9/11 Allgemein
06.08.2015 um 08:45Hier zur Stärkung der Vorstellungskraft noch eine Graphik aus dem Jahre 93..
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Balthasar70 schrieb:...weil Du Dir vollkommen falsche Vorstellunge über die Komplexität des Untergrundes einer stadt wie New York machst.Was hat der Untergrund mit Ground Zero zu tun, wenn Ground Zero von der Slurry Wall eingeschlossen war??
Balthasar70 schrieb:Erstens gibt es tausende von Rohren und Leitungen durch die das Wasser in andere gegenden abfliessen würde und zweitens können sich Schwelbrände lange in irgendwelchen Winkeln auch unter Luftabschluss halten...,Dass die Tiefgaragen geflutet waren durch Risse in der Slurry Wall und dass Wasser aus dem Hudson eindrang hast du aber in den letzten Postings mitbekommen, oder?
Balthasar70 schrieb:Man kann sich ja vorstellen was alleine im EG da an Brandmasse vorhanden war.Im Erdgeschoss?? Du meinst sicher wieder die unteren Geschosse - die, die unter Wasser standen.
dh_awake schrieb:Wie gesagt, die Frage war, wie nach sechs Monaten immer noch solche Temperaturen erreicht werden konnten.Die Frage hat dir @Pierrot gestern schon beantwortet.
Groucho schrieb:Die Frage hat dir @Pierrot gestern schon beantwortet.Wie kann er sie beantwortet haben, wenn gestern noch von 100 Tagen und nicht von sechs/sieben Monaten die Rede war?
dh_awake schrieb:Wie kann er sie beantwortet haben, wenn gestern noch von 100 Tagen und nicht von sechs/sieben Monaten die Rede war?Weil es keine andre logische Erklärung gibt.
dh_awake schrieb:Und hör bitte endlich auf, mit diesen Thermit/Thermatquatsch dazwischenzufunken.:D
Groucho schrieb:Hey, das ist DEIN Quatsch, das hast du mir gestern geantwortet.Nachdem du unzählige Male mit dieser Frage gequält hast, habe ich dir eine mögliche Antwort gegeben - die zudem übrigens kein "Quatsch" ist.
Jetzt geht es einmal um eine Erkklärung, wie nach sechs Monaten immer noch diese Temperaturen erreicht werden konnten.Die Brandlast war auf jeden Fall vorhanden, in Form von ca. 20 kg/m², wenn man die Kalkulation von NIST übernimmt, also geschätzte 60 t pro Stockwerk, macht bei gesamten 200 von initialen Feuer verschont gebliebenen Geschossen 12000 t Brandlast alleine von Büroausstattung.
Schwelt ein Brand in einem geschlossenen Raum oder Gebäude länger unbemerkt und sind sonst alle Voraussetzungen des Brennens erfüllt, kann es bei Sauerstoffzutritt, z. B. durch eine platzende Scheibe oder eine plötzlich geöffnete Tür, zu einer Rauchdurchzündung oder gar Rauchgasexplosion kommen.das könnte die gehörten Explosionen erklären ;)
dh_awake schrieb:Dr. Shyam Sunder, Lead Investigator: "The jet fuel probably burned out in less than 10 minutes. And what did burn over the next hour, or hour and a half, was much of the contents of the buildings."much: viel
NIST kann aber nicht zuerst argumentieren, dass "much of the content in the building" verbrannt ist, um die Feuer IN den Türmen zu erklären:Das betrifft logischerweise nur die von Feuer betroffenen Stockwerke, etwa 10 pro Turm; die restlichen Stockwerke waren nicht betroffen und deren Brandlast wanderte mit dem Einsturz in den Trümmerhaufen.
dh_awake schrieb:Außerdem antwortest du an meiner Frage vorbei. Die galt den hohen Temperaturen nach so vielen Monaten.Wie schon erwähnt, kann so etwas sehr lange brennen, siehe beispielsweise Kohlenbrände. Das hängt von der Menge der Brandlast, der Art des Materials, der Sauerstoffzufuhr und anderer Effekte ab ( weitere Oxidationsprozesse, sonstige chemische Reaktionen wie schon von @Africanus erwähnt).
scarcrow schrieb:in Welchem Zusammenhang hat Dr. Shyam Sunder diese Satz gebracht?Musst doch nur den verlinkten Artikel dazu lesen.
A Look Inside a Radical New Theory of the WTC Collapse
They are simulating everything. For instance using a high-speed test ramrod to hit the steel as fast as the planes hit the buildings. They're discovering which parts of the buildings failed, so future towers don't.
The investigators have found that the windows between the columns blew out, fueling the fire and bringing so much oxygen in that it weakened the structure underneath, which then collapsed.Es geht also um die Brände bei den Einschlägen. Nicht um die gesamten Gebäude und der Brandmaterial.
Pierrot schrieb:Wie schon erwähnt, kann so etwas sehr lange brennen, siehe beispielsweise Kohlenbrände.Kohlebrände? Wo die Kohle selbst ein unerschöpflicher Brennstoff ist und durch die Ritzen und Spalten genügend Sauerstoff dazukommt??
dh_awake schrieb:Kohlebrände? Wo die Kohle selbst ein unerschöpflicher Brennstoff ist und durch die Ritzen und Spalten genügend Sauerstoff dazukommt??bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? es geht doch um die Brände nach dem zusammenfall - oder?
dh_awake schrieb:Kohlebrände? Wo die Kohle selbst ein unerschöpflicher Brennstoff ist und durch die Ritzen und Spalten genügend Sauerstoff dazukommt??Wie ich schon schrieb, die Brandlast beim WTC war vorhanden, in einer Mengen von vielen tausend Tonnen und Sauerstoffzufuhr war auch kein Problem.
dh_awake schrieb:Ich denke doch, dass der Satz recht eindeutig ist:Du führst schon wieder eine Gespensterdebatte.
Pierrot schrieb:Jedem logisch denkenden Menschen, der die Bilder und den Zustand vom WTC kennt, ist klar, dass 90% der Brandlast beim Einsturz noch vorhanden war.glaubst du wirklich das er diesen Satz so interpretiert als wären die ganzen Gebäude innerhalb von 1.5 Stunden ausgebrannt?
Pierrot schrieb:Wie ich schon schrieb, die Brandlast beim WTC war vorhanden, in einer Mengen von vielen tausend Tonnen und Sauerstoffzufuhr war auch kein Problem.Die gesamte Brandlast soll in dem kleinen Loch verschwunden sein?