Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 16:53
@MorpheuS8382

Es spricht einiges dafür, dass die Aufnahmen vom gleichen Standort, mitten im Park sind. Da nützt ein Zoom überhaupt nichts, wenn der Ort nicht einsehbar ist, und bei einem Zoom verändert sich alles im Hintergrund, wenn auch das weiter weg liegende etwas mehr.


melden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 16:57
@Ulf schrieb:
Es spricht einiges dafür, dass die Aufnahmen vom gleichen Standort, mitten im Park sind.
Meinst du die in diesem Video?:
---http://www.youtube.com/watch?v=NnaMnoUdE34&feature=player_embedded---


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 17:05
@woogli

Darum geht es.


melden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 17:16
@Ulf

Das sind zwar zwei Aufnahmen vom Park aus, aber dennoch von zwei unterschiedlichen Standorten. Und da Aufnahmen von zwei unterschiedlichen Standorten zwangsläufig zwei verschiedene Perspektiven ergeben, erschließt sich mir nicht warum zum Geier diese zwei Aufnahmen miteinander verglichen werden!


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 17:50
@woogli

Das dürfte wohl ein Unterschied von Centimetern sein. Das sieht man am Vordergrund.
Wenn also bei zwei Aufnahmen alles fast identisch ist, außer einem Haus im Hintergrund, woran könnte das liegen?


1x zitiertmelden
melden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 17:57
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Das dürfte wohl ein Unterschied von Centimetern sein. Das sieht man am Vordergrund.
Weil der Vordergrund auch so unheimlich gleich aussieht...

Beitrag von MorpheuS8382 (Seite 599)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 18:20
Kommando zurück!
Die Klimaanlage ist in dem besagten Video vorhanden, nur eben dank schlechter Kameratechnik oder xxx facher Codierung total verpixelt:

/dateien/gg48762,1290619220,aufzeichnen2so3jOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 19:27
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Weil der Vordergrund auch so unheimlich gleich aussieht...


Vielleicht könntest du ja mal einen Blick auf das weiße Gebilde im Vordergrund richten, aber nur falls du dazu nicht noch irgendwelche Hilfsmittel brauchst.
Und bei deinem Video scheinst du wohl auch nicht zu sehen, dass sich nicht nur das bewegt, was hinten ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 19:39
@Ulf
@Kausalität

Würde es Euch unerträgliche Mühe machen mal zu erklären worauf Ihr mit der ganzen Fotogeschichte hinaus wollt?
Was genau wollt Ihr damit beweisen?
Bei Harrits verunglückter "Studie" ist wenigstens das und seine Qualität als "Wissenschaftler" offensichtlich...


melden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 20:17
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Vielleicht könntest du ja mal einen Blick auf das weiße Gebilde im Vordergrund richten
Welches weiße Gebilde im Vordergrund?
Zitat von UlfUlf schrieb:Und bei deinem Video scheinst du wohl auch nicht zu sehen, dass sich nicht nur das bewegt, was hinten ist.
Jo super. Ich editiert die Wände des Schachtes raus und den Himmel rein, oder verpacke wahlweise das WTC in einer Röhre, und schon wird nur noch der Hintergrund größer während Sam Neill weder größer noch kleiner wird.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 21:07
@OpenEyes

Es geht um die Aufklärung des 11.9.2001, und dazu gehört es, sich mit den Bildern zu beschäftigen. Da schon zu sehen war, dass gefälscht wurde, beispielsweise Hubschrauber WTC2 Kollaps, könnte man über die Aufklärung was gefälscht wurde, zur Schlussfolgerung kommen, was wirklich dort geschehen ist.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Welches weiße Gebilde im Vordergrund?
Es sieht aus wie eine Skulptur.
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Jo super. Ich editiert die Wände des Schachtes raus und den Himmel rein, oder verpacke wahlweise das WTC in einer Röhre, und schon wird nur noch der Hintergrund größer während Sam Neill weder größer noch kleiner wird.
Die einzige sinnige Lösung scheint mir zu sein, dass das Bild am PC geschaffen wurde.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 21:24
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Es sieht aus wie eine Skulptur.
Und weiter?
Zitat von UlfUlf schrieb:Die einzige sinnige Lösung scheint mir zu sein, dass das Bild am PC geschaffen wurde.
Klar... Hollywood kriegt mit einer simplen Kamerafahrt zum Schauspieler und gleichzeitigem rauszoomen hin, wozu du einen Computer benötigst.

Zumal der Standort von Bild und Bild der CNN-Übertragung nicht stimmen kann weil das WTC zu schräg steht und neben dem Gebäude vor dem WTC, recht davon ein weiteres in den Baumwipfeln erkennbar ist, was auf dem anderen Bild komplett fehlt.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 23:40
@MorpheuS8382

Ich weiß nicht, wozu du das Video gebracht hast. Es beweist doch genau das, was ich sage, wozu aber auch eigentlich keine weiteren Hilfsmittel notwendig sein sollten.
Es sieht aus wie eine Skulptur.
Und weiter?
Das ist doch wohl eine gute Orientierung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.11.2010 um 06:58
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Es geht um die Aufklärung des 11.9.2001, und dazu gehört es, sich mit den Bildern zu beschäftigen. Da schon zu sehen war, dass gefälscht wurde, beispielsweise Hubschrauber WTC2 Kollaps, könnte man über die Aufklärung was gefälscht wurde, zur Schlussfolgerung kommen, was wirklich dort geschehen ist.
Das war keine Antwort auf meine Frage. Selbst wenn wir mal annehmen, dass die von Dir hereingestellten Videos gefälscht sind - was würde dies Deiner Meinung nach beweisen?

Keine Flugzeuge?
Durch Hologramme getarnte Marschflugkörper?
Weder noch, aber Weltraumwaffen?
WTC hat nie existiert?
Manhattan liegt in Bielefeld?

Kurz, Du machst hier den gleichen tödlichen Fehler wie Harrit/Jones mit ihrer "Studie". Du suchst nach einem Beweis für Deine Meinung und blendest alles aus was gegen Deine Meinung spricht. Und dabei kann nur Unsinn herauskommen. Ein dchönes Beispiel dafür ist folgender Satz aus dem Zitat:

Da schon zu sehen war, dass gefälscht wurde, beispielsweise Hubschrauber WTC2 Kollaps,

Wobei Du Deine aus Unkenntnis gezogenen Schlüsse jetzt als Fakt zu präsentieren versuchst. Däniken lässt grüßen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.11.2010 um 12:09
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Es beweist doch genau das, was ich sage, wozu aber auch eigentlich keine weiteren Hilfsmittel notwendig sein sollten.
Quatsch. Das Video widerlegt dich. Es zeigt einwandfrei auf, dass sich der Hintergrund (die Rückwand des Schachtes) vergrößern lässt während der Vordergrund (der Schauspieler) gleich groß bleibt. Das sich die Wände des Schachtes "bewegen" ist zu vernachlässigen, da in dem zusammengestümperten Video gegen den Himmel gefilmt wurde!


So, und wie sehr gestümpert wurde zeig ich jetzt auf.


Frage 1
Wenn alles haargenau von der gleichen Stelle aus fotografiert und gefilmt wurde, dann erklär mir, warum auf dem darübergelegten Bild aus dem Video von CNN das WTC deutlich erkennbar breiter ist?
grüne Pfeile = Breite des WTC auf dem Bild
rote Pfeile = Breite des WTC auf dem CNN-Video



Frage 2
Wenn alles haargenau von der gleichen Stelle aus fotografiert und gefilmt wurde, dann erklär mir, warum auf dem darübergelegten Bild aus dem Video von CNN die Explosion viel zu groß ist und bis in die Markierung der WTC-Hausecke des anderen Bildes reicht.



Frage 3
Wenn alles haargenau von der gleichen Stelle aus fotografiert und gefilmt wurde, dann erklär mir, warum die blau markierte Hausecke (Kreis) nicht auf dem Bild, aber auf dem Video von CNN zu sehen ist.



Frage 4
Wenn alles haargenau von der gleichen Stelle aus fotografiert und gefilmt wurde, dann erklär mir, warum die blaue markierte rechte Hausecke (Balken) des WTC in den zwei Bildern entgegengesetzt geneigt ist.
/dateien/gg48762,1290683361,hauseckegeneigt


Frage 5
Wenn alles haargenau von der gleichen Stelle aus fotografiert und gefilmt wurde, dann erklär mir, warum die rechte Hausecke des Whitehall-Buildings nicht passt, obwohl der Aufbau übereinander liegt?
/dateien/gg48762,1290683361,hauseckewhitehall




Wenn du auf irgendeine Frage eine vernünftige Anwort hast, und "das Video wurde am Computer erstellt" zählt definitiv nicht dazu, kannst du mir antworten.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

25.11.2010 um 13:21
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das dürfte der CIA herzlich egal sein, gemessen an dem, was die sich sonst so erlauben.
Es scheint so,aber ob es den Betroffenen in den angegriffenen Ländern wohl auch egal ist?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ja genau: Gegenüber dem Land. Und ganz genau dehalb würden viele bei einer Verschwörung nicht so einfach mitmachen, die das eigene Land schädigt. Man ist gegenüber dem Land verpflichtet und nicht einer Verschwörungs-Clique innerhalb der CIA.
Geschadet hat man den ca. 3000 Toten,ihren Angehörigen,den Bürgerrechten etc.,nicht aber dem Land selbst bzgl. Wirtschaftwachstum durch Kriegsindustrie,Öl,anderen Rohstoffen etc,zumindest die ersten Jahre nach 9/11.
Wenn du der CIA schon sonst alles mögliche/unmögliche zutraust,warum keine Verschwörung?
Ausserdem waren dabei bestimmt nur wenige eingeweiht,WENN es eine Verschwörung gab.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Bist du Angestellter? Wenn ja: Würdest du so gut wie alles mitmachen, um dein Unternehmen voran zu bringen, solange das legal ist und es dir keine besondere Mühe macht? Ich nehme an ja. Und würdest du zu dem Unternehmen weiterhin stehen, wenn du illegale Methoden anwenden müßtest und du dich strafbar machen würdest, nur weil dein Arbeitgeber dies anordnet?
Der vergleich hinkt aber schon gewaltig,ein Angestelltenverhältnis mit einem CIA Agentenjob zu vergleichen,das passt vielleicht in den unteren Gehalts- und Geheimhaltungsstufen,denkst du das z.B. bei der Iran Contra Äffäre absolut jeder Bescheid wusste?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Es gab nur die eine Situation, in der einer anscheinend aus Versehen etwas über Funk mitgeteilt wurde, und das dürfte auch aufgezeichnet sein. Ansonsten werden Funksprüche vom Flugzeug nur aufgezeichnet, wenn im Cockpit auch auf die Funktaste gedrückt wird...
Ja davon habe ich gehört,ein Hijacker hat statt mit den Passagieren mit dem Tower geplaudert,weil er die Tasten nicht unterscheiden konnte,eigentlich logisch,bei Cessnas gibts keinen abgetrennten Passagierbereich. :D
Aber gut,in so einer Stressituation kann das vorkommen.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Bei einem LIHOP wäre es aber auch kein Inside-Job, sondern der Angriff wäre auf jeden Fall von außen gekommen.
Wenn man den Begriff "Inside Job" so deutet stimmt das,trotzdem wäre das absichtliche Zulassen des Anschlags fast genauso verwerflich und auch innerhalb der USA geplant worden.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Aber welchen Sinn sollte es machen, Terrorverdächtigen, mit denen man gemeinsame Sache gemacht hat, anschließend ein Geständnis herauszupressen und nochmal anschließend dieses Geständnis wieder zu vernichten?

Wäre es da nicht einfacher, die Terrorverdächtigen gar nicht erst zu befragen oder noch einfacher überhaupt nicht nach Guantanamo zu schicken?
Das ist ein Szenario,es gibt aber noch andere,etwa dieses:
Die verhörenden Agenten hatten nichts mit der Verschwörung zu tun und die Terrorverdächtigen haben während des Verhörs erfahren,das es eben eine Verschwörung gibt.
Das wäre ein Grund die Bänder zu vernichten.

Auf die restlichen Punkte deines Posts gehe ich nicht mehr ein,weil ich langsam von der VT "geheilt" bin durch das Argument von @Nexuspp :
Zitat von NexusppNexuspp schrieb am 22.11.2010:Khalid Sheikh Mohammed war auch ohne Folter recht gesprächig.
Er gab am 02.04.2002 Yosri Fouda, zwei Tage lang ein Interview bei dem er sogar Verantwortung für die Planung der Anschläge übernimmt.
Aus diesem Interview entstand, das Buch Masterminds of Terror .

Online Version des Buches hier :
http://books.google.de/books?id=IASlEi7rogIC&printsec=frontcover&dq=Masterminds+of+terror:+the+truth+behind+the+most+devastating+terrorist&source=bl&ots=vKgGNot-iS&sig=RbU829e6EHg8BeXH2sK5Bk_Od3A&hl=de&ei=iiTxS-L8OYzZ-QaVyc3eBA&sa=X&oi=book_result&ct=resu#v=onepage&q&f=false

Schau dir mal an, was KSM da so alles OHNE Folter von sich gegeben hat.
Thanks für diesen Link,ich hab das Buch jetzt teilweise gelesen und es ist für mich bis jetzt das überzeugendste Argument für die OT.
Da sich die VT schon sehr bei mir eingenistet hat,musste ich mich überwinden das Buch nicht als Fake abzutun,bei dem KSM nur unter Androhung von Folter so gesprächig ist.

Aber sowas bringt mich nicht zur Wahrheit,ausserdem klingen die von mir gelesenen Passagen authentisch und schlüssig.

Ich muss mir noch ansehen was Trutherseiten dazu meinen,aber wenn ich dort keine plausiblen Gegenargumente ausser Fake finde,wars das im grossen und ganzen für mich mit der VT,wer hätte das gedacht,ich jedenfalls nicht mehr. :D
Besonders nicht durch so ein Argument....

Letzte Zweifel an der OT und einem LIHOP Szenario bleiben aber bestehen,da es eben eindeutige Motive dafür gibt und manche Dinge an der offiziellen Version wenig bis nicht glaubhaft sind.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.11.2010 um 15:02
@FiatLuxFan


WOW ich bin überrascht, das du dir dieses Buch angeschaut hast. :)
Dieser Umstand unterscheidet dich vom 08/15 VTler und ich zolle dir dafür Respekt.
*Hut zieh*
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich muss mir noch ansehen was Trutherseiten dazu meinen,aber wenn ich dort keine plausiblen Gegenargumente ausser Fake finde,wars das im grossen und ganzen für mich mit der VT,wer hätte das gedacht,ich jedenfalls nicht mehr.
Die "Gegenargumente" der Truther sind mir bekannt, doch auch zu diesen "Argumenten" gibt es Informationen und Fakten die keine Gegenüberstellung scheuen müssen.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Letzte Zweifel an der OT und einem LIHOP Szenario bleiben aber bestehen,da es eben eindeutige Motive dafür gibt und manche Dinge an der offiziellen Version wenig bis nicht glaubhaft sind.
Da spricht auch nichts gegen.
Ganz im Gegenteil, denn auch ich habe an gewissen Punkten meine Zweifel und meine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit ;)


PS.
Ab sofort nenne ich dich nie wieder einen VT-logen ;)
Durch deine Bereitschaft, die dir angebotenen Informationen auch wirklich einzusehen, hast du es dir mehr als verdient nicht mehr so genannt zu werden :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.11.2010 um 18:16
@FiatLuxFan

Ich schließe mich @Nexuspp vollinhaltlich an, auch was gewisse Zweifel betrifft.


melden

9/11 Allgemein

25.11.2010 um 19:58
@Nexuspp
@OpenEyes

Jetzt übertreibt es mal nicht,ich will hier nur ein für mich halbwegs zufriedenstellendes Fazit ziehen,nachdem ich vor ein paar Tagen gepostet habe ich steige hier aus und widme mich endlich vermehrt anderen Themen.

Und einzugestehen das es dünn aussieht für die VT was Belege angeht und die vermeintlichen Indizien unglückliche Zufälle sein könnten,ist das einzige Fazit wenn man nicht weiterhin im trüben fischen und sich selbst belügen will.


Die Diskussion um gefakte Fernsehbilder ist mir auch zu absurd geworden,aber wenigstens kann man etwas dabei lernen. :)
Für die NO Plane Theorie hätten die Verschwörer Technik aus diesem Thread anwenden müssen Projekt Blue Beam um die vielen Augenzeugen und Fernsehzuschauer zu täuschen,dazu noch die realistische Simulation des Flugzeuglärms durch schallerzeugendes Equipment,das an/absteigende Lautstärke,Verzögerung,Richtung,Höhe etc. präzise genau wiedergibt.

Dann noch das Problem mit der passenden Breite des Einschlaglochs,gefundene Wrackteile,der Verbleib der Passagiere,unnötiges Risiko und Irrationalität allgemein.

@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Die "Gegenargumente" der Truther sind mir bekannt, doch auch zu diesen "Argumenten" gibt es Informationen und Fakten die keine Gegenüberstellung scheuen müssen.
Es wäre super wenn du mir noch abschliessend die Hauptargumente beider Parteien nennen könntest,(Zitate aus)Links genügen auch.
Nicht weil ich zu faul bin(ich habe schon einiges gefunden),sondern weil ich längst gemerkt habe das auf Trutherseiten oft falsche/halbwahre/veralterte Infos und Quellen sind,die manchmal nur schwer oder erst nach unzähligen Abgleichen mit anderen Seiten als solche erkennbar sind.

Wenn ich jetzt endlich etwas habe das mich überzeugt will ich ganz sicher gehen kein falsches Gegenargument zu finden und wieder verunsichert zu sein.

Ich verlasse mich auf deine Objektivität und du hast was gut bei mir.Danke! :)


3x zitiertmelden