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9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

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12.12.2011 um 18:42
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:OMG
Welcher is DG ? ;)

Gruß greenkeeper

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12.12.2011 um 18:42
@greenkeeper

Bezüglich der "Amateurpiloten":
http://web.archive.org/web/20100206154637/http://mosaik911.de/html/amateurpiloten_.html


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12.12.2011 um 18:43
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Welcher is DG ? ;)
Der der Vernunft und des Wissens :D


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12.12.2011 um 18:50
@OpenEyes

O.k. 180° tun's erst mal auch. ;)

@woogli

Mit dem Link kann ich bei meiner Inet-Verbindung nichts anfangen. :(
Wie wär's mit 2 bis 3 selbstformulierten Sätzen zu deinem Argument. Wieviel Flugstunden auf Passagiermaschinen hatten den Atta & Co, die mir entgangen sind ?

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 18:51
@OpenEyes

Wissen is also DG, sehr interessant, aber leider OT, schade. :D

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 18:52
@greenkeeper

Um es abzukürzen: Eine Berufspilotenlizenz bekommt man nicht fürs Däumchen drehen!


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12.12.2011 um 18:53
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wieviel Flugstunden auf Passagiermaschinen hatten den Atta & Co, die mir entgangen sind ?
Sicher ein paar mehr als Du :D


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12.12.2011 um 18:56
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nee, auf der anderen Seite, MiG-21...
Das is ja noch viel interessanter. ;)
Zitat von paco_paco_ schrieb:Beim Triebwerksausfall? Mit Sicherheit kommt sie dabei vom Kurs ab - so der Autopilot nicht an ist - aber das zu korrigieren ist bei diesen Maschinen nicht wirklich ein Problem.
Was schätzt Du, wieviel Zeit vergeht das Triebwerk neu zu starten und den Kurs zu korrigieren, so der Autopilot nich an is?

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 18:58
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Sicher ein paar mehr als Du.
Anzunehmen. :D Aber sicher nich mehr als Du. :D

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 19:02
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Um es abzukürzen: Eine Berufspilotenlizenz bekommt man nicht fürs Däumchen drehen!
Kommt vielleicht auch darauf an, was du bereit bist auf den Tisch zu legen. :D

Jetzt mal im ernst, 'ne Zahl wäre hilfreich. Es hieß bisher immer er habe in Hamburg Städteplanung studiert. War er nebenbei oder davor schon Pilot auf Passagiermaschinen gewesen?

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 19:07
@woogli

Und die anderen? Atta war ja nur einer von vier Terror-Piloten. Auf welchen Airlines hatten die vorher gedient? Bitte keine Links dazu (und keine verbale Prügel). Damit kann ich nich viel anfangen. ;)

Gruß greemkeeper


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12.12.2011 um 19:15
Zitat von JohncomJohncom schrieb:- also Beleidigungen, sich lustig machen, Mobbing und persönliche Diffamierungen gegen Personen, die sich kritisch verhalten gegenüber der von oben verordneten Sichtweise, die gehen auf den Verursacher zurück.
Ach komm, ein bißschen Spass muss sein. Es soll ja auch ein wenig unterhalten. Das sehe ich nich so eng. Hauptsache zwischendurch auch mal ein paar selbstformulierte Antworten auf meine Fragen. Ich bin da hart im Nehmen. ;)

@woogli

Is es wieder so schwer mich mit ein paar Zahlen zu versorgen? Du brauchst sie doch nur aus deinen Links abschreiben, so wie Gutenberg das auch gemacht hat, bei seiner Doc-Arbeit. Oder hat er es machen lassen? ;)

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 19:19
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was schätzt Du, wieviel Zeit vergeht das Triebwerk neu zu starten und den Kurs zu korrigieren, so der Autopilot nich an is?
Die Kurskorrektur dauert nur einige Sekunden, das Anlassen des Triebwerks wesentlich länger - aber das hätte ich an deren Stelle gar nicht erst probiert, die 767 fliegt auch mit einem Triebwerk excellent...

paco


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12.12.2011 um 19:19
@greenkeeper

Paar Infos:
Among the five hijackers of American Airlines Flight 11, only Mohammed Atta held a certificate from the FAA as a qualified private and commercial pilot, including proficiency rating in multi-engine aircraft operation. Atta received his commercial pilot certificate in December, 2000. Records indicate that Atta received Boeing flight simulator training sessions.
Among the five hijackers aboard United Airlines flight 175, only Marwan al Shehhi is known to have completed flight training and possessed an FAA pilot certification. Al Shehhi received his commercial pilot certificate in December, 2000, on the same day and at the same facility as Atta received his. He also had Boeing flight simulator training.
Among the five hijackers aboard American Airlines Flight 77, Hani Hanjour was the sole individual who FAA records show completed flight training and received FAA pilot certification. Hanjour received his commercial multi-engine pilot certificate from the FAA in March 1999. He received extensive flight training in the United States including flight simulator training, and was perhaps the most experienced and highly trained pilot among the 9/11 hijackers.
Among the four hijackers aboard United Airlines Flight 93, Ziad Jarrah was the lone individual who is recorded as having received flight training and FAA pilot certification. Jarrah received his private pilot certificate from the FAA in November, 2000, and was recorded as having received Boeing flight simulator training. Staff would note that Jarrah had logged only 100 flight hours, and did not possess a commercial pilot certificate or multi-engine rating
Quelle: http://www.9-11commission.gov/staff_statements/staff_statement_4.pdf


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12.12.2011 um 19:22
@paco_
"Hättest du den Rat von @sator befolgt, und ALLES gelesen, dann wäre dir klar, daß dieser Link deine Beschreibung widerlegt."
Das war kein Rat sondern eine Anweisung ohne nähere Erklärung. Ich hatte trotzdem begonnen seinen Link zu lesen, bin sehr schnell auf gleich zwei Bestätigungen meiner Aussagen gestoßen, habe diese hier reinkopiert und nicht dort weitergelesen sondern ihn gefragt in welcher Passage sich dort etwas finden lässt, dass meinen Beschreibungen widerspricht.
Warum bekommt er es denn nicht hin, die betreffende Passage hier reinzukopieren so wie ich es tat oder sie wenigstens in irgendner Form zu benennen oder wenigstens zu sagen an welchem Punkt meine Beschreibung falsch war?
Warum behauptest Du einfach meine Beschreibung sei dort widerlegt ohne wenigstens zu sagen in welchem Punkt? Warum bekommst Du es nicht hin eine betreffende Aussage hier reinzukopieren wie ich es tat oder wenigstens in irgendeiner Form zu benennen?

@sator
Lies Dr. Schiwago. K-O-M-P-L-E-T-T!! Warum? Weil ich es Dir sage! Wenn Du es nicht tust, beweist Du ein weiteres mal Deine verinnerlichte selektive Wahrnehmung. Wofür es eine Quelle sein soll? Sage ich Dir nicht, aber Du musst es trotzdem lesen - weil ich es Dir sage!

Was ist denn nur los mit Euch?!? Markieren, kopieren, einfügen, fertig. Oder wenigstens sagen was dort gesagt wird das mich Eurer Meinung nach widerlegt.


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12.12.2011 um 19:26
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Warum behauptest Du einfach meine Beschreibung sei dort widerlegt ohne wenigstens zu sagen in welchem Punkt?
Wenn du dort weitergelesen hättest, dann wärst du auf zwei sehr lange Beiträge eines Fluglotsen gestoßen, in denen er sehr ausführlich erläutert, warum, wieso und weshalb es zu diesen Verzögerungen gekommen ist - eben deswegen liest man einen Link ganz, und pickt sich nicht nur ein paar Sätze raus, durch die man sich bestätigt wähnt.
Außerdem hab ich dir einen längeren "Roman" zum fraglichen Thema geschrieben... ;)

paco

PS: Die entsprechenden Beiträge hier im Fullquote zu posten verstößt gegen die Netiquette, nur so nebenbei...
Du wirst also schon dort lesen müssen!


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12.12.2011 um 19:28
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:aber das hätte ich an deren Stelle gar nicht erst probiert, die 767 fliegt auch mit einem Triebwerk excellent...
Verliert aber an Geschwindigkeit und geht nach back- oder steuerbord weg. Irgendwo habe ich mal gehört, dass man dann (ohne Autopilot) gegenhalten muss. Weil der Schub ab da ja nur noch auf einer Seite wirkt.

Was schätzt Du wieviel Konzentration dafür notwendig is von jemandem der sagen wir mal so viele Flugstunden hat wie Atta? Meinst Du, das er dann noch nebenbei lachend aus dem Cockpit dem F16 Piloten zuwinkt? ;)

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 19:31
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Verliert aber an Geschwindigkeit und geht nach back- oder steuerbord weg. Irgendwo habe ich mal gehört, dass man dann (ohne Autopilot) gegenhalten muss. Weil der Schub ab da ja nur noch auf einer Seite wirkt.
Das ist richtig, aber du mußt nicht dauerhaft "manuell" gegensteuern, du mußt nur die Trimmung entsprechend neu justieren. Danach fliegt die Maschine fast so wie vorher, nur langsamer. Das Austrimmen lernt man in den ersten Flugstunden, die Bedienelemente dafür sind auch überall ähnlich. Jeder, der einen Steuerknüppel halten kann, schafft das.

paco


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12.12.2011 um 19:33
@paco_
"Außerdem hab ich dir einen längeren "Roman" zum fraglichen Thema geschrieben... ;)"
Zu dem ich auch noch was sagen werde, keine Sorge ;)

Aha, da wird also beschrieben warum es zu Verzögerungen kam. Siehste, genau so einen Denkfehler eurerseits hatte ich nämlich schon vermutet. Oder inwiefern widerlegt eine Beschreibung der Umstände die zur Verzögerung des Informationsflusses führten (was Du ja vermutlich mit Verzögerung meintest) meine Beschreibungen?


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12.12.2011 um 19:33
@woogli

Danke, lese ich erst mal daraus dass keiner nach Erhalt seiner FAA-Lizenz aktiv als Pilot bei einer Airline geflogen is. Das heißt Erfahrung im normalen Flugbetrieb gleich Null. Irre ich mich da?

Gruß greenkeeper


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