9/11 Allgemein
12.12.2011 um 18:42Anzeige
Sicher ein paar mehr als Du :Dgreenkeeper schrieb:Wieviel Flugstunden auf Passagiermaschinen hatten den Atta & Co, die mir entgangen sind ?
Das is ja noch viel interessanter. ;)paco_ schrieb:Nee, auf der anderen Seite, MiG-21...
Was schätzt Du, wieviel Zeit vergeht das Triebwerk neu zu starten und den Kurs zu korrigieren, so der Autopilot nich an is?paco_ schrieb:Beim Triebwerksausfall? Mit Sicherheit kommt sie dabei vom Kurs ab - so der Autopilot nicht an ist - aber das zu korrigieren ist bei diesen Maschinen nicht wirklich ein Problem.
Anzunehmen. :D Aber sicher nich mehr als Du. :DOpenEyes schrieb:Sicher ein paar mehr als Du.
Kommt vielleicht auch darauf an, was du bereit bist auf den Tisch zu legen. :Dwoogli schrieb:Um es abzukürzen: Eine Berufspilotenlizenz bekommt man nicht fürs Däumchen drehen!
Ach komm, ein bißschen Spass muss sein. Es soll ja auch ein wenig unterhalten. Das sehe ich nich so eng. Hauptsache zwischendurch auch mal ein paar selbstformulierte Antworten auf meine Fragen. Ich bin da hart im Nehmen. ;)Johncom schrieb:- also Beleidigungen, sich lustig machen, Mobbing und persönliche Diffamierungen gegen Personen, die sich kritisch verhalten gegenüber der von oben verordneten Sichtweise, die gehen auf den Verursacher zurück.
Die Kurskorrektur dauert nur einige Sekunden, das Anlassen des Triebwerks wesentlich länger - aber das hätte ich an deren Stelle gar nicht erst probiert, die 767 fliegt auch mit einem Triebwerk excellent...greenkeeper schrieb:Was schätzt Du, wieviel Zeit vergeht das Triebwerk neu zu starten und den Kurs zu korrigieren, so der Autopilot nich an is?
Among the five hijackers of American Airlines Flight 11, only Mohammed Atta held a certificate from the FAA as a qualified private and commercial pilot, including proficiency rating in multi-engine aircraft operation. Atta received his commercial pilot certificate in December, 2000. Records indicate that Atta received Boeing flight simulator training sessions.Quelle: http://www.9-11commission.gov/staff_statements/staff_statement_4.pdf
Among the five hijackers aboard United Airlines flight 175, only Marwan al Shehhi is known to have completed flight training and possessed an FAA pilot certification. Al Shehhi received his commercial pilot certificate in December, 2000, on the same day and at the same facility as Atta received his. He also had Boeing flight simulator training.
Among the five hijackers aboard American Airlines Flight 77, Hani Hanjour was the sole individual who FAA records show completed flight training and received FAA pilot certification. Hanjour received his commercial multi-engine pilot certificate from the FAA in March 1999. He received extensive flight training in the United States including flight simulator training, and was perhaps the most experienced and highly trained pilot among the 9/11 hijackers.
Among the four hijackers aboard United Airlines Flight 93, Ziad Jarrah was the lone individual who is recorded as having received flight training and FAA pilot certification. Jarrah received his private pilot certificate from the FAA in November, 2000, and was recorded as having received Boeing flight simulator training. Staff would note that Jarrah had logged only 100 flight hours, and did not possess a commercial pilot certificate or multi-engine rating
Wenn du dort weitergelesen hättest, dann wärst du auf zwei sehr lange Beiträge eines Fluglotsen gestoßen, in denen er sehr ausführlich erläutert, warum, wieso und weshalb es zu diesen Verzögerungen gekommen ist - eben deswegen liest man einen Link ganz, und pickt sich nicht nur ein paar Sätze raus, durch die man sich bestätigt wähnt.HirnExe schrieb:Warum behauptest Du einfach meine Beschreibung sei dort widerlegt ohne wenigstens zu sagen in welchem Punkt?
Verliert aber an Geschwindigkeit und geht nach back- oder steuerbord weg. Irgendwo habe ich mal gehört, dass man dann (ohne Autopilot) gegenhalten muss. Weil der Schub ab da ja nur noch auf einer Seite wirkt.paco_ schrieb:aber das hätte ich an deren Stelle gar nicht erst probiert, die 767 fliegt auch mit einem Triebwerk excellent...
Das ist richtig, aber du mußt nicht dauerhaft "manuell" gegensteuern, du mußt nur die Trimmung entsprechend neu justieren. Danach fliegt die Maschine fast so wie vorher, nur langsamer. Das Austrimmen lernt man in den ersten Flugstunden, die Bedienelemente dafür sind auch überall ähnlich. Jeder, der einen Steuerknüppel halten kann, schafft das.greenkeeper schrieb:Verliert aber an Geschwindigkeit und geht nach back- oder steuerbord weg. Irgendwo habe ich mal gehört, dass man dann (ohne Autopilot) gegenhalten muss. Weil der Schub ab da ja nur noch auf einer Seite wirkt.