@tanas tanas schrieb:und jetzt frag ich uns, ob die möglichkeit gegeben ist, dass man die soundspur ausgewechselt hat. meiner meinung nach ist das MÖGLICH. und deiner meinung nach? :D
Es geht hier nicht um die prinzipielle Möglichkeit, etwas zu tun. Ich gehe davon aus, dass im Grund alles möglich ist (im Sinn einer Arbeitshypothese). Entscheidend ist, was die wahrscheinlichste Erklärung ist.
Es ist auch möglich, dass du schon mal einen Menschen ermordet hast, aber du würdest es mit Sicherheit nicht akzeptieren, dass ich aufgrund der
Möglichkeit eine plausible
Wahrscheinlichkeit konstruiere.
Wenn du der Meinung bist, dass die Tonspur ausgewechselt wurde, dann belege es bitte. Bislang hast du nicht bedacht, aus welcher Entfernung das Gebäude aufgenommen wurde und dass die Geräuschquelle gut abgeschirmt ist, dass normale Kameramikrofone keine Richtmikrofone sind, sondern eher Kugelcharakteristik haben, dass tiefrequente Geräusche, die bei Einstürzen am weitesten getragen werden, ausgefiltert werden, etc. etc.
Es ist, finde ich, naiv, zu glauben, dass man aufgrund einer Tonaufzeichnung derartige Rückschlüsse ziehen kann, wie du es hier versuchst. Deshalb komme ich ja auch mit der Forderung eines Vergleichs zwischen ähnlichen Audioquellen, so etwas funktioniert schon besser.
Selbstverständlich gab es ein Geräusch beim Einsturz des WTC 7, es wurde nur nicht unbedingt von jeder Kamera aufgezeichnet.
Entscheidend ist auch, dass es keine Augen- bez. Ohrenzeugenberichte von Detonationen gegeben hat.