Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 14:52
@tanas
Nur was das mit der Gegenwart zu tun hat verstehe ich immer noch nicht. :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 14:57
@McMurdo

naja, du hast ja auch einfach den rest meines posts ignoriert ^^ der erste teil zeigt nur, dass da so ziemlich alle interessensgruppen bedient wurden und profitiert haben. ^^ wie wollen wir den elften september sehen? aus religiöser sicht? aus wirtschaftlicher sicht? aus militärischer sicht? der elfte september ist all das zusammen. ;p bei großen operationen wird immer versucht, mehrere zielführungen abzudecken..... und 911 war ein megaevent.... welches auch auf vielen ebenen gewirkt hat ^^ da wurden seiten bedient, welche so gesehen garncihts miteinander zu tun haben..... und seitdem hat ne neue weltordnung angefangen, das kann man nicht anders sagen.

in middle-east nennt sich diese neue weltordnung halt "arabischer frühling" und ist auch nur eine parallelentwicklung, die zusammen mit den ganzen anderen entwicklungen auf dem planeten stattfindet. den arabischen frühling kann man wieder genauso vielschichtig betrachten.

aber egal, ich halt das nach wie vor für nen wichtigen anhaltspunkt, dass von der US-verfassung inhaltlich ncih mehr so viel übrig ist. macht das nciht irgendwie klar, dass irgendwas massives passiert sein muss?


melden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:02
Zitat von tanastanas schrieb:das wäre zum beispiel schonmal ein guter anhaltspunkt. denn ihre hochheilige verfassung hat heutzutage nicht mehr den bestand wie einst. also muss in dieser zeit in den usa einiges.... passiert.... sein....
wir fassen zusammen, in den USA hat sich seit 1776 etwas getan. richtig. zum Beispiel wurden aus 13 Bundesstaaten 50, aus 2,5 Millionen Einwohnen wurden ca. 320 Millionen. Aus Pferdekutschen wurden PickUps. Die Sklaverei wurde abgeschaft, man bekriegte sich selbst. Der Crunsh wurde erfunden.

Die Verfassung der USA hat noch bis heute uneingeschränkt gültig und wurde lediglich erweitert um Punkte die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung nicht aktuell waren oder an die man schlicht weg nicht dachte.

Wenn du also darüber diskutieren willst, würde es mich freuen wenn du nicht einfach irgendwas philosophierst sondern zumindest mal einen Punkt bringen der in deinen Augen kritisch errscheint.
Zitat von tanastanas schrieb:dass viele präsidenten vieler länder immer wieder von weltordnungen sprechen, aktuellen, den alten, den neuen, muss ja irgendwas bedeuten.... und wenn wir mit dem begriff "neue weltordnung" hantieren, der ja oft genug benutzt worden ist, dann impliziert eine "neue weltordnung", dass es dementsprechend auch eine "alte weltordnung" geben muss, richtig?
natürlich, wenn du von der Gegenwart sprichst gibt es eine Vergangenheit und eine Zukunft. Willst du abstreiten das in deinem Leben unabhängig von Gesetzen oder dritten Personen die dein Leben lenken sich etwas neu geordnet hat?

Ist du immernoch das selbe gern was du als 14jähriger gegessen hast? hast du nach wie vor die selben Hobbies mit dem identischen Zeitaufkommen? oder hat sich hier etwas geordnet?
Immer noch die selben Freunde oder hat sich hier etwas geordnet?
hast du gewusst das Nauru mal mit das höchste ProKopfEinkommen auf der Welt hatte? Ihre Welt hat sich binnen kurzer Zeit 2 mal neugeordnet. Armes Inselland... findet Phosphor und wird reich (Ihre Welt hat sich neu geordnet) - das Aufkommen ist abgebaut... nichts gelernt und wieder verarmt.... nächste Ordnung in ihrer Welt.

die Welt hat sich seit beginn der Menscheit immer wieder neu geordnent. in der jüngsten Vergangenheit hat sich die UDSSR aufgelöst. Die Welt hat sich neu geordnet. China rückt militärisch aber viel mehr wirtschaftlich weiter nach Oben, Neue Weltordnung. Weltordnung in der Urlaubswelt, diese wurde durch die Arabischen Billigangebote wie Ägypten und Tunesien gegenüber den teueren Spaniern und Italienern neu geordnet. Dies wurde jetzt durch Terroranschläge wieder neu geordnet.

Die Welt ist ständig dabei sich zu ordnen. Jeden Tag aufs neue, wirtschaftlich, militärische wie auch menschlich.

Die Bibel ist und war immer Beliebt, weil man auch alles in Ihr sehen kann. Den Turmbau zu Babel kann ich dir auf X-Beliebige Szenarien runterbrechen, symbolisch, methaphorisch, sinnbildlich, oder wortwörtlich.
stellvertretend: Immobilienblase, WTC Türme, der Fall Griechenlands, der Fall einzelner Politker die Größenwahnsinnig sind und fallen... alle streben nach dem Maximum, nach der Spitze, Höher schneller weiter und viele wenn nicht alle Fallen irgendwann. Wie der Turm von Babel.

Von der Verfassung ist eigentlich alles übrig. gerne picke dir den Punkt heraus der nicht mehr gültig ist:
http://usa.usembassy.de/etexts/gov/gov-constitutiond.pdf


melden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:04
@tanas
Was genau ist denn nicht mehr übrig von der Verfassung?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:12
@McMurdo
@scarcrow

ja gut, dass davon nichts übrig is, is die falsche wortwahl gewesen... oder eben eigentlich auch cniht. ich sagte ja schon, dass das stück papier noch in irgend einem museum in den USA abgammelt, aber wie @scarcrow schon vermutlich richtig erwähnt hat, wurde die verfassung "erweitert".... wenn man das so nennen will. oder wenn man es so nennen will, wie ich schon selbst sagte.... dass diese verfassung unterminiert wird/wurde.

bekanntestes beispiel gefällig?

Wikipedia: USA PATRIOT Act
Der USA PATRIOT Act ist ein US-amerikanisches Bundesgesetz, das am 25. Oktober 2001 vom Kongress im Zuge des Krieges gegen den Terrorismus verabschiedet wurde. Es war eine direkte Reaktion auf die Terroranschläge am 11. September 2001 und die wenig später erfolgten Milzbrand-Anschläge. Das Gesetz bringt eine Einschränkung der amerikanischen Bürgerrechte in größerem Maße mit sich, aber auch Auswirkungen für USA-Reisende, da die Anforderungen an Pässe erhöht wurden.
und jetzt kommt der nächste, und sagt, dass einige punkte dieses entwurfes später für verfassungswidrig erklärt worden sind.... also muss die verfassung ja doch bestand haben.

aber ich sags ja auch gern nochmal, das ganze ist ein interner kampf... eine interne, feindliche übernahme... die gruppe, die hinter 911 stecken dürfte, dürfte auch die sein, die kein interesse an der verfassung haben dürfte. dass beschlüsse getätigt werden, die später dann doch von richtern abgelehnt werden, zeigt diesen kampf einfach nur...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:15
@tanas
Was ist daran grundsätzlich schlecht das eine Verfassung verändert wird?
Zum beispiel könnte es die amerikanische vertragen das das waffenrecht eingeschränkt wird.

Und was hat das mit dem thema zu tun??


melden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:16
Zitat von tanastanas schrieb:aber ich sags ja auch gern nochmal, das ganze ist ein interner kampf... eine interne, feindliche übernahme... die gruppe, die hinter 911 stecken dürfte, dürfte auch die sein, die kein interesse an der verfassung haben dürfte. dass beschlüsse getätigt werden, die später dann doch von richtern abgelehnt werden, zeigt diesen kampf einfach nur...
Ich denke das sind einfach 2 Unterschiedliche Auffassungen, wie man mit einer Bedrohung umgehen soll. Ist doch wie hier: Passiert irgendetwas schreien sofort alle erstmal nach höheren Sichherheitsmaßnahmen wie Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung, Internetsperren und dergleichen. Einige finden das gut, andere eben nicht.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:17
@interrobang

weil das thema "911 Allgemein" is und die leute, die an 911 die regierung geputscht haben, die gleichen sind, die versuchen, die USA unter ihr diktat zu führen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:19
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:weil das thema "911 Allgemein" is und die leute, die an 911 die regierung geputscht haben, die gleichen sind, die versuchen, die USA unter ihr diktat zu führen.
Wer hat den geputscht?
Unter welches Diktat führen?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:27
@interrobang

naja, geputscht is vielleicht wieder das falsche wort, infiltriert is vielleicht das bessere. aber einhergehend mit massiver erpressung. und wer genau diese leute sind, das ist seit vielen jahren die große frage, denn wenn wir das wüssten, wüssten wir, wer (zumindest partiell) hinter 911 steckt. ^^ am ende läuft alles zusammen bei personen wie bush, cheney, rumsfeld und eben einigen anderen aus dem regierungsapperat. die große frage is, ob diese personen alle oder teilweise auch erpresst worden sind, oder ob sie alle oder teilweise mit strippenzieher waren..... ausgeschlossen ist auch garnicht, dass der eine ein strippenzieher ist und der andere nciht. also kann auch der eine mitverarscht haben, während der andere aus dem kabinett erpresst worden ist..... die nummer ist kompliziert. aber wie ich schon selbst sagte, ich würde gerne was über die leute in der zweiten reihe wissen.... die leute und verbindungen und netzwerke, die eben einfluss auf diese menschen haben, welche dann als gesicht über die bildschirme flimmern.... und welche verbindung die wiederrum zurück haben.

nehme man das beispiel mit bush in der klasse, so kann einem wirklich der eindruck entstehen, dieser mann saß völlig panisch da, und wusste garnich, was er machen soll. das ganze entkräftet aber mal noch garnichts, denn die möglichkeit ist durchaus gegeben, dass man wusste, dass bush auf anweisungen wartet und man ihm.... schlichtweg... keine gab. ^^

wie gesagt, an diesem tag wurde die regierung infiltriert, erpresst und übernommen. da dürften leute aus der wirtschaft, politik, des militärs und noch einige andere dran beteiligt gewesen sein.... aber wer genau? das is ja die große frage. ;p

edit: jetzt bin ich aufs diktat ja garnicht eingegangen. ^^
Inhalte des USA PATRIOT Act
Allgemeine Bestimmungen

Der USA PATRIOT Act soll die Ermittlungen der Bundesbehörden im Fall einer terroristischen Bedrohung vereinfachen. Hierzu werden bestimmte, auch die Grundrechte betreffende, Gesetze eingeschränkt und durch folgende Regelungen ergänzt oder ersetzt:

Das Erfordernis, Richter bei Telefon- oder Internetüberwachung als Kontrollinstanz einzusetzen, wurde weitgehend aufgehoben, dadurch werden die Abhörrechte des FBI deutlich erweitert. Der zuständige Richter muss zwar von einer Überwachung informiert werden, dieser ist jedoch verpflichtet, die entsprechende Abhöraktion zu genehmigen. Telefongesellschaften und Internetprovider müssen ihre Daten offenlegen.
Hausdurchsuchungen dürfen ohne Wissen der betreffenden Person durchgeführt werden.
Die Entscheidung, ob eine Vereinigung als terroristisch eingestuft wird, geht an das Justiz- und Außenministerium über.
Ausländer dürfen wegen der Mitgliedschaft in einer der vom Justiz- und Außenministerium definierten terroristischen Vereinigung abgeschoben werden.
Das FBI hat das Recht, Einsicht in die finanziellen Daten von Bankkunden zu nehmen, ohne dass Beweise für ein Verbrechen vorliegen.
Der Auslandsgeheimdienst (CIA), der im Gegensatz zum FBI keiner weitreichenden öffentlichen Kontrolle unterliegt, erhält das Recht, auch im Inland zu ermitteln.



2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:30
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:naja, geputscht is vielleicht wieder das falsche wort, infiltriert is vielleicht das bessere. aber einhergehend mit massiver erpressung. und wer genau diese leute sind, das ist seit vielen jahren die große frage, denn wenn wir das wüssten, wüssten wir, wer (zumindest partiell) hinter 911 steckt. ^^ am ende läuft alles zusammen bei personen wie bush, cheney, rumsfeld und eben einigen anderen aus dem regierungsapperat. die große frage is, ob diese personen alle oder teilweise auch erpresst worden sind, oder ob sie alle oder teilweise mit strippenzieher waren..... ausgeschlossen ist auch garnicht, dass der eine ein strippenzieher ist und der andere nciht. also kann auch der eine mitverarscht haben, während der andere aus dem kabinett erpresst worden ist..... die nummer ist kompliziert. aber wie ich schon selbst sagte, ich würde gerne was über die leute in der zweiten reihe wissen.... die leute und verbindungen und netzwerke, die eben einfluss auf diese menschen haben, welche dann als gesicht über die bildschirme flimmern.... und welche verbindung die wiederrum zurück haben.
Quelle? Belege?
Zitat von tanastanas schrieb:nehme man das beispiel mit bush in der klasse, so kann einem wirklich der eindruck entstehen, dieser mann saß völlig panisch da, und wusste garnich, was er machen soll. das ganze entkräftet aber mal noch garnichts, denn die möglichkeit ist durchaus gegeben, dass man wusste, dass bush auf anweisungen wartet und man ihm.... schlichtweg... keine gab.
Er ist ein Idiodt. Und nun? Was belegt das???
Zitat von tanastanas schrieb:wie gesagt, an diesem tag wurde die regierung infiltriert, erpresst und übernommen. da dürften leute aus der wirtschaft, politik, des militärs und noch einige andere dran beteiligt gewesen sein.... aber wer genau? das is ja die große frage.
Joa die quellen welche ich dazu kenne sagen das es die Juden sind. Welche meinst den du?

Naja du willst ja keine nennen...


melden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:30
Zitat von tanastanas schrieb:aber wer genau? das is ja die große frage. ;p
Die Marsianer, würde ich sagen. :D Das sind so mit die einzigen die über entsprechende Fähigkeiten verfügen das auch Geheim zu halten. :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:40
@McMurdo

.... glaubst du, die geheimdienste der anderen länder wissen nicht bescheid? :D

aber das ist es, was ich mit "massiver erpressung" meine..... und das war bisher die alte weltordnung. alle hatten sich gegenseitig durch erpressung in der hand. sei es durch militärisches potential oder durch informationsquellen.... verpetzt du mich, verpetz ich dich, verpetz ich dich, geht die welt unter.... so ungefähr läuft die nummer.

aber aus diesem spiel brechen wir langsam raus.... wie putin so schön sagte "neue spielregeln, oder spiel ohne regeln" ^^

hier seine rede auf englisch

Youtube: Putin at Valdai Discussion Club 2014 (FULL SPEECH)
Putin at Valdai Discussion Club 2014 (FULL SPEECH)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier seine rede auf deutsch

Youtube: Putin ohne Maulkorb - Valdai Rede auf Deutsch 2014
Putin ohne Maulkorb - Valdai Rede auf Deutsch 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


er spricht ganz unverfroren von weltordnungen. ^^ und wie sich die welt verändert hat. und wie sich die welt verändern sollte. und selbst, wenn da viel propaganda drin sein sollte, beschreibt vieles doch sehr gut, wie sich die welt in den letzten jahren entwickelt hat. und ehrlicherweise höhr ich dem geschwafel lieber zu, als dieses "russland wird eine immer größere bedrohung" geschwafel.... ja, russland wird auf diese art und weise zur immer größeren bedrohung, nämlich für den US-Amerikanischen imperialismus.

die USA haben mehr als ein mal ihr streben nach globaler dominanz kund getan. alles das gehört dazu. einschließlich 911.


melden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:42
@tanas
Joa der Oberfaschist Putin ist dabei eine neue Diktatur durch Imperialismus aufzubauen... aber was hat das mit dem Theam zu tun???


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:49
hast dir mal angehört, was "oberfaschist putin" dort sagt? wahrscheinlich nciht, musst du dir vermutlich auch nicht anhören, weil von "faschisten" hört man sich nichts an. ^^ lieber mit popcorn vorm stream sitzen und sich zum hundertsten mal reinziehen, wie kerry oder obama oder wer auch immer von der bedrohung durch russland spricht. ^^

während putin eine unipolare weltordnung fordert, lügt er bloß, in wirklichkeit meint er globale dominanz, aber wenn die amis von globaler dominanz sprechen, dann meinen sie das garnicht so, dann wollen die eine gerechte welt.... ^^ irgendwie geht da das denken in die falsche richtung.... oder bin ich da jetzt nich "VT-genug" um zu erkennen, dass die alle lügen? xD

und das, was putin dort anspricht, ist das, was passiert ist in der zeit nach 911...

aber putin ist ein faschist, dem brauch man garnich erst ein wort zuhören, aber wenn die US-regierung sagt, sie hätten vorher vom 11. september NICHTS gewusst, dann muss das wohl so sein. :D

kleines, hypothetisches beispiel. gehen wir davon aus, das ganze wäre nich in new york passiert, sondern in moskau, hättet ihr putin und seinen leuten die gleiche story geglaubt? ^^

aber ist auch besser so, putin sollte man auch ncihts glauben.... den anderen aber eben auch nciht. x)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 15:59
Zitat von tanastanas schrieb:hättet ihr putin und seinen leuten die gleiche story geglaubt? ^^
Das ist keine Frage von Glauben sondern von Fakten, und die sprechen nun mal eine eindeutige Sprache, auch wenn das nicht in dein Weltbild passt.


melden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 16:01
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:während putin eine unipolare weltordnung fordert, lügt er bloß, in wirklichkeit meint er globale dominanz,
Die dominanz belegt er selber mit seinen Krieg gegen die Ukraine.

Und nun?

@Aniara
Word.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 16:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die dominanz belegt er selber mit seinen Krieg gegen die Ukraine.
das ist die westliche, propagandistische sichtweise, da gibts noch ne andere und viele sichtweisen dazwischen. ^^ das formulierst du so, das is deine auffassung des ganzen. ich würde da auch näher drauf eingehen, wenn das hier das thema wäre. :p

ists aber nicht und dass das, was putin in der rede sagt, ausgerechnet von putin kommt, dafür kann ich ja nichts. :p aber das ist eine gute umschreibung, wie sich die welt seitdem entwickelt hat. außerdem kann man von putin halten, was man will, putin ist ein politiker von weltrang. :p also sollte man sich das geschwafel von anderen politikern wie obama schon anhören, aber das geschwafel von putin lieber nciht? entweder alles, oder garnichts. die grobe wahrheit wird sich irgendwo ZWISCHEN diesen beiden propagandamaschinen befinden.

@Aniara
fakten, wie zum beispiel, dass WTC7 nur komplett in seine grundmauern zusammenfallen konnte, wenn alle tragenden säulen zur gleichen zeit geschwächt worden wären? aber war vermutlich ein magisches feuer, hm?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 16:08
Zitat von tanastanas schrieb:fakten, wie zum beispiel, dass WTC7 nur komplett in seine grundmauern zusammenfallen konnte, wenn alle tragenden säulen zur gleichen zeit geschwächt worden wären? aber war vermutlich ein magisches feuer, hm?
Einfach mal den NIST Report lesen.
Wenn du danach Fragen hast, werden sie dir hier sicher gerne beantwortet.


melden

9/11 Allgemein

28.07.2015 um 16:10
Zitat von tanastanas schrieb:fakten, wie zum beispiel, dass WTC7 nur komplett in seine grundmauern zusammenfallen konnte, wenn alle tragenden säulen zur gleichen zeit geschwächt worden wären? aber war vermutlich ein magisches feuer, hm?
Ich werde es nicht nochmal erklären, lies dich selbst dazu durch den Thread, da steht alles nötige drin. ;)
Ist auf jeden Fall besser als YouTube irgendwelche Schwurbelfilmchen.


melden