9/11 Pentagon
12.07.2013 um 17:30@Branntweiner
@scarcrow
@thevienna2011
@Rho-ny-theta
@Brogenluder
@kurvenkrieger
@zaeld
Zum Flugdatenschreiber habe ich mal in die JAR geschaut.
Da wird nach Art, Größe und Verwendungszweck des LFZ unterschieden, ab wann und was ein Flugdatenschreiber aufzeichnen muß.http://www.edkb.de/Download%20Angebote/JAR-OPS1.pdf
Um das zu gewährleisten gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es den Öldruckschalter zu verwenden.
Um zu unterbinden daß die Aufzeichnung stoppt, wenn alle Triebwerke ausfallen, kann der Staudruck hinzugezogen werden.
Allerdings ist dabei zu berücksichtigen, daß Turbinentriebwerke, sofern sie nicht zerlegen, immer weiter mitdrehen. Auch wenn die Verbrennung unterbrochen wurde.
Um zu unterbinden, daß bei Totalverlust des gesamten Öles an allen Triebwerken die Aufzeichnung stoppt, kann der Staudruck hinzugezogen werden.
@scarcrow
@thevienna2011
@Rho-ny-theta
@Brogenluder
@kurvenkrieger
@zaeld
Zum Flugdatenschreiber habe ich mal in die JAR geschaut.
Da wird nach Art, Größe und Verwendungszweck des LFZ unterschieden, ab wann und was ein Flugdatenschreiber aufzeichnen muß.
Die Aufzeichnung muß demnach automatisch beginnen, bevor sich das LFZ mit eigener Motorleistung fortbewegen kann und muß automatisch enden, wenn sich das LFZ nicht mehr mit eigener Motorleistung fortbewegen kann.
Um das zu gewährleisten gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es den Öldruckschalter zu verwenden.
Um zu unterbinden daß die Aufzeichnung stoppt, wenn alle Triebwerke ausfallen, kann der Staudruck hinzugezogen werden.
Allerdings ist dabei zu berücksichtigen, daß Turbinentriebwerke, sofern sie nicht zerlegen, immer weiter mitdrehen. Auch wenn die Verbrennung unterbrochen wurde.
Um zu unterbinden, daß bei Totalverlust des gesamten Öles an allen Triebwerken die Aufzeichnung stoppt, kann der Staudruck hinzugezogen werden.