@kannnichsein ala hopp... dann werde ich mal auf die direkt an mich gerichteten Posts antworten.
Über die Mascal Übung wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Am liebsten fange ich mal hier an:
kannnichsein schrieb:Doch es gibt andere Dokumente, die Condoleezza Rice und mit ihr die gesamte Regierung schwer belasten. Wenn sie von "Flugzeugen als Bomben" vor dem 11.9.2001 noch nie gehört hat, ist sie entweder des Meineids schuldig - oder absoluter Fahrlässigkeit bei der Ausübung ihres Jobs.
Davon abgesehen das in diesem Dokument nicht von Flugzeugen die Rede ist sondern von Raketen sowie Angriffen mit A-B-C Waffen, gehe ich mal auf Fahrlässigkeit der Ausübung ihres Jobs ein, anhand von Fahlässigkeit des Autor Mathias Bröckers (
Wikipedia: Mathias Bröckers).
Interessante Vita der Autor. Hat ja auch ein Buch über 9/11 das sich wohl gut verkaufte. Interessant auch mal wieder das er neben Bush natürlich auch Israel als Hauptverdächtige sieht. Interessant auch das ihm zahlreiche Kollegen antisemitische Züge vorwerfen. Noch interessanter ist die Tatsache das er sich selbst garnicht als Investigativer Journalist sieht und seine Recherchen mittels Internet vorantreibt, auch das er es ablehnt recherchereisen durchzuführen um behaupteten "Tatsachen" nachzugehen. Nun klar, wenn CR fahrlässig ist, was ist Bröckers?
nochmal MASCAL, Feuerschutzübungen werden auch durchgeführt.
Das Pentagon liegt keinen Kilometer vom Flughafen entfernt, und wenn man eine der Bahnen verlängert und ein paar meter links fliegt, ist man schon im Pentagon... also das hier etwas passieren könnte und man deshalb notfallübungen absolviert hat, böse böse.
Wenn man jetzt noch sieht das im Jahr 2000 die Conord Verunglückte sowie eine Maschine bei LA abstürzte, kann es ja schonmal sein das die Kollegen im Pentagon sich gedacht haben: mhh vielleicht müssen wir doch mal wieder eine Notfallübung abhalten...
Zu den Wargames sag ich auch nichts mehr. Mal heißt es die Wargames sind schuld das keine F16 aufstiegen, dann waren es geänderte Protokolle die den Aufstieg und den Abschuss verhinderten, dann heißt es aber die Flieger waren oben und hätten schießen müssen... zu den Wargames wurde hier schon alles gesagt.
Zu Branntweiners Worten, das kann man alles in allem so stehen lassen. zwar Spekulation was man alles wissen MUSS als Präsident und wissen kann/könnte.
Als Beispiel kann man hier gerne mal die Bücherei und Tolstoi nehmen. Jeder müsste eigentlich Tolstoi gelesen haben und verstehen worum es in einen Büchern geht, den diese sind ja öffentlich und für jeden zugänglich in der Bücherrei. Das andere Thema ist, hat er sich dafür interessiert. Vorneweg, Bush war, ist und bleibt ein Vollpfosten.
Das die AlKaida von Geheimdiensten "gegründet" und "unterstütz" wurden ist kein Geheimnis. Das ganze schließt aber nicht aus das sich der Hund gegen das Herrchen wendet. Es gab im kalten Krieg auch Doppelagenten, also besteht diese Möglichkeit weiterhin.
Wie gesagt, die Worte von Branntweiner sind ok, ich würde nur das MUSS durch KÖNNTE ersetzen.
Man muß dem doofen Busch auch mal zu gute halten das er im Januar 2001 vereidigt wurde. Und wenn er alles wissen muss - wir sprechen hier von allen unzähligen Geheimnissen, Vorgängen im Verteidigungswesen sowie natürlich sämtliche Standardthemen wie Wirtschaft, Ökonomie sowie Staatsbesuche/Empfänge sowie andere Präsidentendinge wie Sitzungen etc. Da ist es leicht gesagt er MUSS es wissen.
Wobei mir da auffällt. wenn Bush das ganze inszeniert hat - hat er dann die böse Mascalübung übersehen in der planung oder war das dann absicht? und warum hat man dies nicht verschleiert?
Auch die Warnungen wurden zb. seitens des FBI nicht bestritten. Aber ich glaube du hattest mal geschrieben: Wieviele Warnungen da wohl täglich eingehen.
Das andere ist, schau mal hier wie die Leute sich lustig machen über Terrorwarnungen die nicht eintreffen. Über Bahnhöfe die geräumt werden weil ein Honk seinen Koffer vergisst. Lies dir die Kommentare duch von: Panikmache bis hin zum Polizeistaat der uns Angst machen will, das ganze über "uns passiert doch nichts".
so sollte ich etwas vergessen haben, bitte um info.
Und jetzt freu ich mich darauf zu erfahren, welche Informationen der Regierung notwendig waren um 9/11 durchzuziehen.
PS: hast du gewusst das es 1970 schon mal 4 Entführungen an einem Tag gab um eine terroristische Führerin freizupressen?