Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 10:56
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:sagt mal, was bitte ist denn dann relevant?
Ich habe da mal eine Theorie dazu:
Ein Flugdatenschreiber soll dazu dienen, die Gründe für den Absturz eines Flugzeuges zu ermitteln.
Es ist wohl kaum jemals die Frage gewesen, ob es ein Flugzeug oder eine Rakete war - und wenn, dann war die Frage mit dem Auffinden eines Flugdatenschreibers beantwortet.
Für den Absturz ist es nicht relevant, die exakte Flugbahn/Höhe/Geschwindigkeit kurz vor dem Aufprall des Flugzeuges mittels FDR zu ermitteln, denn die ergibt sich im Zweifelsfall aus dem Schadensbild. Wesentlicher waren für diese Sekunden meiner Erinnerung nach immer die Tonbänder und die Messdaten des Flugzeuges selbst: Treibstoff, Maschinen, Elektronik u.s.w..
Wichtig ist ja nicht, in welchem Winkel das Flugzeug exakt aufprallte, sondern warum.

Wenn ein Körper von einer Kugel getroffen wird, Fragmente der Kugel aufgefunden werden und somit klar ist, dass es sich um ein Verbrechen handelt, dann ermittel man anhand des Schadensbildes die ungefähre Flugbahn der Kugel um den Standort des Schützen bestimmen zu können.
Exakt dasselbe hat man in diesem Fall getan: Man hat den Schaden ermittelt, die Trümmer eingesammelt und die Daten des Flugschreibers ausgewertet. Mit allen Abweichungen und Toleranzen ergibt sich ein Bild, das ziemlich haarklein den Anflugweg und die Geschwindigkeit des Flugzeuges beschreibt.
Relevant ist, wer das Flugzeug warum in das Pentagon gesteuert hat, wie der Plan umgesetzt wurde und wie man sowas in Zukunft verhindern kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:05
@FF
ich kann deiner aussage teilweise zustimmen.
jedoch wäre es sehr hilfreich, zu bestimmen, welche waffe diese kugel abfeuerte. und dazu muss man die kugel identifizieren.
wie gross wäre die verwunderung, wenn man festellen müsste, dass so ein prokektil zu dieser zeit gar nicht hätte geben dürfen?
so in etwa war die verwunderung der piloten als sie werte zu einem system im FDR fanden, den es zu dieser zeit in einer 757 gar noch nicht gab.


melden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:06
@bredulino
Zu dem Auffinden der DNA trotz hoher Brandtemperaturen gibst Du selbst in dem Zitat die Antwort:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:It’s difficult to destroy DNA.
Brandtemperaturen sind nicht einheitlich, und bei einem Aufprall und einer Explosion können Trümmer/Partikel/DNA weit weg geschleudert werden.
Die Fotos von den Flugzeugtrümmern, die vor dem Pentagon auf der Wiese lagen, ignoriesrt Du anscheinend.
Es ist auch kaum anzunehmen, dass die gesamte Fläche, auf der die Trümmer des Flugzeuges innerhalb des Pentagon verteilt war, einer Brandtemperatur von 950 bis 1000°C ausgesetzt war, denn sonst hätte es überhaupt keine Überreste von Toten gegeben - auch nicht von Menschen, die sich im Pentagon aufhielten.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:07
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:dazu kommt, dass dieser wert immer mit OPER gesetzt wird, was explizit heisst, der FDR schreibt raus, dass GPS aktiv war.
Du solltest doch mittlerweise gemerkt haben das man solche Daten nicht total unkritisch für bare Münze halten darf.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du solltest doch mittlerweise gemerkt haben das man solche Daten nicht total unkritisch für bare Münze halten darf.
ein wert welcher mehrere hunderte mal gesetzt wird, ist kritisch zu betrachten.
als programmierer weiss ich, dass es in logs (was ein FDR im prinzip ist) systeme gelesen werden und deren status aufgezeichnet.
wenn also ein system mehrere male mit OPER gesetzt wird, so gehe ich davon aus....
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe da mal eine Theorie dazu
...dass es so gewesen ist.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:14
@thevienna2011
wie gross wäre die verwunderung, wenn man festellen müsste, dass so ein prokektil zu dieser zeit gar nicht hätte geben dürfen?
Das heisst, wenn es nicht das angenommene Flugzeug war:
War es ein anderes Flugzeug? Wenn das ein Plan war: warum nimmt man ein anderes Flugzeug, wenn es doch auch mit dem angenommenen geklappt hätte, mit oder ohne GPS? Warum täuscht man eine andere Flugbahn vor, wenn sie doch zu exakt demselben Ergebnis geführt hätte? Wozu streicht man das Flugzeug extra um, oder die Rakete, oder was auch immer da angeflogen kam ... oder war´s eine Bombe? Proteus´unsichtbarer, physikalischer Wunder-Überflug?

PS: Und warum sollte man dann Daten veröffentlichen, die nicht existieren dürften und ein Beweis wären für Manipulation?


melden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:18
@FF
du kannst leicht in einen meiner posts weiter hinten nachlesen, dass ich mal davon ausgehe, dass ein flugzeug das pentagon traf. ich lass es auch gelten, dass es ein flugzeug war, in den die opfer ums leben kamen.
was ich jedoch bezweifle ist, anhand der veröffentlichten daten, dass der FDR und dessen daten von einer boeing 757 stammen. somit stellt sich die frage, warum wird etwas behauptet (nicht im bezug auf einen flugzeugabsturtz ins pentagon, sondern im bezug auf gefundene daten) was nicht sein kann?


melden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:19
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:...dass es so gewesen ist.
Wohin das führt hat man ja an der angeblich immer geschlossenen Tür gesehen. ;-)


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:21
@thevienna2011
Für einen, der angeblich immer Dinge hinterfragt, bist du sehr oberflächlich.


melden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wohin das führt hat man ja an der angeblich immer geschlossenen Tür gesehen. ;-)
das ein system nicht verbaut ist und der FDR werte schreibt....also default wert, mag sein.
daher kann es sein, dass die tür als CLOSED aufgezeichnet wurde. man hätte auch INOPER nehmen können oder NOT FOUND...etc...
jedoch bezweifle ich sehr stark, dass man ein nicht verbautes system monitored und als default wert OPER nimmt....also operativ!


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:25
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:jedoch bezweifle ich sehr stark, dass man ein nicht verbautes system monitored und als default wert OPER nimmt....also operativ!
Welche Hinweise, ausser die Aussage des Piloten, der die Maschine mal geflogen ist gibt es denn das dort kein GPS eingebaut war? Nur weil ein Flugzeug 1991 gebaut wurde und dort kein GPS verfügbar war heisst das nicht das es nicht evtl. nachgerüstet wurde. Hat der Pilot erzählt wann er diese Maschine geflogen ist? Konnte er sich auf die Lebenslaufakte des Flugzeuges beziehen?


3x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Welche Hinweise, ausser die Aussage des Piloten, der die Maschine mal geflogen ist gibt es denn das dort kein GPS eingebaut war? Nur weil ein Flugzeug 1991 gebaut wurde und dort kein GPS verfügbar war heisst das nicht das es nicht evtl. nachgerüstet wurde. Hat der Pilot erzählt wann er diese Maschine geflogen ist? Konnte er sich auf die Lebenslaufakte des FLugzeuges beziehen?
abgesehen davon, dass es gegensätzliches auch nicht gibt, sollte man beachten, dass erst ca. 1 1/2 jahre zuvor GPS tauglich gemacht wurde für die allgemeinheit. das militär hatte zuvor ein SA eingebaut, welches abweichungen erzeugte, und somit für die lzivile luftfahrt unbrauchbar war.
geht man davon aus dass IRS absolt genau war/ist, so gab es keinen technischen/finanziell schon gar nicht, grund schnell alles nach zu rüsten. es gibt heute sogar flugzeuge die -nur- IRS haben. ist absolut ausreichend und sicher.


melden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:41
@thevienna2011
Welche Hinweise, ausser die Aussage des Piloten, der die Maschine mal geflogen ist gibt es denn das dort kein GPS eingebaut war.
Hat der Pilot erzählt wann er diese Maschine geflogen ist?
Konnte er sich auf die Lebenslaufakte des Flugzeuges beziehen?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 11:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Welche Hinweise, ausser die Aussage des Piloten, der die Maschine mal geflogen ist gibt es denn das dort kein GPS eingebaut war?
Hat der Pilot erzählt wann er diese Maschine geflogen ist?
Konnte er sich auf die Lebenslaufakte des Flugzeuges beziehen?
ich will mich nicht festnageln was er gesagt haben soll (denn auch das kann man bezweifeln, da es ja nur auf einer internetseite steht).
werde aber weiter suchen und die seite hier veröffentlichen bevor ich aussagen/feststellungen von anderen hier reinstelle.
meine aussage allerdings bleibt bestehen: ein system, welches einen wert OPER (operativ) schreibt muss vorhanden sein, sonst ist jeder! parameter jedes! FDR zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 12:20
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:werde aber weiter suchen und die seite hier veröffentlichen bevor ich aussagen/feststellungen von anderen hier reinstelle.
Mal sehen wann und ob das hier geschieht. ;-)


melden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 12:21
wir können also sicher mal diskutieren ob wir glauben, dass GPS an board war oder nicht.
jedoch ist eines anscheinend tatsache......
Of all major U.S. airline crashes within the U.S. investigated and published by the National Transportation Safety Board during the past 20 years, the 9/11 'black boxes' are virtually the only ones without listed serial numbers.
wieso kann man die seriennummer dieser blackbox, also auch die initial (header daten) daten AC ID und Company ID nicht verifizieren?


melden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 12:26
solche daten sind unverzichtbar.
theoretisch kann es sein, das ein und der selbe flugzeugtyp, von ein und der selben airline, eine mid air collision hat, und da würde man 2 gleich aussehende FDR's finden. welche daten gehören nun zu welchen flugzeug. also, es muss eine eindutige erkennung des FDR stattfinden, was anscheinend nicht vorliegt.


melden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 12:29
@thevienna2011
Bleib doch mal beim Thema GPS.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 12:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bleib doch mal beim Thema GPS.
hat ja indirekt damit zu tun.
denn wenn nicht 100% erwiesen ist, dass GPS in dem flugzeugtyp verbaut war, ist es eben ein punkt mehr welches mysteriös scheint.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

06.07.2013 um 12:37
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:denn wenn nicht 100% erwiesen ist, dass GPS in dem flugzeugtyp verbaut war, ist es eben ein punkt mehr welches mysteriös scheint.
Nagut zum dritten mal...
Welche Hinweise, ausser die Aussage des Piloten, der die Maschine mal geflogen ist gibt es denn das dort kein GPS eingebaut war?
Hat der Pilot erzählt wann er diese Maschine geflogen ist?
Konnte er sich auf die Lebenslaufakte des Flugzeuges beziehen?

Das sind doch wirklich einfache Fragen, meinst du nicht?


Anzeige

melden