@HirnExe HirnExe schrieb:Auch hast Du den direkten Bezug zu den 4 Flügen noch nicht klargemacht obwohl ich Dich darum bat.
Der direkte Bezug ergibt sich aus den technischen Gegebenheiten, ich dachte, das wäre logisch?
HirnExe schrieb:Ich finde aber auch in Deinem "längeren Roman" nichts was direkt mit 911 zu tun hat, es sei denn, Du gehst davon aus, dass die Todespiloten einen Kurs flogen, der die von Dir beschrieben Voraussetzungen erfüllt. Das würde suggerieren, dass sie sich sehr genau mit der Radarabdeckung der betreffenden Gebiete auskannten, genau wussten wo sie den Transponder abschalten mussten und wo genau sie langfliegen mussten um Ortungsschwierigkeiten auszulösen
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich finde diese Gedanken durchaus nicht abwegig - nicht weil ich an einen Inside-Job im gängigen Verständnis glaube, sondern weil ich es für durchaus denkbar halte, daß sich die Attentäter diese Informationen verschaffen konnten.
HirnExe schrieb:Das erklärt warum sie sich nicht grundsätzlich auf das was innen passiert konzentriert haben, ist aber keine Begründung für Deine Behauptung dass es ihnen nicht möglich war (so interpretiere ich Deine Aussage jedenfalls), als sie sich der Angriffe gewahr wurden.
Ich drücke es mal diplomatischer aus als
@Nexuspp ;) :
NORAD hatte damals keine eigene Überwachung des Inlands
in der Fläche, war also auf die Geräte der FAA mit angewiesen.
paco