@Groucho Groucho schrieb:Wenn du nicht sagen kannst, was dir da auffällt, dann lass es einfach.
Sorry, ich dachte du kommst selbst drauf. Aber das überfordert dich scheinbar.
:(greenkeeper schrieb:Dieser abschließende Bericht ist nur ein Zusammenfassung unserer Arbeit, der nur einen Bruchteil der Quellen beinhaltet, die wir hinzugezogen haben.
Heißt für mich soviel wie:
Dieser Bericht befasst sich nich mit Details, es werden nich alle Quellen, die ausgewertet wurden, darin berücksichtigt. Es werden vielleicht sogar bewußt Quellen unterschlagen, die nich in das Gesamtergebnis passen.
greenkeeper schrieb:Aber bei einem Ereignis dieser Größenordnung, dass so viele Aspekte und Organisationen berührt, sind wir uns unserer Grenzen bewusst.
Die Ermittler entschuldigen die fehlende Detailbetrachtung mit der Komplexität des Ereignisses. Es wurden ihnen bei den Ermittlungsarbeiten "von oben" Grenzen gesetzt.
greenkeeper schrieb:Wir haben nicht jede sachkundige Person befragt oder jedes wichtige Schriftstück entdeckt.
Es wurde nich in alle Richtungen ermittelt.
greenkeeper schrieb:Neue Informationen werden zwangsläufig ans Licht kommen.
Es kann auch alles ganz anders gewesen sein.
Und jetzt mal meine Zusammenfassung dieses mysteriösen Absatzes.
Bei der Tragweite von 9/11, und ich spreche jetzt einfach nur mal von 3000 US-Opfern und vernachlässige mal die Opfer, die anschließend weltweit die Reaktion der G.W.Bush-Regierung auf diesen Anschlag forderte, ist dieser Absatz für mich einfach nur ein Offenbarungseid bezüglich der Motivation, Methoden, Quellen und Intensität, mit denen die Ermittlungen unter der Anleitung von G.W.Bush durchgeführt wurden. So was kann man sich vielleicht denken, aber man schreibt es nich in das Vorwort eines "Untersuchungsberichtes" eines solchen Ereignises, wenn man bezüglich seiner Arbeit nichts zu verbergen hat.
Im Grunde wird meiner Meinung nach dadurch eine Missachtung der Interessen der Opfer an der Aufklärung von 9/11 zum Ausdruck gebracht und das Ergebnis dieses "Untersuchungsberichtes" relativiert. Wahrscheinlich wird dadurch sogar die Hinrichtung des Hauptbeschuldigten Osama Bin Laden ohne weitere Ermittlungen und ohne fairen Prozess gerechtfertigt. Das ganze is in meinen Augen eine Farce, die von der Spur, die zu G.W.Bush führt ablenken soll und falls seine aktive Beteiligung eben doch mal rauskommt sollte, dann den Ermittlern als Rechtfertigung für ihr Versagen dient.
Und auf diese, meine, Interpretation wärst du jetzt nich alleine gekommen? Glaub ich Dir nich. Du spielst hier für mich mal wieder nur den blauäugigen G.W.Bush-Verteidiger. Na wenn du dich in der Rolle wohlfühlst, meinetwegen. Mir solls recht sein.
:)Ich hoffe ich konnte deine Forderung nach "Verbalisierung" was mir an diesem Absatz
Groucho schrieb: groucho schrieb:
schöngefärbt oder sonstwie unkoscher vorkommt
erfüllen. Mehr gibt es dazu von meiner Seite tatsächlich nich zu schreiben.
:(Gruß greenkeeper