9/11 Pentagon
08.07.2013 um 22:54thevienna2011 schrieb:und abolut keine experten sindBitte... ich geb auf. Da kann ich auch mit meiner Hauswand reden, die ist lernfähiger.
thevienna2011 schrieb:und abolut keine experten sindBitte... ich geb auf. Da kann ich auch mit meiner Hauswand reden, die ist lernfähiger.
zaeld schrieb:Das heißt, es gibt explizite GPS-Koordinaten-Spalten in den Daten?es sind koordinaten...und von GPS müssen sie nicht kommen, die kommen vom IRS, denn das ist, auch wenn GPS an board wäre das haupt navigations system...glubst es oder nicht? ich kanns überprüfen du?
thevienna2011 schrieb:es sind koordinaten...und von GPS müssen sie nicht kommen, die kommen vom IRS,Ich frage aber explizit nach GPS-Koordinaten. Für die gibt es keine Spalte?
zaeld schrieb:Ich frage aber explizit nach GPS-Koordinaten. Für die gibt es keine Spalte?ich habe nur 2 spalten vor mir...PRES POSN LONG (DEG) & PRES POSN LAT (DEG)
Daß die IRS-Daten aufgezeichnet werden, ist ja schön und gut, und auch, was ich erwarten würde. Aber was ist mit den GPS-Koordinaten, gibt es dafür eine separate Spalte?
Sollte doch eigentlich ganz einfach zu beantworten sein: Ja oder Nein.
Ich hatte mir erhofft, das Installieren einer alten Festplatte zu ersparen, auf der ich die FDR-Daten noch habe..
thevienna2011 schrieb:bitte ansehen bevor losschreienGern. Es gibt keine Rohdaten, die sie vorweisen möchten, sondern verweisen darauf, dass wir selbst bei der FAA anfragen sollen. Wohlwissend, dass Nicht-US-Bürger kein Anrecht auf solche Dokumente haben.
thevienna2011 schrieb:hier die daten galaxysDanke. Aber da passt was nicht. Wenn ich da drauf klicke dann kommt ganz viel hier von:
COUNTER,ALT,ALTrad,CTLcolumncapt,CTLwheelcapt,CTLcolumnforcecapt,CASraw,CTLwheelforce_capt,GMThr,GMTmin,GMTsec,ACClat,ACClong,MACH,ATTpitchcapt,NAVlat,NAVlon,ATTrollcapt,CTLrudpedforce,CTLrudped,TAS,ACCvert,ZERO_FUEL_WEIGHT,WXR_SELECTED_F_O,WXR_SELECTED_CAPT,WXR_DATA_SELECTED_F_O,WXR_DATA_SELECTED_CAPT,WXR_DATA_F_O,WXR_DATA_DISPLAYED_F_O,WXR_DATA_DISPLAYED_CAPT,WXR_DATA_CAPT,WRNwindshearcau,WRNwindshear,WRNtoolowterrain,WRNtoolowgear,WRNtoolowflap,WRNterrainpullup,WRNterrain,WRNstckshkr_rt,WRNstckshkr_lt,WRNsmokelavatory_C,WRNsmokefwdequip,WRNsmokefltdeckequip,WRNsmokeaftequip,WRNsinkrate,WRNpullup,WRNprewindshear,WRNobstaclecaution,WRNobstacle,WRNmastercau,WRNmaster_fo,WRNmaster_capt,WRNgpwsalert,WRNglideslope,WRNfirewheelwell,WRNfiremaincargo,WRNfirefwdcargo,WRNfireeng2,WRNfireeng1,WRNfireapu_loop2,WRNfireapu_loop1,WRNfireapu,WRNfireaftcargo,WRNemerg_lites,WRNdoorentryRH,WRNdoorentryLH,WRNdooraftcargo2,WRNdooraftcargo1,WRNdooraftcargo,WRNdontsink,WRNcabinalt,WRNautoland,WRNap,WRNaltalert,WPT_F_O,WPT_CAPT,WING_TAI_VALVE___R,WING_TAI_VALVE___L,WING_SLIDE_DOOR___R,WING_SLIDE_DOOR___L,WINDSHEAR_INOP,VMC_MODE_HUD,VIB_IDENT___R,VIB_IDENT___L,VERSION,VENDOR_STATUS___DATA,VENDOR_DATABASE_CODE,VALT_OPER,UTIL_BUS_OFF___R,UTIL_BUS_OFF___L,UsesNewStyleSampling,UPLOAD,UPL_SRC,UPDFTP,UNSCHED_STAB_MOVE,TURB_OVHT_LOOP_1___R,TURB_OVHT_LOOP_1___L,TUNING_INPUT_BUS_ACT__R,TUNING_INPUT_BUS_ACT__L,TUNING_INPUT_BUS_ACT__C,TOUCHDOWN_HUD,TOTAL_PRESSURE,TMCvnavmode,TMCvalid,TMCtomode,TMCthrustmode,TMCthrothld_annun,TMCgamodeannun,TMCflchmode,TMCeprbugdriveRH,TMCeprbugdriveLH,TMCcruisemodeop,TMCclimbmodeop,TIME,TERRAIN_OVERRIDE,TERRAIN_OBSTACLE_WARNING,TERRAIN_OBSTACLE_CAUTION,TERRAIN_DISPLAY_DISCRETE_2_ON,TERRAIN_DISPLAY_DISCRETE_1_ON,TERRAIN_DATA_SELECTED_F_O,TERRAIN_DATA_SELECTED_CAPT,TERRAIN_DATA_DISPLAYED_F_O,TERRAIN_DATA_DISPLAYED_CAPT,TERRAIN_AWARENESS_NOT_AVAIL,TERRAIN_AWARENESS_INOP,TERRAIN_AHEAD,TemplateUsed,TCASvertctl_txt,TCASvertcntrl,TCASupadvis,TCASupadv_txt
Galaxys81 schrieb:Ich bin kein Computerexperte! Aber @Branntweiner hat ja schon geschrieben, das es keine Rohdaten gibt. Also kann ich mir den Computerkram ja sparen. Denn ich weiß das @Branntweiner KEINEN Quatsch erzählt!dann bin ich froh dass mir nun brannti sofort die daten liefern wird und zur verifizierung bereitstellt.
thevienna2011 schrieb:hier sind werte drin...nehme an die sind von dem IRS...da es ja kein GPS gabIst es dann keine plausible Annahme, daß kein GPS installiert war, wenn keine Daten davon aufgenommen wurden? Oder anders gefragt: Wenn GPS installiert war, warum tauchen die GPS-Daten dann nicht in eigenen Spalten in den FDR-Daten auf?
zaeld schrieb:Ist es dann keine plausible Annahme, daß kein GPS installiert war, wenn keine Daten davon aufgenommen wurden? Oder anders gefragt: Wenn GPS installiert war, warum tauchen die GPS-Daten dann nicht in eigenen Spalten in den FDR-Daten auf?eine simple frage...hast du das csv file gelesen?
thevienna2011 schrieb:eine simple frage...hast du das csv file gelesen?Mußte ich es jetzt doch herunterladen statt eine einfache Antwort zu bekommen... Anscheinend gibt es keine GPS-Koordinaten in der Datei.
thevienna2011 schrieb:in dem csv file, das ein export des roh files ist,Kennst du die Rohdatei oder erzählt du wieder nur etwas treu und brav weiter, was man dir eingeredet hat?
Galaxys81 schrieb:das es keine Rohdaten gibtIch habe a77.2_complete.csv gelesen, dort gibt es die Kategorie NAVgps mit fast durchgehend dem Wert "1" und manchmal "ERROR".
thevienna2011 schrieb:ob das GPS oder IRS ist weiss ich nicht.Da 2001 wohl kaum ausschließlich mit GPS geflogen wurde (das wird auch heute hoffentlich nicht der Fall sein), wird es sich nur um IRS-Daten handeln. Kannst du diesem Schluß folgen?