@FF FF schrieb:Ich verlange nur, dass Du wenigstens versuchst, Deine Fragen selbst zu beantworten. Niemand ist hier dazu angestellt, um über Deine Stöckchen und durch Deine pädagogischen Reifen zu hopsen.
Stattdessen kommt nur die übliche Aufzählung von "Merkwürdigkeiten", plus die üblichen Videos.
Gähn.
Langweile ich Dich etwa mit meinen "Zufällen"?
:troll:FF schrieb:Ich könnte aus dem Stand und ohne Recherche den grösseren Teil Deiner "Merkwürdigkeiten" entschärfen.
Warum tust Du es dann nich auch einfach?
Dein Versuch verdient trotzdem ne ausführliche Antwort, ich werd mich also bemühen Dir mein zufälliges Mißtrauen gegenüber Deiner Einwände zu verdeutlichen.
:DFF schrieb:Deinen Einwand kann ich als ganz generelle Kritik problemlos akzeptieren, nur steht er den zitierten Pressestimmen diametral gegenüber.
So what? Indiskutables Diametralium? Pack den Strahlenanzug aus und ran da!
:D FF schrieb:Einige der Warnungen hast Du selektiv zitiert...
So wie Du selektiv antwortest, weswegen ich jetzt auch nur auf die Kernpunkte Deiner Kritik eingehn werde um meinen Punkt zu verdeutlichen.
:P:FF schrieb:Man hatte also 24 Minuten Zeit, das Flugzeug auszumachen, sein Ziel herauszufinden, alle in Frage kommenden Gebäude zu evakuieren und die Menschen aus der Gefahrenzone zu bringen
Wie kommst Du auf diese 24 Minuten? Reine Flugzeit?
The three F-16s scrambled from Langley Air Force Base, Virginia, at 9:30 a.m. finally reach Washington and the burning Pentagon. The 129 mile distance could theoretically have been covered by the fighters in six minutes,
...
“There were no military planes in the skies over Washington until 15 to 20 minutes after the Pentagon was hit”—in other words, 9:53 a.m. to 9:58 a.m.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a955langleyreachers#a955langleyreachers (Archiv-Version vom 01.09.2013)Meinetwegen. Einigen wir uns auf 24 Minuten Flugzeit. Und als die Abfangjäger gestartet wurden wußte man schon wie lange von entführten Flugzeugen?
...At 8:25 exactly, seconds after hearing this message, Boston flight control notified other flight control centers of the hijacking. But, supposedly, once again it did not notify NORAD. Incredibly, NORAD asserts that it wasn’t told of the hijacking until 8:40—a full 15 minutes later! [NORAD, 9/18/01]
http://www.historycommons.org/essay.jsp?article=essayairdefense (Archiv-Version vom 15.09.2013)Das läßt Dich nich stutzig werden? Allerhand!
Aber wieder zurück zu Flug 93:
Cleveland Center air traffic controller Bill Keaton is responsible for guiding high-altitude flights in the airspace where Flight 93 turned off its transponder (see (9:40 a.m.) September 11, 2001). After its transponder goes off, he follows Flight 93 on his radar scope as it travels across his sector, headed toward Washington, DC, and is instructed not to let any other aircraft come within 20 miles of it. Because its transponder is off, Keaton cannot tell the plane’s altitude. He sees it disappear from his scope at the time it crashes.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a941billkeaton#a941billkeaton (Archiv-Version vom 30.10.2013)Der Kurs war also bekannt, nix mit "ausmachen".
A weapons director at NORAD’s Northeast Air Defense Sector (NEADS) notices that the three F-16s launched from Langley Air Force Base (see (9:25 a.m.-9:30 a.m.) September 11, 2001) are going in the wrong direction, and so he contacts them to get them on the correct course.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a941jetsredirected#a941jetsredirected (Archiv-Version vom 30.10.2013)Warum sind die Piloten falsch abgebogen?
There is no mystery here. That is what happened as recorded at Norfolk TRACON. When I played that recording for the flight leader he was brutally honest, commenting, “There was an opportunity missed.” In the heat of battle, the fog of war, a decision was made. It was the wrong decision.
http://www.oredigger61.org/?cat=35Shit happens! (Ja, sowas gestehe sogar ich den Leuden zu, is ja schon genug schiefgelaufen...)
Schon mal 15 Minuten bei der FAA versackt bis NORAD erst informiert wurde, die Geschehnisse danach bringt dieser Kommentar ganz gut auf den Punkt.
That critical confluence of three pieces of information–AA 77 reported lost, AA 77 reappearing on NEADS radar, and the battle station order, remained uncorrelated and not recognized by the two people who, working together, were the only two people that stood a chance to accomplish anything air defense-wise that morning–Colonel Marr and his counterpart at the FAA’s Air Traffic Control System Command Center (ATCSCC), Benedict Sliney.
http://www.oredigger61.org/?cat=35FF schrieb:Dazu kommt, dass die F16 drei verschiedene Flugzeuge suchen
Das Argument vom Phantomflug wird aber hinsichtlich der Abfangjäger aus Langley belanglos:
There is no correlation between Venus 77 and the Langley fighters. There is no primary source information to support the contention that the Langley fighters were vectored to intercept Venus 77.
http://www.oredigger61.org/?p=136Du belegst damit allenfalls die entstandende Verwirrung aufgrund der simulierten Signale, bzw. der nach wie vor ablaufenden Übungen des Tages.
FF schrieb:- Die Flugzeuge wurden nicht abgeschossen ... dutzendmal diskutiert: wo denn abschiessen? Über dicht bewohntem Gebiet? Bevor überhaupt klar ist, dass sie in ein konkretes Ziel gesteuert werden sollen?
Bei der Diskussion is Dir nur ne kleine Tatsache entgangen: es gab erst nen Abschußbefehl als das Kind schon so gut wie im Brunnen war. Vorher hatte man da garkeine Handhabe und hätte allenfalls versuchen können die Linienflieger abzudrängen etc.
FF schrieb:- Die Kompetenz-und Kommunikationsprobleme zwischen den Behörden wurden sehr deutlich (und in der Folge behoben). Jede Behörde für sich wähnte sich auf ihre Aufgaben vorbereitet, aber dass ein solcher Fall eintreten würde, in dem Kompetenzen einander überschneiden, war nicht vorbereitet. Zuvor gab es auch noch keinen einzigen Fall, in dem diese Probleme hätten offen zutage treten können.
Ja, die wurden spätestens mit der "Transformation des Militärs" nach Agenda "R.A.D." behoben und nein, es gab ähnliche Fälle. Ups, denken wir lieber nich drüber nach!
The FAA sent 15 general terrorist warnings to US airlines between January and August 2001. But airlines had been receiving at least one such warning a month for a long time. [CNN, 3/02, CNN, 5/17/02] As one newspaper later put it, “There were so many that airline officials grew numb to them.” [St. Petersburg Times, 9/23/02] The Bush administration officials acknowledged that these warnings were so vague that they did not require tighter airline security. [AP, 5/18/02] In late June 2001,Richard Clarke, the White House National Coordinator for Counterterrorism, did give a direct warning to the FAA to increase security measures in light of an impending terrorist attack.But the FAA refused to take such measures, and nothing was done about its refusal.[New Yorker, 1/14/02]
http://www.historycommons.org/essay.jsp?article=essayairdefense (Archiv-Version vom 15.09.2013)FF schrieb:- Beweismittel werden sofort konfisziert: das übliche Vorgehen nach Verbrechen.
Warum sind dann die Bilder der Anschläge auf den Supermarkt in Nigeria schon freigegeben?
Kein Problem für die Nationale Sicherheit denk ich mal, und ich mein das jetzt sicher anders wie Du denkst...
:DFF schrieb:Eine Verkehrs-Überwachungskamera soll Richtung Pentagon gefilmt haben? Wo soll die gehangen haben, wie war der exakte Bildausschnitt, und wie weit soll die Bildschärfe gereicht haben?
Wir werdens wahrscheinlich nie erfahren weil die Nigerianer scheinbar über bessere Hardware verfügen, und auch generell ne größere Abdeckung bei der Videoüberwachung von Supermärkten aufzuwarten haben, als die US of A am Pentagon. Chapeau, armes Militär!
FF schrieb:- Der Einschlag war gegenüber der Arbeitsräume von Rumsfeld. Das ist nun was? Beweis dafür, dass der Pilot so gut fliegen konnte, dass er das Büro nicht traf? Oder dafür, dass der schlechte Pilot das Gebäude treffen wollte - egal wo?
Die Anwesenheit hochrangiger Militärs ist im Pentagon ziemlich alltäglich. Die Frage, ob es wichtiger wäre, das NMCC oder das Büro von Rumsfeld zu treffen, oder überhaupt das Gebäude, wird die Terroristen nicht lange gequält haben.
Biste Hobbyterroristin oder warum kannste das so gut beurteilen?
:D Ich frag mich ja wie man auf die Idee kommen sollte, eine zusätzliche Schleife zu fliegen um die justens befestigte Fassade der gegenüberliegenden Seite zu treffen. Wollten die etwa nur möglichst geringen Schaden versuchen, nen vergleichsweise schwierigeren Anflug in Kauf nehmen und keinesfalls den Führungsstaab des Militärs ausschalten? Grenzt ja schon an beleidigenden Inhalt, reiß Dich mal zusammen!
:DFF schrieb:Die Zufälle bewegen sich nach Deiner Darstellung in genau dem Rahmen, in dem bei allen grossen Katastrophen Zufälle geschehen. Dieses war bloss eine besonders grosse Katastrophe mit besonders vielen Beteiligten.
Ja klar! Nur ne besonders große Katastrophe...
Die Schlamperei seitens der FAA is augenfällig und die Kommunikationsschwierigkeiten wurden behoben um sowas in Zukunft zu verhindern. Eher ne einmalige Kombination besonders großer Katastrophen, die in der Geschichte vergeblich ihresgleichen sucht.
FF schrieb:Beim Lesen bei Historycommons hätte Dir auch auffallen können, das es zu vielen der Ereignisse verschiedene Darstellungen gibt, Zeugenaussagen nicht präzise sind, exakte Zeitabfolgen nur bedingt nachvollziehbar bleiben. Wenn man aus all den Varianten diejenigen herauspickt, die darauf abzielen, eine Verschwörungstheorie zu untermauern, kommt dennoch kein schlüssiges Bild heraus. Ausser das von Behörden, die auf diesen Fall nicht ausreichend vorbereitet waren.
Du möchtest mir also Cherrypicking vorwerfen obwohl ich mich bereit zeige auch klare Fakten wie "made a wrong decision" als solche anzuerkennen? Redlichkeit
at its finest für 24 Minuten?
Ich will hier garnich einseitig das Militär beschuldigen wenn ich behaupte, daß an dem Tag die Luftraumverteidigung de facto ausgefallen sei. Sobald Augen und Ohren der Halluzination simulierter Signale erlegen sind kann die Hand ja nur mit viel Glück an den rosa Elefanten vorbeigreifen um die richtigen Brocken zu erwischen...
Also schließe ich erneut mit diesem Wort zum Sonntag:
That critical confluence of three pieces of information–AA 77 reported lost, AA 77 reappearing on NEADS radar, and the battle station order, remained uncorrelated and not recognized by the two people who, working together, were the only two people that stood a chance to accomplish anything air defense-wise that morning–Colonel Marr and his counterpart at the FAA’s Air Traffic Control System Command Center (ATCSCC), Benedict Sliney.
...
I have studied the air defense response in detail for nearly a decade. It is my professional estimate that the only chance for any kind of air defense response was if the NOM, Ben Sliney, and the NEADS Commander, Bob Marr, were communicating in real time and were sharing a common operating picture of the battlefield, to include real time information from the en route centers, particularly Indianapolis Center, and the TRACONS, particularly Dulles TRACON.
Absent that capability there could be no effective air defense response, regardless of actions taken at NEADS, Otis, Langley, or by military pilots in the sky. All other anomalies, real or imagined, are simply noise in an assessment of what happened on 9/11.
http://www.oredigger61.org/?cat=35Wenn man sich mal bereiterklären könnte wenigstens soweit Zugeständnisse einzuräumen, wären wir hier insgesamt auch schon weiter.
Verliert etwa irgendjemand seinen Posten mit Ledersessel sobald die Fakten hier als solche klar benannt werden?
:troll: