9/11 Pentagon
melden
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:07@thevienna2011
ich lass es, du bist mit def. zu...... zurück zum themaJaja... red dich ruhig wieder raus :) Du weißt schon das man deine Texte auch sehen kann bevor du sie bearbeitet hast, ooooder ;)
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:07Seitenruder: Das vertikale Dingens ganz hinten, damit steuert man das Flugzeug nach links oder rechts und kann es z.B. auf der Landebahn geradeaus fahren/fliegen lassen. Gesteuert mit den Pedalen.1234proximus schrieb:Welches Ruder wird denn wann bewegt? Links, rechts, hoch runter?
Querruder: rechts und links außen an den Tragflächen, damit kann man das Fleugzeug quer legen. Das ist der Hauptmechanismus fürs Kurvenfliegen. Mit dem Steuer nach links und rechts (sieht man auch in dem Video an besagter Stelle: Es wird hektisch gelenkt, das Flugzeug dreht sich um die Längsachse).
Höhenruder: Naja, mit dem Steuer nach vorne und hinten, geht dann nach oben oder unten.
Zäld
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:1021:56 von mir:
ausserdem...mit welcher steuereinheit werden die SEITENRUDER bedient??? :-)
oups....na da bist aber schön selbst reingefallen, du experte...
(na was meinste was ich da schon wusste??)
22:'01
ausserdem...mit welcher steuereinheit werden die SEITENRUDER bedient??? :-)
oups....na da bist aber schön selbst reingefallen, du experte...
(na was meinste was ich da schon wusste??)
22:'01
ich denke die sache ist wohl klar...zaeld schrieb:Ähem, wenn ich das mal kurz einwerfen darf: Die Pedale gehen aufs Seitenruder. Mit dem Steuerhorn werden Quer- und Höhenruder gesteuert.
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:12@thevienna2011
Nö nicht wirklich. Schließlich hast du wohlweislich weggelassen von welcher Steuereinheit du da schreibst du "Experte" ;)thevienna2011 schrieb:ausserdem...mit welcher steuereinheit werden die SEITENRUDER bedient??? :-)
oups....na da bist aber schön selbst reingefallen, du experte...
Nix, wie üblich.thevienna2011 schrieb:na was meinste was ich da schon wusst??
zaeld schrieb:(sieht man auch in dem Video an besagter Stelle: Es wird hektisch gelenkt, das Flugzeug dreht sich um die Längsachse)
Jup... kein entspannter Kurvenflug :)thevienna2011 schrieb:ich denke die sache ist wohl klar...
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:13ok...back to topic...
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:14Noch 'ne Ergänzung: Beim Kurvenfliegen ist wie gesagt das Querruder das wichtige, mit der Querneigung geht man automatisch in eine Kurve.
Das Seitenruder sorgt im Flugzeug dafür, daß die Gewichtskraft im Flugzeug senkrecht nach unten geht, sonst würde man seitlich in den Sitz gedrückt werden. Außerhalb sorgt es dafür, daß der Gegenwind frontal aufs Flugzeug trifft und nicht seitlich, bei Nichtbetätigen des Seitenruders.
Je größer das Flugzeug, desto weniger braucht man das Seitenruder im Kurvenflug. Warum, weiß ich allerdings nicht.
Zäld
Das Seitenruder sorgt im Flugzeug dafür, daß die Gewichtskraft im Flugzeug senkrecht nach unten geht, sonst würde man seitlich in den Sitz gedrückt werden. Außerhalb sorgt es dafür, daß der Gegenwind frontal aufs Flugzeug trifft und nicht seitlich, bei Nichtbetätigen des Seitenruders.
Je größer das Flugzeug, desto weniger braucht man das Seitenruder im Kurvenflug. Warum, weiß ich allerdings nicht.
Zäld
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:15würde ich auch sagen...aber sehen wir mal nach was proxy so meinte...zaeld schrieb:Noch 'ne Ergänzung: Beim Kurvenfliegen ist wie gesagt das Querruder das wichtige, mit der Querneigung geht man automatisch in eine Kurve.
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:18@thevienna2011
An deinem Versuch kann man wohl feststellen dass du eingesehen hast dein entspannter Anflug Humbug ist.
Netter Versuch. Aber die Steuerung, Anflugverhalten und so sind on topic.thevienna2011 schrieb:ok...back to topic...
An deinem Versuch kann man wohl feststellen dass du eingesehen hast dein entspannter Anflug Humbug ist.
Das dein entspannter Kurvenflug Blödsinn ist... wie erwähnt. Welche Steuereinheit er benutzte ist sekundär. Primär ist dass er sie hektisch und nervös benutzte. Auf jeden Fall nicht sehr Profihaft.thevienna2011 schrieb:aber sehen wir mal nach was proxy so meinte...
Danke für die Infos. Ging ja hauptsächlich um die Art der Kurve. Und ich glaube wir sind uns einig das sie sehr Laienhaft geflogen wurde.zaeld schrieb:Noch 'ne Ergänzung: Beim Kurvenfliegen ist wie gesagt das Querruder das wichtige, mit der Querneigung geht man automatisch in eine Kurve.
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:20so wie ich das sehe, hast du mal schon gar keine befähigung zu beurteilen ob das laienhaft war oder nicht.1234proximus schrieb:Das dein entspannter Kurvenflug Blödsinn ist... wie erwähnt. Welche Steuereinheit er benutzte ist sekundär. Primär ist dass er sie hektisch und nervös benutzte. Auf jeden Fall nicht sehr Profihaft.
des weiteren, du unterstellst mir sachen, und nun würde ich gerne das lesen, was du meinst dass ich so gesagt hatte.....oder lügst du uns an?
von anderen etwas zu behaupten was nicht stimmt tut man nicht. also wenn du mich angreifts solltest du beweise haben oder ruhig sein, nicht einfach was behaupten was nicht stimmt!
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:25@thevienna2011
Darum bin ich auch froh das @zaeld genau so sieht :) Und ob da einer hektisch am Steuer herumreißt oder ganz entspannt steuert kann man auch als Laie beurteilen ;)thevienna2011 schrieb:so wie ich das sehe, hast du mal schon gar keine befähigung zu beurteilen ob das laienhaft war oder nicht.
des weiteren, du unterstellst mit sachen, und nun würde ich gerne das lesen, was du meinst dass ich so gesagt hatte.....oder lügst du uns an?Nö das mit dem Lügen überlasse ich dir ;) Du streitest also ab das du ein Video gepostet hast und darunter geschrieben hast dies wäre ein ganz normaler Push Back?
Na dann sehe ich doch mal nach und dann sehen wir wer hier der Lügner ist :) Mal sehen welche Ausreden dann kommen.thevienna2011 schrieb: also wenn du mich angreifts solltest du beweise haben oder ruhig sein, nicht einfach was behaupten was nicht stimmt!
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:29@1234proximus
na dann leg mal los...ich weiss schon mal was du geschrieben hast....dass ZUERST P/B kommt und DANACH erst die engines gestartet werden :-)
also ich gehe davon aus dass P/B ein vorgang ist, dessen zeitliches ende sich vom anfang unterscheidet (sonst wärs kein VORGANG)...ergo zuerst pushback, heisst das zuerst pushback fertig sein muss, und dann engines start.....und was hatte ich geschireben?
P/B truck wird angehängt, und während des P/B werden engines gestartet.
des weitern sagtest du, dass die engines am gate, bevor P/B passiert gestartet werden....
weil ja air berlin jets keine apu verwenden dürfen. und ohne APU kein start der engines beim pushback....und schon gar nicht nach dem push back.. :-)
na dann leg mal los...ich weiss schon mal was du geschrieben hast....dass ZUERST P/B kommt und DANACH erst die engines gestartet werden :-)
also ich gehe davon aus dass P/B ein vorgang ist, dessen zeitliches ende sich vom anfang unterscheidet (sonst wärs kein VORGANG)...ergo zuerst pushback, heisst das zuerst pushback fertig sein muss, und dann engines start.....und was hatte ich geschireben?
P/B truck wird angehängt, und während des P/B werden engines gestartet.
des weitern sagtest du, dass die engines am gate, bevor P/B passiert gestartet werden....
weil ja air berlin jets keine apu verwenden dürfen. und ohne APU kein start der engines beim pushback....und schon gar nicht nach dem push back.. :-)
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:36@thevienna2011
Kommt dir das bekannt vor?
Kommt dir das bekannt vor?
so sieht es aus wenn ein push & start vollzogen wird.In dein gepostetem Video wird ein Flugzeug auf den Tax Way geschoben und nachdem die Maschine stillsteht werden die Triebwerke gestartet! Du LÜGNER!
dies ist ein video, welches einen kompletten, total normalen standart push & start zeigt.
Und direkt die nächste Lüge! Ich habe es genau umgekehrt geschrieben. Erst start der Triebwerke damit der Pilot sehen kann ob alles i.O. ist und dann Push Back!thevienna2011 schrieb:ich weiss schon mal was du geschrieben hast....dass ZUERST P/B kommt und DANACH erst die engines gestartet werden
Ich denke damit habe ich gezeigt das DU hier der Lügner bist.thevienna2011 schrieb:also wenn du mich angreifts solltest du beweise haben oder ruhig sein, nicht einfach was behaupten was nicht stimmt!
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:37bitte das video posten wo die maschinen erst nachdem es still steht auf dem (is nicht taxiway) is apron und erst dann die maschinen gestartet werden.1234proximus schrieb:In dein gepostetem Video wird ein Flugzeug auf den Tax Way geschoben und nachdem die Maschine stillsteht werden die Triebwerke gestartet! Du LÜGNER!
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:39@thevienna2011
Das Video hast DU gepostet! Wie lächerlich sollen deine Ausreden denn noch werden? Sieh einfach nach ist erst ein paar Tage her!thevienna2011 schrieb:bitte das video posten wo die maschinen erst nachdem es still steht
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:39sag mal, trinkst du heimlich?1234proximus schrieb:Und direkt die nächste Lüge! Ich habe es genau umgekehrt geschrieben. Erst start der Triebwerke damit der Pilot sehen kann ob alles i.O. ist und dann Push Back!
was sagt das unten aus?
des weitern sagtest du, dass die engines am gate, bevor P/B passiert gestartet werden....langsam ist der typ unheimlich :-)
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:42@thevienna2011
Wenn du keine Ausreden mehr hast sei doch einfach ruhig! Deine Beleidigungen helfen dir auch nicht darüber weg das du beim dreisten Lügen erwischt wurdest.
Nö ich trinke gar nicht. Deswegen weiß ich, im Gegensatz zu dir, auch noch was ich schreibe!thevienna2011 schrieb:sag mal, trinkst du heimlich?
Wenn du keine Ausreden mehr hast sei doch einfach ruhig! Deine Beleidigungen helfen dir auch nicht darüber weg das du beim dreisten Lügen erwischt wurdest.
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:43@1234proximus
zuerst bitte ich dich um deinen beweis, welcher sagt, dass ich schrieb....
dass ein flugzeug zuerst pushback vollendet haben muss, um dann erst die engines zu starten.
der fehlt noch!
erbrinbgst du den nicht, bist du ein lügner, der anderen leuten bewusst was unterstellt!
zuerst bitte ich dich um deinen beweis, welcher sagt, dass ich schrieb....
dass ein flugzeug zuerst pushback vollendet haben muss, um dann erst die engines zu starten.
der fehlt noch!
erbrinbgst du den nicht, bist du ein lügner, der anderen leuten bewusst was unterstellt!
9/11 Pentagon
17.07.2013 um 22:45@thevienna2011
Nö den habe ich gerade gebracht.thevienna2011 schrieb:zuerst bitte ich dich um deinen beweis, welcher sagt, dass ich schrieb....
dass ein flugzeug zuerst pushback vollendet haben muss, um dann erst die engines zu starten.
der fehlt noch!
Das hast du zu einem Video geschrieben das wie beschrieben gepusht wird. Du machst dich mit deinem Versuch dich herauszureden nur noch mehr lächerlich!1234proximus schrieb:so sieht es aus wenn ein push & start vollzogen wird.
dies ist ein video, welches einen kompletten, total normalen standart push & start zeigt.