@scarcrow hä? es wurden neue strukturen eingeführt, alte aufgelöst. ichn könnte dir ja jetzt mit der biblischen analogie kommen, des angriffs der babylonier auf das reich salomos, die beiden säulen boas und jachin, die seinen tempel stützen. dieser tempel steht symbolisch für die "alte weltordnung", welche mit dem zusammenbruch der tragenden säulen und des tempels aufgelöst wird. wie hieß WTC7 noch gleich? "salomon brothers building"?
;)aber gut, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich mit der bibel nicht keschern kann und du das als humbug abtun wirst, deshalb vielleicht etwas "weltnäher"....
dass viele präsidenten vieler länder immer wieder von weltordnungen sprechen, aktuellen, den alten, den neuen, muss ja irgendwas bedeuten.... und wenn wir mit dem begriff "neue weltordnung" hantieren, der ja oft genug benutzt worden ist, dann impliziert eine "neue weltordnung", dass es dementsprechend auch eine "alte weltordnung" geben muss, richtig?
nun schau dir an, wie die USA angefangen haben.... die gründerväter würden sich heute im grabe herumdrehen, wenn sie sehen würden, wohin sich "ihr werk" entwickelt hat... was die gründungsväter der USA damals im sinne hatten, kommt heute nicht mehr wirklich gleich, mit dem zustand, der dort wirklich herrscht. zwar wird die verfassung immernoch als heilig angesehen, aber im grunde ist das nur noch ein fetzen papier, eine farce, weil man das alles schon lange unterminiert hat.
das wäre zum beispiel schonmal ein guter anhaltspunkt. denn ihre hochheilige verfassung hat heutzutage nicht mehr den bestand wie einst. also muss in dieser zeit in den usa einiges.... passiert.... sein....