dh_awake schrieb: Wenn du allen Ernstes glaubst, dass da alle Instanzen im Land sämtliche Augen zugedrückt haben und alles nur ein Koordinations- bzw. Kommunikationsproblem gewesen sein soll, dann grenzt das für mich an Realitätsverweigerung.
Da Du ja offensichtlich ein Experte für die internen Abläufe bei NSA, CIA und FBI bist, was Informationen von anderen Geheimdiensten anbelangt, kannst Du hier sicherlich schön erläutern, warum "alle Instanzen im Land sämtliche Augen zugedrückt haben" eine realitätsnahe Aussage ist und nicht nur heisse Luft. Bitte, ich warte...
dh_awake schrieb: Und außerdem sind keine Köpfe gerollt sondern diese Köpfe wurden noch befördert.
Auch hier gerne Quellen. Und mit den entsprechenden Beweisen, dass genau diese Köpfe dazu beigetragen haben, dass die Informationen MUTWILLIG verschlampt worden sind. Auch hier warte ich...
Denkst Du wirklich, dass innerhalb der NSA, CIA und FBI immer "alle Instanzen" informiert sind über jeden Pups? Im Nachhinein kann man solche Aussagen wie Du sie machst, einfach tätigen: "die Deutschen und Israelis haben die USA über die 19 Attentäter informiert". Ja, wie denn? Weisst Du das? Nur ein kleines Beispiel: die in Filmen und Büchern oft beschriebene Rivalität zwischen den Geheimdiensten der USA ist kein Märchen und keine VT. Wozu eine solche Rivalität führen kann, darüber lässt sich gut fabulieren. Und angenommen, essentielle Informationen wurden tatsächlich verschlampt, so ist das zwar unfassbar und müsste Konsequenzen haben, von einem Inside-Job ist man aber immer noch meilenweit entfernt, denn dann müsste es MUTWILLIG geschehen sein und dass muss man erst mal beweisen können. Und auch wenn ich persönlich mit dem Gedanken spiele, dass es tatsächlich mutwillig geschah, so bleibt es mir fern, mich hinzustellen und anhand der vorliegen Fakten zu behaupten, es sei so gewesen. Das ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen uns...
dh_awake schrieb: Für ein Gericht würde das nie genügen. Ja, für ein Gericht, wo die Verschwörer ihre eigenen Richter einsetzen, ihre eigenen FBI-Direktoren etc. und die eigenen Prozesse erfolgreich seit Jahren hinausschieben, sicher nicht.
VT-Geschwurbel, das keiner weiteren Ausführung bedarf... Falls Du Dich doch weiterbilden möchtest, empfehle ich Dir, mal den Unterschied zwischen Mord, Totschlag und fahrlässiger Tötung zu googeln. Und idealerweise auch noch Beispielfälle und deren Beweisführung anschauen. Vielleicht fällt Dir dann etwas auf, sofern Du die Verbindung von Beweisführungen und dem, was VT'ler so anstellen, finden kannst...