thevienna2011 schrieb:du kannst deren lebenslauf und erfahrung, sowie FAA zertification online ansehen
Niemand bezweifelt, dass sie Piloten sind. Nur stellt sich die Frage, wenn ein ehemaliger AA-Pilot sich nachweislich falsch erinnert, wann die Airphones deaktiviert wurden, warum ich seiner Erinnerung in Bezug auf Türsensoren Glauben schenken soll.
Und was das Auslesen der FDR-Daten betrifft, so kann es durchaus sein, dass die Rohdaten eine immer geschlossene Tür und eine Eins (OPER) für GPS hergeben. Nur dann gibt es eben noch das Papier von Datenrettungsexperten, das besagt, diese Parameter seien "not working".
Und in Bezug auf Flugschreiberdatenrettung sind Piloten schlichtweg Laien. Sie können sie nicht bewerten. Von niemandem habe ich z.B. eine Aussage gehört, was denn ein Flugschreiber, der einen GPS-Parameter hat, aufzeichnet, wenn kein GPS angeschlossen ist.
Erst wenn man dies weiß, kann das OPER ansatzweise interpretiert werden. Ansatzweise deswegen, da noch ein Hochgeschwindigkeitsaufprall und Feuer dazukommen.