@thevienna2011 Ich bin da im Pft-Forum nicht angemeldet. Vielleicht mache ich es noch, vielleicht auch nicht.
Rob meint ja, wenn kein GPS eingebaut ist, wird ein anderes Datenformat verwendet. Ebenso beim Türsensor. Wenn du willst, kannst du derweil Rob ja mal fragen, welches Datenlayout verwendet wird, wenn
- GPS und Türsensor eingebaut sind
- GPS eingebaut ist, aber kein Türsensor
- kein GPS eingebaut ist, aber ein Türsensor
- weder GPS noch Türsensor eingebaut sind
und wie das aussieht, wenn man noch andere optionale Geräte hinzunimmt, die Spuren auf dem FDR hinterlassen. Bei einem dritten Gerät bräuchte man schon 8 Datenformate, und bei 4 Geräten 16 Formate.
Ich bin natürlich nicht wirklich an der Beantwortung der Frage interessiert (welches Format wann verwendet wird), sondern möchte darauf hinaus, ob sich Rob im Klaren ist, daß das, was er da postuliert, zu einer unzähligen Anzahl von Datenlayouts führen würde. Und ob es nicht vielleicht doch einfacher ist, ein generisches Datenformat zu verwenden, bei denen Daten von nicht-angeschlossenen Geräten mit irgendwwelchen Werten zwar geschrieben werden, aber nichts aussagen.
Das wäre interessant zu erfahren.
Ach, noch etwas anderes: Angenommen, du wirst in dem Forum dort gekickt, würde das deine Ansicht über die Pft-Leute ändern?
Zäld