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9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:23
Flug UA93 hat übrigens auch GPS bei einem Port des Flight Management Computers angeführt. Diesmal in der normalen Parameterliste:
http://www.ntsb.gov/doclib/foia/9_11/UAL93FDR.pdf (Archiv-Version vom 03.05.2013)


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:23
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nutzer UnderTow gibt dort an, er hätte es von den Rohdaten ausgelesen.
Aha. Da behauptet also nur jemand, das er diese Daten aus den Rohdaten ausgelesen hat. Und warum posted er dann nicht einfach die Rohdaten?


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:25
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Da 2001 wohl kaum ausschließlich mit GPS geflogen wurde (das wird auch heute hoffentlich nicht der Fall sein), wird es sich nur um IRS-Daten handeln. Kannst du diesem Schluß folgen?

Kannst du nachvollziehen, daß es sinnvoll ist, IRS- und GPS-Daten getrennt aufzuzeichnen?

Zäld
ich kann sogar nachvollziehen dass IRS daten wichiger sind...warum?
IRS ist 3 mal vorhanden im flugzeug...3 systeme...bei den allermeisten...GPS, wenn ein satellit ausfällt, ist die kacke am dampfen...dann muss der lfieger emergency runter.....


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:26
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Aha. Da behauptet also nur jemand, das er diese Daten aus den Rohdaten ausgelesen hat. Und warum posted er dann nicht einfach die Rohdaten?
jeder ami darf die daten anfragen und selbst nutzen....wahrscheinlich darf er sie aber nicht weitergeben? (ausländern)


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:28
jeder ami darf die daten anfragen und slebst nutzen....wahrscheinlich darf er sie aber nicht weitergeben?
Warum das denn nicht? Wenn doch angeblich jeder die Daten selbst nutzen darf und sie jeder bekommt wenn er nachfragt. Ist das denn so?


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:29
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich kann sogar nachvollziehen dass IRS daten wichiger sind...warum?
Ich fragte nicht, was du für wichtiger hälst, sondern ob du es für sinnvoll hälst, IRS- und GPS-Daten getrennt aufzuzeichnen.

Warum fällt es dir immer so schwer, einfach mal auf die Fragen konkret zu antworten? (und nur zur Sicherheit: An der Beantwortung der letzten Frage bin ich nicht wirklich interessiert)

Zäld


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:29
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Warum das denn nicht? Wenn doch angeblich jeder die Daten selbst nutzen darf und sie jeder bekommt wenn er nachfragt. Ist das denn so?
das kann man sicher nachfragen...okay...ich seh schon,,,, ich werd es müssen :-)
aber gebt mir ein wenig zeit...muss langsam schlafen.


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:30
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich fragte nicht, was du für wichtiger hälst, sondern ob du es für sinnvoll hälst, IRS- und GPS-Daten getrennt aufzuzeichnen.
wenn es 2 systeme gibt dann sollte man deren daten getrennt aufzeichnen.
allerdings, wie gesagt, ich denke GPS ist ein sekundäres system.....auch heute...primär ist IRS


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:32
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:das kann man sicher nachfragen...okay...ich seh schon,,,, ich werd es müssen :-)
Tz tz tz..... Du weißt es also gar nicht. Also dann glaubst Du doch einfach nur alles was die Dir erzählen, ohne nachzuprüfen......?


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:34
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Tz tz tz..... Du weißt es also gar nicht. Also dann glaubst Du doch einfach nur alles was die Dir erzählen, ohne nachzuprüfen......?
na mal sehen ob wir die rohdaten bekommen, und dann würd ich gerne sehen mit welchen algorythmius/format du es lesbar bringst :-)
grad du, wo du mühe hast ein comma separeted file zu öffnen


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:35
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:GPS, wenn ein satellit ausfällt, ist die kacke am dampfen...dann muss der lfieger emergency runter.....
WIE BITTE?


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08.07.2013 um 23:36
Zitat von geekygeeky schrieb:WIE BITTE?
du hast keine ahnung


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:36
na mal sehen ob wir die rohdaten bekommen, und dann würd ich gerne sehen mit welchen algorythmius/frmat du es lesbar bringst :-)
Oh, ich bin mir sicher das hier dann bestimmt irgendwer so nett ist und es hier lesbar reinstellt. Ohne einen blöd anzumachen und indirekt zu sagen, man sei zu dumm.


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:37
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:warum posted er dann nicht einfach die Rohdaten?
Gute Frage. Es hat jemand auch eine Anfrage gestellt und die kompletten Daten samt gescannten Begleitbrief ins Internet gestellt:
http://www.911myths.com/html/ntsb_release_august_22_2006.html

Interessant ist das hier:
Document 2 - NTSB-sourced CSV file containing the raw data used to produce the flight data recorder graphs in Document 1. Only useful if you want to process the data yourself, or perhaps check variables that haven’t been graphed. 829KB ZIP
Direkter Link: http://www.911myths.com/AAL77_tabular.zip

Die darin enthaltene AAL77_tabular.csv sieht völlig anders aus, und es gibt auch keine GPS-Werte.

Aber nur um den Unterschied zu zeigen, einen Screenshot:

ce65a7 AAL77 tabular csv




@thevienna2011

So wird das gemacht, um Daten glaubwürdig rüberzubringen, die auch diskutierbar sind.


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:37
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Oh, ich bin mir sicher das hier dann bestimmt irgendwer so nett ist und es hier lesbar reinstellt. Ohne einen blöd anzumachen und indirekt zu sagen, man sei zu dumm.
zunächst musst du bits und byts auseinanderdividieren...dann sehen wir weiter...mal sehen wer das hier kann...hoffe ich bekomm das file


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:40
@geeky

Ich glaube @thevienna2011 denkt, das ohne GPS kein Pilot mehr fliegen kann und sofort runter muß. Man.....wie sind die früher bloß geflogen wo's noch kein GPS gab'.....hmmm.....


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:41
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wenn es 2 systeme gibt dann sollte man deren daten getrennt aufzeichnen.
Schön, endlich mal ne Aussage.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:allerdings, wie gesagt, ich denke GPS ist ein sekundäres system.....auch heute...primär ist IRS
Meinst du, nach einem Zusammenstoß in der Luft wegen eines falschen Autopilotkurses würde es die Ermittler irgendwie weiterbringen, wenn sie erfahren würden, daß GPS in Betrieb war, ohne die vom GPS-System gelieferten Daten einsehen zu können?
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:aber 1 klingt nicht schlecht....lässt für mich auf den wert positiv also OPER schliessen.
Hast du schon mal von low-aktiven Datenleitungen gehört?

Würde man einen FDR in diesem Moment an deinen Computer anschließen, würde der melden, daß RESET die ganze Zeit 1 ist. Aber wie kannst du mit einem Computer ins Internet gehen, bei dem die ganze Zeit die Reset-Taste gedrückt ist (wäre jetzt der falsche Schluß)?

So, gehe jetzt ins Bett.

Zäld


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08.07.2013 um 23:42
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:du hast keine ahnung
Dann erkläre doch mal, wieviel Satelliten zum Global Positioning System gehören und wie du auf die Schnapsidee kommst, wenn auch nur einer davon ausfällt, "dann muss der lfieger emergency runter"?


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:42
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die darin enthaltene AAL77_tabular.csv sieht völlig anders aus, und es gibt auch keine GPS-Werte.

Aber nur um den Unterschied zu zeigen, einen Screenshot:
schon eine abfrage abgesetzt...mal sehen was als antwort kommt....
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich glaube @thevienna2011 denkt, das ohne GPS kein Pilot mehr fliegen kann und sofort runter muß. Man.....wie sind die früher bloß geflogen wo's noch kein GPS gab'.....hmmm.....:
sag mal ist das absicht oder bist du so?
was hab ich geschrieben?
dass GPS alleine NIE ein system sein wird welche primär arbeitet....solange keine reduntanz da ist....bitte zuerst lesen, dann überlegen dann schreiben.....


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9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:43
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann erkläre doch mal, wieviel Satelliten zum Global Positioning System gehören und wie du auf die Schnapsidee kommst, wenn auch nur einer davon ausfällt, "dann muss der lfieger emergency runter"?
ja klar....dir ist völlig neu, dass systeme im flieger immer min 2 -3 mal vorhganden sein müssen.....GPS gibts nur einmal...wie oft ist dir schon das signal abhanden gekommen?

stell dir das mal beim landeanflug vor....LOL


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