Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 16:46
@woogli

Wie bitte? Ist das dein Ernst?
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll, wie ignorant, entschuldige, ist das denn bitte?

/dateien/gg48762,1290525686,aehm...JPG

Der Größenunterschied der Gebäude (Gebäude aus Video 1 & dem hinter dem Gebäude aus Video2) im Video und auf dem Video ist alles andere als konform. Gebäude aus dem Video 1 ist minimal kleiner, wie du selbst sagst. Doch wirf doch mal einen Blick auf das Video, der Größenunterschied dort ist ENORM.

Und im Bild ist zu erkennen, dass die fast gleich großen Gebäude in einer Reihe stehen, mit etwas Abstand zwischen ihnen. Das Gebäude aus Video 1 ist vielleicht noch ein Stückchen weiter hinten platziert, aber ich wiederhole, das rechtfertigt und erklärt nicht diesen enormen Größenunterschied der Gebäude im Video, wo die Gebäude doch in etwa die selbe Größe besitzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 16:48
Kausalität schrieb:
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Es ist das aus dem zweiten Video. Das Gebäude direkt dahinter allerdings nicht das aus dem ersten Video.
Richtig, im ersten Video steht dieses Gebäude direkt links neben der Kameraposition und liegt damit außerhalb des Bildbereichs.
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Doch tatsächlich so klein, dass es von einem Baum im Video 2 verdeckt wird, kann und wird das Gebäude aus Video 1 nicht sein.
Video 2, Sekunde 8: Das Gebäude hinter dem Baum liegt über der Schrift "NATION AT PEACE" und ist, wie gesagt, an der Antenne über dem ersten "N" wiederzuerkennen - wenn auch nicht besonders gut.

Beim zweiten Video ist die Position zum Haus aus dem ersten Video doppelt so weit entfernt, und damit wird dieses Haus auch enorm kleiner.
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Heißt also, dort wo in meinem Bild (Anhang) auf dem Ausschnitt aus Video 2, das Gebäude aus Video 1 stehen müsste, ist nichts zu sehen.
Wie woogli schon richtig bemerkte, den roten Punkt hast du genau aufs richtige Haus gesetzt. Dieses Haus und "Gebäude Video 2" sind ungefähr gleich groß, stehen aber nicht nebeneinander, sondern das Gebäude mit dem Punkt ist doppelt so weit weg wie "Gebäude Video 2". Und wirkt demtsprechend klein.

tschüssi
Zäld


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 16:52
Ich kann mich nur immer wieder, wiederholen.
/dateien/gg48762,1290525686,aehm...JPG

Für mich sieht es im Bilde nicht so aus, als würde die Entfernung der beiden Gebäude, den im Video gezeigten Größenunterschied erklären. Dafür ist er zu enorm.


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 17:02
@Kausalität schrieb:
@woogli

Wie bitte? Ist das dein Ernst?
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll, wie ignorant, entschuldige, ist das denn bitte?

/dateien/gg48762,1290525686,aehm...JPG
Man kann die Perspektive sogar mit Google Earth in etwa nachstellen:

/dateien/gg48762,1290528175,aufzeichnencrf7


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 17:04
Kausalität schrieb:
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:das rechtfertigt und erklärt nicht diesen enormen Größenunterschied der Gebäude im Video, wo die Gebäude doch in etwa die selbe Größe besitzen.
Dann nimm als Referenz das Gebäude über "F PHO" (von "OF PHOENIX") aus deinem Bild und schau dir dazu noch einmal das Bild

/dateien/gg48762,1290522500,aufzeichnen1bexw.png

an:

- Das Referenz-Gebäude scheint mir auf diesem Bild etwas höher zu sein als das "Gebäude Video 1"

- Das Referenz-Gebäude liegt von der Kamera aus ein wenig hinter dem "Gebäude 1"

- Referenz-Gebäude und "Gebäude 1" haben zur Kamera ungefähr die gleiche Entfernung in Relation zur Entfernung von der Kamera zu "Gebäude 2"

- Das Referenz-Gebäude aus deinem Bild ist genausogroß wie das rot markierte

Daraus folgt: Das in deinem Bild rot markierte Gebäude paßt von der Höhe her genau auf das "vermisste" Gebäude - oder das Referenz-Gebäude ist ebenfalsch gefälscht.

tschüssi
Zäld


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 17:05
@Kausalität

Übrigens,dein Foto,wo wir Fenster zählen sollten,ist nicht vollständig.
http://images.travelpod.com/users/globetrotter73/1.1287000467.battery-park-with-old-wtc-world.jpg

Hier hast du das vollständige Gebäude.

http://www.travelpod.com/travel-photo/avventura/1/1270752302/battery-park_4.jpg/tpod.html


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 18:18
@Kausalität


Video 1






Video 2







Noch Fragen?


2x verlinktmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 23:04
Die von @woogli eingezeichnete Kameraposition von Video2 muss weiter rechts sein.
Auf diesem Bild hier sehen wir in etwa die richtige Position, es muss nur noch weiter ran.
Wir sehen hier ein schwarzes Haus hinter dem Haus von Video1, das auf Video1 nicht zu sehen war, dafür aber auf Video2.

/dateien/gg48762,1290549878,new-york-world-trade-center


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 23:52
@Ulf schrieb:
Die von @woogli eingezeichnete Kameraposition von Video2 muss weiter rechts sein.
Auf diesem Bild hier sehen wir in etwa die richtige Position, es muss nur noch weiter ran.
/dateien/gg48762,1290549878,new-york-world-trade-center.jpg
Das ist Blödsinn was du da erzählst!
Schau im Video an wieviel vom The Downtown Club am Whitehall Building vorbei schaut, und dann vergleich es mit deinem Bild!:

/dateien/gg48762,1290552749,24xw6Original anzeigen (0,2 MB)
@Ulf schrieb:
Wir sehen hier ein schwarzes Haus hinter dem Haus von Video1, das auf Video1 nicht zu sehen war, dafür aber auf Video2.
Auch Blödsinn was du erzählst!
Das Bankers Trust Building ist sehr gut in Video 2 zu erkennen!:

/dateien/gg48762,1290552749,1ql4fOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und wenn du dich wunderst warum im Video 2 das Bankers Trust Building gegenüber dem The Downtown Club so klein wirkt, dann schau dir an von wo die Aufnahme gemacht wurde und wie weit die auseinander standen!:

/dateien/gg48762,1290552749,47u2yOriginal anzeigen (0,4 MB)
/dateien/gg48762,1290552749,5in6gOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 00:10
@woogli

Also da, wo du das eingezeichnet hast, ist es ganz bestimmt nicht. Schließlich sehen wir die rechte Seite vom White Hall Building. Aber wo denn der Standort der Kamera war, das haben sich auch schon andere Gedanken gemacht, wie in dem Video letztens, weil dort scheinbar Bäume die Sicht versperren.


melden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 00:45
Ulf schrieb:
Zitat von UlfUlf schrieb:Auf diesem Bild hier sehen wir in etwa die richtige Position, es muss nur noch weiter ran.
Nein, diese Position ist zu weit rechts: Dieses stufenförmige Gebäude hinter dem White Hall Building ist im Video fast komplett von diesem verdeckt, und der Mittelpunkt des höchsten Quaders des Gebäudes liegt im Video am rechten Rand des Bogens des White Hall Buildings, während in deinem Bild der Mittelpunkt ganz außerhalb des White Hall Buildings liegt (genauer gesagt außerhalb des hinteren Teils des WHite Hall Buildings).

tschüssi
Zäld


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 10:05
Gut, ich würde sagen, das mit den Gebäuden passt.
Dann wäre noch die Frage zu klären, warum denn der Einschlag an unterschiedlichen Stellen zu sein scheint. Man übersehe mal im folgenden Video die Markierung.

https://www.youtube.com/watch?v=NnaMnoUdE34


melden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 10:46
@Ulf

Jedes Mal wenn in dem Video das Bild von CNN über das Bild im Hintergrund gelegt wird, ist das WTC auf dem CNN-Bild viel größer als das auf dem Bild im Hintergrund. Das bedeutet, dass die Kamera näher am WTC war und somit durch den steileren Winkel das Gebäude dahinter verschindet.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 12:35
@MorpheuS8382

Und wie kann das WTC größer werden, wenn der Rest des Bildes so gut wie identisch ist?


melden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 12:50
@Ulf

Wird hier erklärt. Ist ein Zusammenspiel von Standort, Kameralinse, Winkel und Zoomfaktor.

https://www.youtube.com/watch?v=W4abng-xLlc


1x verlinktmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 13:33
@MorpheuS8382

Das wird wohl nichts werden mit deinem Zoom, wenn der Standort mitten im Park ist, mal davon abgesehen, dass sich ein Zoom sicher nicht nur auf Teile des Bildes auswirkt.


/dateien/gg48762,1290602026,rsz 15Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 14:05
Das mit den Gebäuden hat sich nun geklärt. Schön.
Auch wenn ich nach wie vor das Gefühl habe, dass das Downtown Club Gebäude auf Fotos deutlich größer dargestellt wurde, als es letztlich im zweiten Video zu sehen.

Und nach den ganzen Diskussionen über die Wolkenkratzer, habe ich richtig Lust bekommen sie mir mal aus der Nähe anzusehen.


melden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 14:23
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:mal davon abgesehen, dass sich ein Zoom sicher nicht nur auf Teile des Bildes auswirkt.
Natürlich! Bei 0:20 ist schön zu sehen, dass der Hintergrund immer größer wird und sich im Vordergrund nichts tut. Komisch was? Dort wird genau gezeigt was laut deiner Aussage gar nicht geht...


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 14:27
@MorpheuS8382

Je weiter hinten, umso mehr bewegt es sich, aber natürlich bewegt sich auch das, was in mittlerer Entfernung ist, aber eben weniger.


melden

9/11 Allgemein

24.11.2010 um 15:02
@Ulf
Es geht um den ZOOM and darum, dass man durch ihn weiter hinten stehende Objekte ranholen kann, während sich im Vordergrund rein gar nichts verändert.

Beitrag von MorpheuS8382 (Seite 599)

Einfach ab 0:20 gucken, verstehen und schon ist geklärt warum das WTC im Hintergrund bei scheinbar gleicher Entfernung deutlich erkennbar größer ist, während der Vordergrund gleich bleibt.

In deinem Video wurden die zwei Bilder nicht vom gleichen Standpunkt aus gemacht.


Anzeige

melden