegt er sich. Er fühlt Musik im wahrsten Sinne des Wortes. Töne sind für den Mann, der nur 50 Jahre alt wurde, besetzt mit Bewegungsabläufen, und nur wenn beides im Einklang ist, bricht aus dem schüchtern lächenden, hinter Sonnenbrillengläsern versteckten Gesicht ein Lachen. Das war für manche Menschen im Publikum geradezu ein Schock: Wir müssen uns Michael Jackson als glücklichen Menschen vorstellen - solange er auf der Bühne stehen durfte.

Tatsächlich verblüffend ist die unbedingte Präsenz des Sängers. Höhepunkt ist gegen Filmende ein Probedurchlauf von "Billie Jean", bei dem sich allerdings die Frage stellt, ob da nicht an der Tonspur des Films geschraubt wurde. Der Song hört sich nämlich so gar nicht nach Probe an. Der Vorwurf von Michael Jacksons Vater übrigens, dass für den Film Doubles eingesetzt worden seien, sei hiermit zurückgewiesen. Falls es doch der Fall gewesen sein sollte, dann waren sie so gut, dass man es nicht bemerkt.

Zwischen Zombie und Disneyfigur
Trotzdem bietet "This is it" tatsächlich eine ganze Riege verschiedener Michael Jacksons: Mal wirkt er wie ein klappriger Untoter - und das nicht bei "Thriller" -, mal wie eine durchgedrehte Mangafigur, dann plötzlich wie ein possierlicher Disney-Charakter. Vor allem aber ist er immer wieder die 80er-Jahre-Ikone, die Töne und Bewegungen in die Welt gesetzt hat, die für gleich mehrere Generationen unvergesslich sind.

Auch bei der Berliner Premiere war fast jede Altersgruppe vertreten. Für die 13-jährige Lisa ist es eigentlich egal, dass Michael Jackson gestorben ist. "Ich kenne den eh nur aus'm Fernsehen. Und da lebt er ja immer weiter". Möglicherweise ist "This is it" auch noch gar nicht das Ende, sondern erst der Anfang einer ganzen Reihe von Filmen, bei denen Michael Jackson gekotzt hätte, wenn er wüsste, dass seine Fans sie sehen. In einem Nebensatz verrät nämlich Jacksons musikalischer Leiter, Michael Bearden, dass sein Boss "alles, was er machte, dokumentiert hat". Das war's also möglicherweise noch lange nicht.

(Quelle: Stern online, 28.10.2009)


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:34
@sabs80
Das ist der Artikel mit dem kotzen..
@Leelee
Ein Promi ist Tod und keine Ermittlung unter Druck, keine Ermittlungsergebnisse. Leelee, sowas hat es in der ganzen amerikanischen Geschichte noch nicht gegeben. Entweder er wurde ermordet und der Mörder ist einer Einflussreichsten der USA oder er lebt!


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:35
Naja eins steht fest
er ist nicht mit dem film lebendig aus der Versenkung aufgetaucht


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:39
ach Tupacs moerder wuerde auch nie gefasst^^


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:40
Hallo Ihr lieben,

bin auch mal wieder da.
Mußte jetzt sechs Stunden nachlesen,weil ich nicht immer dazu komme regelmäßig dabei zu sein,wegen meiner Kinder und dem Job.

Alle Achtung ihr tragt wirklich gutes Material zusammen.
Ich gehe mit meinen beiden Kindern(5 und 15 J.) am Sonntag in's Kino,hatte eigentlich erst für Samstag Karten,doch da hätte mein großer nicht gekonnt.(Karten gab es auch bei uns noch genügend)
Das schockiert mich,wo sind denn all die MJ Fans?
Als Michael starb war die Welt fassungslos,jetzt hat man das Gefühl-langsam gerät er in Vergessenheit :o(
Dieser Film bzw.diese Doku ist nur nochmal ein Aufbäumen.

Mir geht es so wie den meisten von Euch,ich halte diese 50/50 Theorie das er noch leben könnte für möglich.
Doch das Interview (Bunte) mit La Toya Jackson,lässt mich schon wieder fast glauben das unser Michael doch von uns gegangen sein könnte :o(
Mir liefen die Tränen,als ich das las.
Es klingt alles so überzeugend was seine Schwester von sich gibt...


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:41
@michaelj
Wenn du das sagst ;)
Du hast genauso wenig Einblick in die Akten wie wir alle, und wir alle wissen nichts über die Ermittlungen.
Und es gibt auch ein taktisches schweigen. Nur weil die Medien nichts wissen und nichts berichten, heißt es nicht daß nicht ermittelt wird und evtl auch Erkenntnisse da sind, die nicht so einfach sind.
Und sowas hats noch nie gegeben? Wie oft wird denn bitte auch geschlampt?
Aber wie gesagt, wir wissen doch gar nicht was es neues gibt oder was nicht.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

28.10.2009 um 13:41
@michaelj
der artikel is ja echt zum kotzen. warum schreiben die das mit der kaputten nase? und klapprige untote?
was machen sich die noch lustig über michael? da kriegsch gleich wider wut


Anzeige

melden