Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 15:55
@kurvenkrieger
Da ich mich ohnehin am liebsten auf die Kritik diskursiver Strategien beschränke, kann ich gern auch in den Hintergrund treten und inoffiziell sowas wie moderieren. Wenn das möglich und gewollt ist.

Gedacht habe ich als Vorbild da an die Politeness Policy von Metabunk: http://contrailscience.com/politeness-policy/ (Archiv-Version vom 21.07.2013)

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 15:59
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Da ich mich ohnehin am liebsten auf die Kritik diskursiver Strategien beschränke, kann ich gern auch in den Hintergrund treten und inoffiziell sowas wie moderieren. Wenn das möglich und gewollt ist.
Was ich an der Diskussion zwischen Balsamo und Vienna bemerkt habe, war, dass Balsamo sehr oft mit direkten Zitaten aus sehr alten P4T-Beiträgen geantwortet hat. Praktisch mit copy/paste.

Draufgekommen bin ich, da vienna hier selten einen Link angegeben hat, wenn er eine Antwort von Balsamo hier gepostet hat. Die Suche nach solchen Texten hat mich meistens zu Jahre alten Texten gebracht.


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 16:00
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Ich weiss, ich habe mir damit angefangen, aber vielleicht sollte man nun doch anfangen, seinen richtigen Namen zu nutzen: Balsamo.

Keinen Anlass geben.
LOL.

Ich habe eben nochmal geguckt. Der heißt ja wirklich Balsamo. Ich hab immer nur Balsamico gelesen.
Da kann man mal sehen wie das Hirn beim schnell lesen bekannte Wörter einsetzt.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Er hat nen neues Passwort zugestellt bekommen, und ich hab ihm die Info grade auch noch per mail/ Kontaktschaltfläche zugespielt.
Entweder das war wirklich nur nen Mißverständnis, oder eben nich. Wird sich zeigen.
Der Fehler, den er beschreibt, deutet nicht auf eine Bannung hin.

Denn dann würde eine entsprechende Nachricht dort stehen. Genauso wie, wenn man ein falsches Passwort einsetzt.
Ich denke es liegt eher an seinem Browser.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Auf der anderen Seite: für Allmy sicher auch interessant, wenn ein doch weltbekannter Proponent der sog. Trutherbewegung hier diskutiert. Solche Clashs kenne ich sonst nur aus Abovetopsecret.
Ich weiß nicht. Nach seinen Deutsche = Nazibande Tiraden glaube ich nicht, daß er klar, nachvollziehbar und verständlich darlegen wird, wie er zu seinen Ansichten gekommen ist.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 16:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich weiß nicht. Nach seinen Deutsche = Nazibande Tiraden glaube ich nicht, daß er klar, nachvollziehbar und verständlich darlegen wird, wie er zu seinen Ansichten gekommen ist.
Mag sein, mag nicht sein. Es ist nicht sinnvoll, hier darüber zu diskutieren. So wird das schnell zu einer self-fulfilling prophecy.

Warten wir's einfach ab.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 16:03
@Brogenluder
http://contrailscience.com/politeness-policy/ (Archiv-Version vom 21.07.2013)

Das Ding sollten wir hier 1:1 in die Forenregeln übernehmen.
Dem Forenfrieden würde das gut tun...

Ich überleg grade schon das hier als Verbesserungsvorschlag anzuführen. :D


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 16:05
@kurvenkrieger
Dann würde das Forum aber ganz schnell so aussehen:
tumbleweed-o


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 16:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es war mehr als Möglichkeit gedacht, wie der Flugdatenschreiben zwischen Flug und Nichtflug unterscheiden kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. den Staudruck als Kriterium zu verwenden.
wie wärs wenn man nur zwischen triebwerksstart und triebwerks ende aufzeichnet?


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 16:27
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Mag sein, mag nicht sein. Es ist nicht sinnvoll, hier darüber zu diskutieren. So wird das schnell zu einer self-fulfilling prophecy.

Warten wir's einfach ab.
vereinheitlichungen aller art sind sowieso nicht massgeblich.
deswegen bin ich auch nicht sonderlich aufgeschreckt als wer hier über Cimino aussagte er sei rechtsorientiert.
ich bin auch der meinung es kommt mehr auf das wissen an welches man hat um etwas erklären kann.


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 16:38
ich würde gerne von mcmurdo wissen, was er zu robs aussage wegen dem diagramm plotten meint?
immerhin hat er ihm das erklärt, und für mich als laie ist es ein wenig zu hoch.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 16:42
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wie wärs wenn man nur zwischen triebwerksstart und triebwerks ende aufzeichnet?
Ich bin laie. was ist wenn man die Triebwerke im Flug neu Starten muß, das Flugzeug aber weiter in der Luft ist... weiß nicht aber ich glaube sowas kann vorkommen oder?
Andere Daten werden dann ja trotzdem benötigt.

Das andere ist
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es war mehr als Möglichkeit gedacht, wie der Flugdatenschreiben zwischen Flug und Nichtflug unterscheiden kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. den Staudruck als Kriterium zu verwenden.
Ich hab mal gehört das Start und Landung die Unfallpunkte schlecht hin sind. da bringts doch nicht wenn man mittels Druck das Ding anschmeißt?
Korrektur: Staudruck ist ja nicht höhendruck... :) aber im Prinzip wenn ich rolle und habe Systemdefekte bringt das dann ja auch nicht unbedingt sonderlich viel oder?

Also ich persönlich als sicherheitsbewusster IT Mensch würde das Ding rund um die Uhr laufen lassen (sogar wenn die Maschine aus oder in Wartung ist) und nach Zeitpunkt X die Daten zentral speichern (wenn am Flughafen) lassen (ähnlich einem Backupprotokoll) - Die Datenmasse gegenüber von der was die NSA betreibt dürfte sich geringer einschätzen lassen :D


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 16:45
@scarcrow
hat was deine aussage.
aber ich bilde mir ein ich habe schon mal etwas gehört, wie es sein soll...kann mich aber im moment nicht daran erinnern, also nur auf verdacht. wenn ich dazu was finde werd ichs posten.


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 16:53
@thevienna2011
Hätte halt den Vorteil das man auch sehen kann was vor einem Start passierte. An welche. System wurde etwas gemacht - unabhängig von einem protkoll etc.
Wie gesagt laie


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 17:06
dann sollte man aber den namen ändern. flight data recoder wäre da etwas übertrieben :-)


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 17:10
Der Thread drüben heißt nun tatsächlich "German Invasion". Sehr witzig.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 17:13
@Brogenluder

Sehr bedauerlich - offensichtlich will der Oberwahrheitssucher sich nur in einer imaginären Opferrolle suhlen und hat in uns den bösen Buhmann gefunden, den er dafür braucht :D


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 17:15
Ich finds nur bemerkenswert, daß der paranoide Schlußsatz von Rob verschwunden is. Mal sehn was er zu meiner Imehl schreibt.
Falls da überhaupt noch was kommt und @Rho-ny-theta nich wieder Recht behält... :D


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 17:16
@kurvenkrieger

Ich hätte ja gerne Unrecht, aber es kommt mir alles sehr komisch vor - es kann zwar sein, das zufällig ausgerechnet Balsamo von einem technischen Problem daran gehindert wurde, sich hier wieder einzuloggen, aber das wäre schon ein sehr großer Zufall. Naja, wenn du mit ihm in Kontakt bist, werden wir es ja erleben.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 17:17
@kurvenkrieger
Ich habe da schon meine Vermutungen, aber die äußere ich nicht öffentlich, da kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 17:17
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wie wärs wenn man nur zwischen triebwerksstart und triebwerks ende aufzeichnet?
Triebwerkstart kommt schon hin, aber das System muss so gebaut sein, dass Daten für 10 Minuten nach dem Shutdown weiterhin aufgezeichnet werden.

Das war, soviel ich weiß, auch schon vor der 2003-Vorschrift der Fall.
Require all aircraft manufactured after January 1, 2003, that are required to carry a CVR and a DFDR, to be equipped with two combination (CVR/DFDR) recording systems. One system should be located as close to the cockpit as practicable and the other as far aft as practicable. Both recording systems should be capable of recording all mandatory data parameters covering the previous 25 hours of operation and all cockpit audio and controller-pilot datalink communications for the previous two hours of operation. The system located near the cockpit should be provided with an independent power source that engages automatically and provides 10 minutes of operation whenever normal aircraft power ceases. The aft system should be powered by the bus that provides the maximum reliability for operation without jeopardizing service to essential or emergency loads. The system near the cockpit should be powered by the bus that provides the second highest reliability for operation without jeopardizing service to essential or emergency loads.
Recommendation No. A–99–18. Amend § 25.1457 (for CVRs) and § 25.1459 (for DFDRs) to require that CVRs, DFDRs, and redundant combination CVR/DFDR units be powered from separate generator buses with the highest reliability.
http://www.faa.gov/regulations_policies/rulemaking/recently_published/media/23532.DOC

Seite 4-5


melden

9/11 Pentagon

12.07.2013 um 17:18
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Naja, wenn du mit ihm in Kontakt bist, werden wir es ja erleben.
Aber sowas von... :trollsanta:
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Ich habe da schon meine Vermutungen, aber die äußere ich nicht öffentlich, da kontraproduktiv.
Die teilen wir alle, denk ich mal. :D


Anzeige

melden