das ist nur ein teil, der eben seltsam wirkt. eine fluchtmöglichkeit versperrt zu halten, piloten welche rauffliegen wollen daran hindern.das sollte meiner meinung nach untersucht werden.
Dieser Beitrag viennas zeigt deutlich, wohin es führt, wenn sich die Leute nicht informieren. Zu den beanstandeten Punkten findet sich folgendes im NIST-Report:
Helicopter rescue from the roof was considered by an NYPD aviation unit, but deemed not possible due to the heat and smoke from the building fire.
NCSTAr 1-8, XXXIII
The standard instruction to the occupants was to evacuate downward (to three floors below th incident floor). ... The 110th floor was not a re-entry floor, and thus, occupants without an authorized badge or a key would have been unable to reach the door that led to the roof. Had the 110th floor been accessible, actually reaching the roof would have been prevented by two additional doors, in accordance with Federal Communication Commission regulations. The first door to access the stairwell to the roof was protected by an access card reader. Upon opening the first door, the individual would enter a vestibule where, upon showing ID to a closed circuit television monitored at the Operations Control Center (OCC), the door would be electronically unlocked from the OCC. Access to the roof was, thus, limited to a small number of people certified to enter through a radio frequency hazard awareness class
@bredulino bredulino schrieb: ISt es tatsache, dass Roberts "east loading dock" angibt?
Nein, es ist eine Tatsache, dass er angibt im "South Parking Lot" am "East Loading Dock" gewesen zu sein:
I was in south parking, and I was at the [east?] loading dock, when I ran outside and saw the low flying aircraft above the parking lot.
Das habe ich bereits mehrmals angeführt, genauso wie ich es bereits etliche Male angeführt habe, dass Roberts' Beobachtungen nicht mit einem Standort "East Loading Dock" vereinbar sind. Da Du das stets ignorierst, ist der Vorwurf des Trollens durchaus gerechtfertigt.
bredulino schrieb:Deine offenbar auch, siehe oben.
Nein, das tut sie nicht. Ich habe auch schon mehrere Male erklärt, warum die von Roberts angegebenen Flugbahnen nicht mit einem Flugzeug in Einklang zu bringen sind. Zudem sagt Roberts im ganzen Interview nicht aus, dass es sich bei den Flugzeugen auf den beschriebenen Kursen um dieselbe Maschine handelt.
bredulino schrieb:Ich dachte, du verteidigst Roberts´Aussage? Woher wilslt du wissen, dass die Flugbahnen nicht grobe Schätrzungen/ Rekonstruktionen sind?
1. Ich verteidige Aussagen wenn sie stimmig sind und streite sie ab, wenn sie eben nicht stimmig sind. Roberts' Standort im South Parking Lot ist stimmig, da er vom East Loading Dock keinen Blicak auf die von ihn angegebenen Punkte (Lane 1, Route 27, I-395) gehabt hätte. Roberts vermeintliche Aussage nur ein Flugzeug gesehen zu haben ist nicht stimmig, da es sich bei seinen Angaben auf einen physikalisch unmöglichen Kurs befunden hätte.
2. Weil Roberts sehr viele Details angibt.
bredulino schrieb:Hast du nicht mal geschrieben, dass es ein methodischer Fehler ist, wenn zeugen nicht an ihrem tatsächlichen Standpunkt interviewt werden?
Natürlich ist das ein methodischer Fehler.
bredulino schrieb:Von der mall entracne side oder auch von der impact side her kommend...
Und wieder eine Falschaussage Deinerseits! Das Flugzeug, das Roberts über der Lane 1 sah, war das Flugzeug mit östlichem Kurs:
Aldo Marquis:
For a quick five seconds, but you definitely, you saw it over the south parking lot? Over lane one...
Roosevelt Roberts:
In the south, in the south parking lot over lane one.
Aldo Marquis:
Okay. Do you remember in which direction it was headed?
Roosevelt Roberts:
Coming from the 27 side 27 heading, uh... uh east towards DC, coming from that area ..uh.. was the highway. If you would have come out 395 North heading towards the Pentagon you got off in south parking. You were like right there, except 395 went right into 27.
bredulino schrieb:Sah er das Flugzeug, wenn es lane 1 flog, deiner Meinung nach vor oder nach der Explosion?
Vor dem Einschlag in das Pentagon.
bredulino schrieb:Wieso MUSS es südwestlich weggeflogen sein? Welche schlüssige Methodik steckt dahinter, eine Angabe grob, eine andere exakt asuzulegen?
Bitte meine vorherige Antwort an Dich lesen, da habe ich es erklärt.
bredulino schrieb:er sagt das nirgendwo- er erwähnt einen U- turn, weil er die Maschine geradeaus fliegen, sondern "bankign" sah, so dass er den Eindruck hatte, der Pilot flöge zurück, weil er sein verfehlt hätte und noch mal einen neuen Versuch starten wolle.
Nein, er hatte nicht den Eindruck, er macht folgende exakte Angabe:
It was heading.. back across 27, and it looks like, it appeared to me I was in the south, and that plane was heading like uh... south west.. coming out.