@geeky @1234proximus geeky Du hast ja eben meinen Post verlinkt:
Beitrag von BamLee (Seite 1.706)Darin seht Ihr doch eine (bzw zwei) offensichtliche unkorrekte Angabe von ihm die er ja dann auch zugegeben hat, falsche Uhrzeit (und Langley falsch geschrieben).
Kurz zuvor behauptete er:
Nichts in diesem Bericht beruht ausschließlich auf Zeugenaussagen.
Man denke allein an das was der Report über die Abläufe im Passagierbereich der Maschinen schildert, es gibt viele weitere Beispiele, seine Behauptung ist einfach Quatsch.
Er sagte auch dass er den Report gelesen hat und zwar ganz.
Dann behauptete er:
Tatsache ist, sie haben irgend ein Punkt auf dem Radar verfolgt und mussten die Primärradarfilter abschalten damit sie den überhaupt sehen können. Sie konnten diesen Punkt aber nicht zuordnen.
Er sagte nicht direkt dass das im Report steht so wie ich nicht direkt sagte dass er das tut. Meine Bemerkung bezog sich vor allem insgesamt auf seine Neigung Informationen über 9/11 falsch wiederzugeben.
Es ist schade. Ich habe mir nun die Mühe gemacht Angaben aus dem Report herauszusuchen aber es wird für Euch keine Rolle spielen. Ihr werdet wahrscheinlich darauf pochen dass dort nicht ausdrücklich steht dass AA11 durchgehend verfolgt wurde und so tun als ob ich das ausdrücklich so gesagt habe, es interessiert Euch nicht dass es aber ausdrücklich in dem Link steht den agreschk selbst mal brachte. Es interessiert Euch nicht dass es durch weitere Quellen bekräftigt wird. Es interessiert Euch nicht dass agreschks Behauptung Quatsch war. Ihr werdet auch beim nächsten mal zur Stelle sein um von seinen falschen Behauptungen abzulenken falls ich ihnen widerspreche.
Trotzdem:
At 8:21,American 11 turned off its transponder, immediately degrading the
information available about the aircraft.The controller told his supervisor that
he thought something was seriously wrong with the plane, although neither
suspected a hijacking.The supervisor instructed the controller to follow stan-
dard procedures for handling a “no radio” aircraft.
(S.18)
"degrading the information", "no radio aircraft" - ein vermisstes Flugzeug hätte die Commission doch bestimmt anders beschrieben.
The controller checked to see if American Airlines could establish commu-
nication with American 11. He became even more concerned as its route
changed, moving into another sector’s airspace. Controllers immediately began
to move aircraft out of its path, and asked other aircraft in the vicinity to look
for American 11.
(S.19)
"concerned as its route changed" - eindeutig: der Lotse hatte den Flug hier im Blick.
At 8:24:38 [...]
The controller [...] redoubled his
efforts to ascertain the flight’s altitude
(S.19)
"verdoppelt seine Anstrengung die Flughöhe zu ermitteln" - darauf würde er sich wohl kaum konzentrieren wenn er nicht mal eine Position hat.
At 8:26, Ong reported that the plane was “flying erratically.” A minute later,
Flight 11 turned south.
(S.6)
Vielleicht nur anhand der Radaraufzeichnungen rekonstruiert. Wäre aber wie jeder andere Punkt in dieser Liste eine passende Stelle für die Commission um zu erwähnen dass die Lotsen den Flug nicht mitverfolgten - wenns denn so gewesen wäre.
At 8:28, Boston Center called the Command Center in Herndon
to advise that it believed American 11 had been hijacked and was heading toward
New York Center’s airspace.
By this time, American 11 had taken a dramatic turn to the south.
(S.19)
"heading towards New York"
At 8:34 [...]
In the succeeding minutes, controllers were attempting to ascertain the alti-
tude of the southbound flight.
(S.19/20)
"southbound flight" und wieder der Versuch die Höhe zu ermitteln, nicht die Position.
Asked by air traffic controllers at 8:37 to look for an American Airlines 767 (Flight 11), United 175 reported
spotting the aircraft at 8:38.
(S.454)
Warum ausgerechnet United 175? Weil die Lotsen wussten dass er sich in Sichtweite zu AA11 befindet.
At 8:37:52 [...]
FAA:
Hi. Boston Center TMU [Traffic Management Unit], we have a
problem here.We have a hijacked aircraft headed towards New York
(S.20)
"headed towards New York"
At 8:41, in American’s operations center, a colleague told Marquis that the
air traffic controllers declared Flight 11 a hijacking and “think he’s [American
11] headed toward Kennedy [airport in New York City].They’re moving every-
body out of the way.They seem to have him on a primary radar.They seem to
think that he is descending.”
(S.6)
Bis hier her keine Erwähnung dass AA11 zu irgendeinem Zeitpunkt gesucht aber nicht gefunden wurde.
Um 8:46 schlug AA11 im WTC ein wodurch das Radarsignal verschwand. Und siehe da:
The controller knew
American 11 was hijacked;
he was focused on searching for it after the aircraft
disappeared at 8:46.
(S.21)
At 8:48, while the controller was still trying to locate American 11
(S.21)
SpoilerTonaufzeichnungen FAA/NORAD (Videobeschreibung enthält Link zum Transcript):
9/11 ATC Transcripts & Audio - FAA NORAD Tapes
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Und noch mal der Link von agreschk:
Wikipedia: Ablauf der Terroranschläge am 11. September 2001(Die Fluglotsen geben an, dass sie den Flug die ganze Zeit verfolgen, aber nicht mehr die Höhe feststellen konnten, nachdem der Transponder ausgefallen war. )