Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 13:35
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:"Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Weder Herr Dr. Gysi, noch die Linke
macht sich die weltweit kursierenden Verschwörungstheorien zu eigen, von
denen einige auch stark antisemitisch sind. Die Hintergründe und auch
die Täter des 11. September 2001 sind hinreichend aufgeklärt worden und
zudem bekannt.
Ich verstehe deine Enttäuschung, aber stell dir vor, das Büro von Gysi schreibt, die offizielle Theorie sei Schwachsinn.
Erst mal könntest du jemand von der Presse sein, oder das der Presse zuspielen.
Viele warten doch darauf, etwas gegen Gysi in der Hand zu haben, um ihn ins Abseits zu drängen.
Und dann nageln sie ihn daran fest. Wie soll er sich denn öffentlich dazu äußern? Er würde seine Partei in Gefahr bringen, in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.
Die Medien sind dressiert. Gysi hätte keine Chance.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 13:40
Zitat von UlfUlf schrieb:Die Medien sind dressiert. Gysi hätte keine Chance.
Gysi wird ja eh schon in den Medien totgeschwiegen!

Das Leben kann so einfach sein :D


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 14:12
@cathari
Deutsche Politiker, die im Zusammenhang der Erklärung Krieg-ist-illegal.de, neben Forderungen nach Amtsenthebung von Bush/Cheney, Truppenabzug aus Irak und Afghanistan und internationaler Ächtung von Krieg als Mittel der Politik eine internationale Untersuchung der Terroranschläge des 11. September 2001 fordern sind:
...Die LINKE...
...Jusos...
...Die Grünen...
...B90...
Nachtigall, ich vernehme deine Schritte... :D

paco


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 14:17
Womit die o.g. Personen ja nicht sagen, dass es ein Insidejob war, sondern sich nur gegen die daraus folgenden Aktionen aussprachen. Ich hoffe zumindest mal, dass sie das so gemeint haben. Das Angst gerne mal dafür hergenommen wird, politische Ziele durchzusetzen, ist ja nun bekannt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 14:53
@intruder
Mensch so genau darfst du das doch nicht nehmen.

Wo kämen wir denn da hin, wenn Troofer keine Halbwahrheiten mehr schreiben dürften...


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 15:37
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Womit die o.g. Personen ja nicht sagen, dass es ein Insidejob war, sondern sich nur gegen die daraus folgenden Aktionen aussprachen.
In der unterzeichneten Erklärung von «Krieg-ist-illegal.de» steht unter anderem folgendes:
2) Internationale Untersuchung der Terroranschläge des 11. September 2001. Diese bilden die zentrale Rechtfertigung für den "Krieg gegen den Terror", aber eine ganze Kette von Indizien zeigt, dass die offizielle Darstellung des 11. September nicht stimmen kann. (…)
http://www.war-is-illegal.org/german.php



melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 15:42
@cathari

Das bedeutet immer noch nicht, dass es ein Inside-Job war, das bezieht sich nicht einmal auf den Bericht der NIST.


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 15:51
Ich finde es eh komisch, dass jetzt auf einmal Aussagen von Politikern geglaubt wird. Wieso?

Nur weil die das erzählen was man hören will? Die Rente ist sicher? 9/11 war ein Inside-Job? Ich gebe ihnen mein Ehrenwort? Niemand hat vor eine Mauer zu bauen?

Man kann sich für jede Position ein paar Politiker raussuchen, die sie vertreten werden, werden dadurch aber Flugzeuge zu Hologrammen, ist dadurch ein Mensch weniger gestorben?


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 16:10
@intruder
klar wenn es um den 9/11 geht wird sogar so ein typ wie ahmadinedschad glaubwürdig, hauptsache gegen die usa dann muss so jemand ja die wahrheit sagen.


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 16:18
@robert-capa

ja, aber man sollte Bush auch nicht glauben, man sollte sich einfach an wissenschaftliche Fakten halten. Und wissenschaftliche Fakten sind für jeden überprüfbar, ohne das man in die Verlegenheit gerät ahmadinedschad oder bush glauben zu müssen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 18:44
Ich habe mal eine Frage: Ab wann spricht man eigentlich von einem Inside-Job? Gibt es genaue Definiton? Wieviele Leute, welche Position, welche Nationalität, %-Anteil oder Wissen am Job, ....usw.?

Ist ein Selbstmordanschlag von einem Taliban in Afghanistan in einer Moschee ein Inside-Job?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 19:53
Zitat von intruderintruder schrieb:ja, aber man sollte Bush auch nicht glauben, man sollte sich einfach an wissenschaftliche Fakten halten. Und wissenschaftliche Fakten sind für jeden überprüfbar, ohne das man in die Verlegenheit gerät ahmadinedschad oder bush glauben zu müssen.
Wissenschaftliche "Fakten" kann man sich zurechtdrehen. Ist doch viel einfacher. Man muss sich nur die Bilder genau anschauen.
Man vergleiche beispielsweise die beiden Videos und schaut sich das Haus vor dem WTC genauer an. Wie viele Unterschiede findet ihr?


Youtube: 9/11 Explosion 54 -   HQ
9/11 Explosion 54 - HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 2nd Plane WTC - facebook.com/autonomous.anonymous
2nd Plane WTC - facebook.com/autonomous.anonymous
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Muss man da wirklich noch drüber rätseln, ob 9/11 ein Fake war?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 20:10
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Muss man da wirklich noch drüber rätseln, ob 9/11 ein Fake war?
Keinesfalls, da Manhattan ja ein Stadtteil von Bielefeld ist.


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 20:34
Zu den letzten paar Seiten hier scheint mir ein Zitat aus einer JREF - Dikussion passend:
the usual mix of secrecy, cunning, stupidity and unnecessary complexity we've come to expect of conspiracy theories.



melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 22:33
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Man vergleiche beispielsweise die beiden Videos und schaut sich das Haus vor dem WTC genauer an. Wie viele Unterschiede findet ihr?
Mir fällt vor allem auf, dass im CNN-Video eine andere Kameraeinstellung benutzt wurde. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum das einen inside job beweist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 23:34
Einige visionäre Briten haben bereits in den 70er Jahren die Methoden des Truth Movements sehr plastisch dargestellt :D .

https://www.youtube.com/watch?v=IIlKiRPSNGA


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 00:25
FiatLuxFan schrieb:
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ja es ist Spekulation und wird jetzt für immer im Dunkel bleiben,einmal mehr zeigt sich die mangelde Bereitschaft zur Transparenz,die sich als roter Faden durch die Ermittlungen zieht.
Tja, so können sich die Ansichten unterscheiden. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so alles veröffentlicht wird.
Objektiv plausibel ist es schon, [...] aber durch die Vernichtung werden weitere Zweifel an der OT gefördert.
Das dürfte der CIA herzlich egal sein, gemessen an dem, was die sich sonst so erlauben.
Zaeld schrieb:
Ein ganz anderes Kaliber ist es aber, einen Massenmord an der eigenen Bevölkerung durchzuführen und dabei darauf zu vertrauen, daß die vielen dabei involvierten Mitarbeiter das ganze einfach mitmachen und den Mund halten.

An erster Stelle steht bei Geheimdienstmitarbeitern die Loyalität gegenüber ihrem Land,da muss das Gewissen quasi ausgelöscht werden,zumindest während der Arbeit.
Ja genau: Gegenüber dem Land. Und ganz genau dehalb würden viele bei einer Verschwörung nicht so einfach mitmachen, die das eigene Land schädigt. Man ist gegenüber dem Land verpflichtet und nicht einer Verschwörungs-Clique innerhalb der CIA.

Bist du Angestellter? Wenn ja: Würdest du so gut wie alles mitmachen, um dein Unternehmen voran zu bringen, solange das legal ist und es dir keine besondere Mühe macht? Ich nehme an ja. Und würdest du zu dem Unternehmen weiterhin stehen, wenn du illegale Methoden anwenden müßtest und du dich strafbar machen würdest, nur weil dein Arbeitgeber dies anordnet?
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Es ist auch Spekulation wie viele Menschen nötig wären um eine Verschwörung durchzuführen,
Eine Abschätzung ist schon deshalb schwierig, weil von Seite der VT-Anhänger ja noch nicht einmal eine durchgängige alternative Theorie präsentiert wird. Aus gutem Grund, weil nämlich jedwede solche Theorie sehr schnell falsifiziert würde, also als nicht durchführbar entlarvt werden würde. Deshalb werden ja immer an einzelnen Stellen "nur Fragen gestellt".
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:bei einem LIHOP Szenario sind es bestimmt erstaunlich wenige im Vergleich zur Dimension von 9/11.
Bei einem LIHOP wäre es aber auch kein Inside-Job, sondern der Angriff wäre auf jeden Fall von außen gekommen.
Zaeld schrieb:
Und angenommen, der 11.9. wäre tatsächlich von der Regierung durchgeführt worden - was sollten irgendwelche afghanischen Guantanamo-Häftlinge darüber wissen? Welche Aussagen der Gefangenen hätten es denn überhaupt sein können, die eine Vernichtung notwendig gemacht hätten?


Diese Häftlinge könnten direkten Kontakt zu Al KAIDA oder sogar OBL gehabt haben,und ihn ganz anders darstellen als gemeinhin angenommen,es wäre auch denkbar das ein kleiner Teil von AL KAIDA gemeinsame Sache mit den US Verschwörern gemacht haben,quasi beides Verräter ihres Landes um an Reichtum zu kommen.
Aber welchen Sinn sollte es machen, Terrorverdächtigen, mit denen man gemeinsame Sache gemacht hat, anschließend ein Geständnis herauszupressen und nochmal anschließend dieses Geständnis wieder zu vernichten?

Wäre es da nicht einfacher, die Terrorverdächtigen gar nicht erst zu befragen oder noch einfacher überhaupt nicht nach Guantanamo zu schicken?
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:A Propos:was ist mit den Aufnahmen zwischen Lotsen und Hijackern,im Falle einer Flugzeugentführung oder eines Notfalls müsste es die Regel sein das man aufzeichnet,also müsste es von allen vier Maschinen Aufnahmen geben,
Soweit ich weiß, wird sämtlicher Funkverkehr ständig aufgezeichnet (schon mal, um etwaige Unfälle rekonstruieren zu können). Die Attentäter hatten aber wohl keine "Lust", über Funk irgendwelche Gespräche zu führen. Es gab nur die eine Situation, in der einer anscheinend aus Versehen etwas über Funk mitgeteilt wurde, und das dürfte auch aufgezeichnet sein. Ansonsten werden Funksprüche vom Flugzeug nur aufgezeichnet, wenn im Cockpit auch auf die Funktaste gedrückt wird...
Zäld: (Ich erinnere mich an die Sache mit den drei Flugschreibern, die bei einem Rundgang durch die WTC-Trümmer alle an einem Tag ausschließlich durch die FBI-Beamten entdeckt wurden - und nicht etwa durch die aufräumenden Arbeiter -, obwohl die Flugzeuge in unterschiedlichen Höhen eingeschlagen waren und damit ein Flugschreiber in einer anderen Schicht hätte liegen müssen... diese Geschichte hast du ja ohne weiteres geglaubt...)


Diese Geschichte habe ich nie geglaubt,
Ach so? In 9/11 Allgemein (Seite 249) fragte ich
Kannst du mir mit einem kurzen Ja noch mal bestätigen, daß du dieses hier für sehr glaubwürdig hälst (Denn darauf bist du ja aus Versehen nicht mehr eingegangen):

Mitten während der Aufräumarbeiten kommen eines Tages drei FBI-Agenten zum Ex-WTC, suchen mit DeMasi nach Flugschreibern, indem sie mit dem Auto über das Gebiet fahren, und finden gleich drei Flugschreiber, von denen keiner aufwendig aus den Trümmern geborgen werden muß, und die trotz wahrscheinlicher Einwirkung von Hitze, dem Kollaps der Türme und der damit verbundenen Staub- und Dreckeinwirkung immer noch orange mit zwei weißen Streifen sind.

So die komplette Darstellung von DeMasi und Bellone. Also, das hälst du für sehr glaubwürdig? Ein kurzes Ja genügt, wie gesagt.
Und darauf du (auf der nächsten Seite):
JA,nachdem ich den Link von @Ulf gelesen habe bin ich sogar ganz sicher.
"Ich bin sogar ganz sicher" ist bei dir gleichbedeutend mit "Diese Geschichte habe ich nie geglaubt,"?
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:ich wollte damit nur aufzeigen das der gefundene Pass eines WTC Attentäters,der dem Aufprall und der Kerosinexplosion getrotzt hat
Ah, jetzt kommt wieder ein anderes Thema ins Spiel? Der Paß mußte übrigens keiner Kerosinexplosion trotzen, da diese höchstwahrscheinlich erst stattfand, als der Paß schon wieder draußen war. Und du weißt hoffentlich auch, daß auch Pässe von anderen Passagieren den Aufprall überstanden haben?!
Zaeld schrieb:

Wie bemerkt man denn einen Geist?


In Form von einer von Geisterhand gesteuerten Maschine und Totenstille im Cockpit trotz unzähligen Anfragen und funktionierender Technik.
Woher weiß der Lotse, daß die Technik im Flugzeug noch funktioniert? Vielleicht ist ja gerade ein Technikausfall der Grund für die Abweichung vom zugewiesenen Kurs? Funkgeräte können ausfallen, die Stromversorgung kann ausfallen und und und.
Zaeld schrieb:
Wurde der Mann nur aufgrund des Geständnisses verurteilt oder gab es vielleicht eine ausreichende Menge an anderen Beweisen, die zur Verurteilung führten?


Das Geständnis ist bei einer Gerichtsverhandlung sehr wichtig,weil es erstens zeigt das der Angeklagte zu der Tat steht und zweitens nur so ein ordentlicher und befriedigender Abschluss des Verfahrens für die Gerichtsbarkeit möglich ist.
Klar ist das einfacher, wenn ein Geständnis vorliegt. Aber wenn nicht, muß man eben nach der Beweislage urteilen - und ich hoffe, du hast nichts dagegen, daß ein Mörder, dem die Tat nachgewiesen wird, auch dann verurteilt wird, wenn er nicht geständig ist?

Im übrigen kann das auch andersrum funktionieren: Wenn nur ein Geständnis vorliegt, aber keine Beweise (oder besser noch gegenteilige Beweise), dann kann der Angeklagte durchaus freigesprochen werden...

So, ich kürze jetzt mal ab... nur noch:
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Sie besorgten sich neue Pässe, zahlten Bußgelder und gaben Mietwagen zurück.
Womöglich möchte man kurz vor dem Coup das ganze nicht noch durch Leichtsinn auffliegen lassen?

Und Bußgelder bezahlen... hätten sie das eingesparte Bußgeld nach den Anschlägen noch gebrauchen können?
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Der Anführer Atta eröffnete am 25. August 2001 bei "American Airlines" noch ein "Frequent Flyer"-Konto.
Auch hier weiß man nicht, wie es dazu gekommen ist - vielleicht wurde er ja von den Airline-Angestellten darauf angesprochen, ob er das nicht eröffnen möchte, und er hat einfach Ja gesagt?!

Klar, das ist nur Spekulation, aber viele Sachen passieren eben einfach ganz harmlos und sind nur im Nachhinein irgendwie "seltsam"..

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 11:24
@Ulf

Sicherlich. Den Aspekt sollte man auch beleuchten.
Trotz all meiner anfänglichen Naivität, hätte ich doch ein weniger pauschales und vernichtendes Urteil erwartet. Denn die völlige Rückendeckung zu den Versionen der Medien, Themen wie des 11/09/01 betreffend, werfen meines Erachtens auch kein positives Bild auf die Linke. Es ist schwer eine passende Antwort zu finden, ohnehin traurig, dass sie passend sein muss.


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 11:26
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Mir fällt vor allem auf, dass im CNN-Video eine andere Kameraeinstellung benutzt wurde. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum das einen inside job beweist.
Ihm auch nicht, sonst würde er es ja erklären können.


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 11:48
/dateien/gg48762,1290509294,11092001Um welche/s Gebäude handelt es sich da, gut zu sehen, in Front der Zwillingstürme?

Zuerst wollte ich die Frage in die Runde werfen, wieso es in dem einen Bild eher rechts von den Zwillingstürmen positioniert ist und in dem anderen Bild eher links, jedoch scheint es nicht um das selbe Gebäude zu handeln. Und das macht es extrem merkwürdig.

In beiden Videos taucht das Flugzeug aus dem linken Bildrand auf und stößt ersichtlich in den rechten Tower. In beiden Videos ist es das jeweils 2te Flugzeug (zu erkennen am rauchenden "linken" Tower), das in den rechten Tower stößt. Das bestätigt dass die Videos aus der selben Perspektive gedreht wurden, zur selben Zeit.

Hier kann also nicht behauptet werden, dass es sich bei dem dritten im Video zu erkennendem Gebäude, um zwei verschiedene handelt, wobei das eine vor den Zwillingstürmen, das andere dahinter steht.

Nun stellt sich nur die Frage, wieso es unterschiedliches Videomaterial gibt, mit 2 verschieden aussehenden Gebäuden, welches ein und das selbe darstellt.

Hier wurde also gefuscht und das Videomaterial bearbeitet. Wieso?
Allein dass sich diese Frage stellt, sollte klar machen, es ist etwas definitiv faul an der Sache.

Ich beziehe mich auf die von ULF geposteten Videos.


Anzeige

melden