9/11 Allgemein
24.03.2013 um 12:59ps: www.zlb.de ist die webinstanz der der zentral- und landesbibliothek berlin.
greenkeeper schrieb:Ich denke, die Theorie, dass die Nazis nichts mit dem Reichstagsbrand zu tun hatten is so ungefähr 2001 aufgekommen. Warum wohl?Ja, erklär mal: warum denkst du das, allen Fakten zum Trotz?
"Der damalige Oberregierungsrat und Sozialdemokrat Fritz Tobias konnte wissenschaftlich begründen, daß van der Lubbe aus eigenem Antrieb und ohne Mithelfer das Feuer gelegt hat. Ein "Amateurhistoriker" hatte die ganze gelehrte Zunft herausgefordert."Interessant. War er dabeigewesen? Vielleicht war er ja auch dabeigwesen als die "Polen" den Sender Gleiwitz überfallen haben und kann das auch wissenschaftlich begründen. :(
geeky schrieb:Ja, erklär mal: warum denkst du das, allen Fakten zum Trotz?Weil ich den Link von Sator bisher nich kannte. Ich kann ja nun nich jede rechte Geschichtsinterpretation kennen, sorry. Ich bin nun mal kein rechter Nostalgiker.
Sorry aber Galuben ist nicht wissen ...........Da hast Du vollkommen recht. Wissen tu ich es nich. Aber seit kurzem misstraue ich Sozialdemokraten, die mit "wiisenschaftlichen" Methoden deutsche Geschichte erforschen irgendwie.
greenkeeper schrieb:Für mich is das Nazi-Geschichtsfälschung.die einzigen, die hier "fälschung" betreiben, seid ihr... was mit in den vergangen zeilen bewiesen wurde (wiedermal).
sator schrieb:woher hast du überhaupt die eingebung, ich würde mit individuen wie dir diskutieren wollen? dazu müsste ich mich auf das niedere level, auf das ihr euch befindet, herablassen.doch dankbar sein für deren Art von Geschichtsunterricht!
Medomatt schrieb:Das immer schon unter False Flag inszeniert wurde, vom Reichstagsbrannt über die Brutkastenlüge und nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen bis hin zu den Entwürfen von Operation Northwoods und unzähligen Einheiten wie Gladioder reichstagsbrand wurde fernab jeglichen zweifels als false flag bezeichnet.
Der Goebbels-Biograph Peter Longerich führt 2010 aus, dass die Tagebucheinträge des Propagandaministers verdeutlichten, wie sehr die Brandstiftung der NS-Spitze gelegen kam, um die politische Linke, insbesondere die KPD, zu zerschlagen. Sie gäben aber weder Hinweise auf eine NS-Täterschaft, noch könne diese aufgrund der Eintragungen des Propagandaministers ausgeschlossen werden.[43] Longerich fügt hinzu: „Die Frage der Urheberschaft des Reichstagsbrandes ist Gegenstand einer seit langem anhaltenden, keinesfalls zugunsten der Alleintäterthese geklärten Kontroverse.“[44] Die Debatte ist noch nicht abgeschlossen.sprichst du sogleich von Unwahrheit, Verzerrung, twoofer etc. Du hast dir also den unklarsten Punkt herausgepickt (cherry picking nennt man das) und bist auf all die anderen (Warnungen, Comission Report, Patriot Act) gleich gar nicht erst eingegangen.
sator schrieb:der reichstagsbrand wurde fernab jeglichen zweifels als false flag bezeichnet.
sator schrieb:allerdings ist die täterschaft nicht so eindeutig, wie man wiederholt weiss machen will.
dh_awake schrieb:Du hast dir also den unklarsten Punkt herausgepickt (cherry picking nennt man das) und bist auf all die anderen (Warnungen, Comission Report, Patriot Act) gleich gar nicht erst eingegangen.das du den zusammenhang nicht verstehst, war vorauszusehen. obwohl du nun selbst einen wichtigen bestandteil aus dem wikipediaeintrag zum reichstagsbrand zitiert hast.
sator schrieb:aber was will man erwarten von jemandem, der thermonukleare sprengköpfe mit hunderten kilotonnen sprengkraft als notfallabrisseinrichtung für möglich hält.Das kann ich dir sagen: Dass dieser jemand sich lange mit dieser These auseinandergesetzt und sie im Gegensatz zu dir auch gelesen hat.
dh_awake schrieb:Das kann ich dir sagen: Dass dieser jemand sich lange mit dieser These auseinandergesetzt und sie im Gegensatz zu dir auch gelesen hat.pfahaha, wie sehr du dich mit der sache auseinandergesetzt hast, hat man sehen können. z.b. wie du deine unkenntnis über erdbebenfrühwarnsysteme zur schau gestellt hast und das die nukleare abrissmethode zur prävention und eingrenzung der zerstörung verursacht von erdbeben dienlich sein könnte.
dh_awake schrieb:Nur weil man etwas selbst nicht versteht, kann man nicht daraus schließen, dass der andere unglaubwürdig sein muss.oh doch, das kann man. wenn bsw. aufgezeigt wird, dass der urheber der "nuclear emergency demolition" eklatante wissenslücken aufweisst, dann ist es sehrwohl nicht nur ein hinweis, sondern ein triftiger beweis, dass die glaubwürdigkeit dieses mannes nie existiert hat.
dh_awake schrieb:Ich lerne auch von dir, dass man am besten nur jene Passagen aus einem Dokument zitiert, die der eigenen Argumentation dienlich sind.ahja, wie lautete denn meine argumentation? was habe ich hervorgehoben?
Medomatt schrieb:Du springst vom Comission Report zu den ganzen Anschlägen..jetz mal langsam.Nein das war keine Ironie.
Bezieh doch mal Stellung, ob das nicht wirklich deine Ironie war.
Medomatt schrieb:Krieg um Öl Blödsinn? In was für einer Welt lebst du?In einer Welt in der Wahnsinnsfantasien gewisse Grenzen haben.
agreschk schrieb:Der CR stellt keine allumfassende Untersuchung der Regierung dar. Es ist nur eine unabhängige Expertenmeinung.Experten? Experten wofür?
agreschk schrieb:Ich gehe dennoch davon aus, dass der comission report nichts als Fakten enthält.Ist das nur so ins Blaue geraten oder hast Du den Report gelesen und bist so zu dieser Einschätzung gelangt?