9/11 Allgemein
23.02.2012 um 09:29Lustig, bin gespannt was OpenEys dazu sagt wenn er hört, das weniger Thermit verwandt wurde, wo er doch hier oft genug vorgerechnet hat, wie viel Thermit verwandt wurde :D
cs89 schrieb:Attrappen an einem Hauptsitz des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums? Warum sollten Sie Fakecameras an solch einen bedeutenen Gebäude anbringen?
Um meinen Senf abzugeben: Ich kenne genug Firmen die einfach nur Kameraattrappen anbringen zur Abschreckung. Natürlich auch nur eine Vermutung, aber sowas gibt es eben auch.
Martin88 schrieb:welche meinung wird denn hier im forum vertreten? bzw ist die am meisten vertetene?Im Großen und Ganzen 50:50.
KnutHansen schrieb:Schön und gut, aber Du und ich wissen jetzt schon wie die Truther es drehen und wenden werden, egal was er aussagen wird.Das ist das Problem. Man kann vorlegen, was man will: Videos, Fotos, Zeugen, geständige Täter, Trümmerteile, wissenschaftliche Untersuchungen. Das bringt bei Leuten, die bis tief ins Mark von einem Inside Job überzeugt sind, nichts. Die US-Regierung hat überhaupt keine Chance, solchen Leuten das Gegenteil zu beweisen, da würde auch eine neue, ,,unabhängige" Untersuchung nichts dran ändern. Man darf trotzdem gespannt sein, was der Typ aussagen wird.
Smoover schrieb:Das ist das Problem. Man kann vorlegen, was man will: Videos, Fotos, Zeugen, geständige Täter, Trümmerteile, wissenschaftliche Untersuchungen.Auf die Foltergeständnisse von «geständigen Tätern» würde ich mich nicht verlassen, wenigstens das könnte man aus der Geschichte lernen:
Weil wir inzwischen soviel Einfluss auf die öffentliche Meinung haben, sieht sich die US-Regierung nun in der Pflicht neue "Beweise" für ihre offizielle Version zu liefern, damit nicht noch mehr Leute die Wahrheit herausfinden.Das ist doch alles lächerlich. Wer dumm und naiv genug ist an diese Verschwörungstheorien zu glauben der wird es weiterhin tun. Sobald logische Argumente die Leute nichtmehr von ihrer festgefahrenen Meinung abbringen können macht eine Diskussion keinen Sinn mehr.
Wachsam schrieb:der nist-report ist wohl quelle jeglicher informationen deinerseits.Wissenschaftler > Youtube
Wachsam schrieb:nur weil sie zweifel hegenUnbegründete, naive und dumme Zweifel.
Wachsam schrieb:eben nicht die offiziellen quellen als einziges in betracht ziehenDie offiziellen Berichte stürtzen sich auf die Physik und unsere gültigen Naturgesetze.
Wachsam schrieb:warum gibt es leute wie die in dem von mir geposteten video?Warum sollt es sie nicht geben? Es kann doch jeder tun was er will.
Wachsam schrieb:sie untersuchen selbst und verlassen sich nicht auf geschriebenes, was dabei rauskommt kann manchmal doch recht interessant sein.Ist aber falsch, sonst könnten sie es ordentlich publizieren und andere würden es ordentlich überprüfen. Sie wissen aber selbst, dass es Unfug ist und sobald es ordentlich publizieren würden, würden nur zig Leute kommen und den Mist haarklein auseinandernehmen sodass man am Ende lächerlich da steht. Also stellt man es auf Youtube, da ist eh alles willkommen, egal wie falsch und doof es ist.
Wachsam schrieb:du darfst nicht den fehler machen und alle theorien die gegen die offzielle wettern, von beginn an als unfug abzustempelnMach ich nicht, ich stemple nur die als Unfug ab die schon als Unfug abgestempelt wurden.
1.21Gigawatt schrieb:Wissenschaftler > Youtubeso sollte es im idealfall sein, stimme ich dir 99%ig zu, es gilt als alternative informationsbeschaffung noch andere quellen hinzuzuziehen(dazu später mehr, ich muss gleich nach münster)
1.21Gigawatt schrieb:Unbegründete, naive und dumme Zweifel.das hört sich schon besser an
1.21Gigawatt schrieb:Die offiziellen Berichte stürtzen sich auf die Physik und unsere gültigen Naturgesetze.trotzdem sollte man bei "politisch" motivierten berichten immer eine gewisse dosis an skepsis mitbringen, siehe "Reichstagsbrand" und wenn einige wissenschaftler uns damals mit ihrem "gelaber" verschont hätten, wo wären wir dann, siehe "Galileo Galilei"
Wer das nicht will kann sich in seiner Traumwelt ausmalen was er will, aber man sollte die echte Welt dann mit seinem Gelaber verschonen.
1.21Gigawatt schrieb:Ist aber falsch, sonst könnten sie es ordentlich publizieren und andere würden es ordentlich überprüfen. Sie wissen aber selbst, dass es Unfug ist und sobald es ordentlich publizieren würden, würden nur zig Leute kommen und den Mist haarklein auseinandernehmen sodass man am Ende lächerlich da steht. Also stellt man es auf Youtube, da ist eh alles willkommen, egal wie falsch und doof es ist.diffamierung andersdenkender, hatten wir schon, dazu später mehr.
1.21Gigawatt schrieb:NIST hat seinen Bericht gebracht, jeder Mensch kann jetzt hergehen und versuchen das zu widerlegen. Wieso macht es keiner? Weil der NIST Bericht nunmal nicht falsch ist, also gibts da nix zum widerlegen.dazu später ebenfalls mehr, danke für deinen beitrag.
Das es einige Leute gibt die dennoch anderer Meinung sind ist ganz normal, das gibts immer, aber solange sie ihre Meinung nicht wissenschaftlich Formulieren können sodass man eine Diskussionsgrundlage hätte, solange kann man damit nichts anfangen.
Es gibt die offizielle Erklärung, jede andere Erklärung muss zeigen warum die offizielle falsch ist und warum die eigenen Version richtig ist. Das macht aber niemand.
Eine Ausnahme gibt es, Niels Holger Harrit hat aus mir unerklärlichen Gründen seinen Artikel über das Nanothermit in ein Fachjournal gebracht. Daraufhin wurde seine Arbeit von vielen qualifizierten Leuten zur Kenntnis genommen und er erntete sehr viel Kritik weil sie einfach so dermaßen schlecht war.
Wenn man selber keine Ahnung von Physik hat muss man jemandem vertrauen. Man hat nun die Wahl zwischen der gesammelten Wissenschaftlichen Welt oder einem dubiosen unbekannten auf Youtube.
Ich denke objektiv wäre die Entscheidung hier klar.
Aber wer ist schon objektiv wenn es um die USA bzw. die US-Regierung geht?
Wachsam schrieb:trotzdem sollte man bei "politisch" motivierten berichten immer eine gewisse dosis an skepsis mitbringenWas versteht man denn nicht daran, dass die Berechnungen JEDER nachprüfen kann (wenn man es denn kann). Das können nicht nur amerikanische Regierungsmitglieder rechnen sondern JEDER. Wenn diese dann falsch sind, dann kann das JEDER anprangern. Das hat nix mit politisch oder unpolitisch zu tun. Berechnungen können nicht politisch beeinflusst werden!
1.21Gigawatt schrieb:Denkst du ich gucke diese Yooutubevideos nicht? Denkst du ich kenne die Argumente der Truther nicht?Des öfteren habe ich den Eindruck wir von der "Gläubigenseite" kennen die Argumente der Truther besser als die Truther selbst.
Ich kenn das Ganze Zeug doch auch.
Wachsam schrieb:wo wären wir dann, siehe "Galileo Galilei"Wie ich schon mal gefragt habe, seid ihr Truther sicher, daß ihr Galileo seid, und nicht die Kirche?