@Groucho Groucho schrieb:Ein verurteilter Bush reicht also.
Ja, ein vor Gericht leugnender und die Regierung in Washington der Intrige gegen ihn beschuldigender und dagegen zum Widerstand aufrufender Bush reicht meiner Meinung nach als "richtiger" ANLASS für einen Bürgerkrieg vollkommen aus. Und das weiß auch die derzeitige Regierung in Washington, also unterlässt sie alles den Prozess zu beschleunigen, damit es zu so einem von mir befürchteten Szenario gar nich erst kommt. Was is denn daran nun wieder so schwer zu verstehen?
Und es werden dann nich nur die von Dir vermuteten 15 Hillbilly dem Aufruf folgen, sondern alle die, welche sich von der Regierung in Washington betrogen fühlen. Dann wird es am Ende gar nich mehr um Bush oder seinen Insidejob gehen, dass is nur der Anlass, sondern darum die Regierung der "Kommunisten, Russenfreunde, Neger und Juden" aus Washington zu vertreiben oder sich dieser Regierung durch Gründung einer eigenen "Konförderation" zu entziehen.
Die Tradition dafür is ja nun noch da, vor allem in den ehemaligen "Südstaaten". General Lee is nach wie vor ein Volksheld.
Ich finde, Du must lernen zu unterscheiden zwischen Anlass und Ursache für einen Bürgerkrieg, um das zu verstehen. Du kannst das schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Nur nich aufgeben.
:)Die Ursachen für einen Bürgerkrieg wird es in den USA immer geben, in Form von Armut, Rassismus, Umweltverschmutzung und allgemeiner Bewaffnung der Zivilbevölkerung. Die bekommst Du so schnell nich weggezaubert. Das einzige was du tun kannst is den Anlass zu vermeiden, dieses Pulverfass zur Explosion zu bringen. Das Pulver bleibt trotzdem im "Fass" USA und is immer trocken, wie ich finde. Mal so als Beispiel wie ich es meine. Ich hoffe das is jetzt einigermaßen verständlich für Dich. Ich befürchte aber eher mal wieder nich so.
:(Gruß greenkeeper