9/11 Pentagon
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26.11.2017 um 10:47Ich hatte versucht McMurdo zu erklären wie sich Luftdichte und Geschwindigkeit verhalten. Ist ein wenig kompliziert ich weiss. Hatte da bei meiner Prüffung auch so Schleuderphasen drin :-)cortano schrieb:Btw. was mit der Geschwindigkeit jetzt eigentlich genau belegt oder widerlegt werden soll, erschließt sich mir auch nicht. Sind sich doch "Truther" und "Debunker" einig, dass die Maschine in oder über ihrer im normalen Betrieb vorgesehenen Belastungs-Sicherheitsgrenze operierte.
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26.11.2017 um 10:50Nun McMurdo....jetzt bist Du die Antwort schuldig.QNH schrieb:Und nun Beschleunigen wir auf 510 Knoten. (Wird kaum gehen denn die Triebwerke schaffen das horizontal nicht) Aber hypotetisch....was wird dann passieren?
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26.11.2017 um 10:51Dir is also nicht klar das du im Pentagon tread bist? Gut.. Is ja bei vielen hier der fall.cortano schrieb:troll bitte wo anders - danke !
Es gibt aich einen allgemein tread. Nur damit hier nicht alles zugemüllt wird.
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26.11.2017 um 10:55Ahso ok, hörte sich so an als ob das für dich schon sehr klar gewesen wäre.QNH schrieb:Da ist ganz viel noch nicht geklärt. Sehr viel.
Ich muss noch ein wenig recherchieren bezüglich der Geschwindigkeiten, damit ich es Dir verständlich rüber bringen kann.
Schrieb ich ja schon mal:QNH schrieb:Nun McMurdo....jetzt hast Du eine Antwort offen bei mir.
Uund nirgends steht ab wann Flugzeuge sich definitiv in der Luft zerlegen. Ich würde sagen bei den Parametern ist es schon plausibel das die Geschwindigkeit möglich war.McMurdo schrieb:Vne: 360 KCAS
Vd: 420 KCAS
Safety margin 20% = Vd 504 KCAS
Ja, sie waren definitiv am Limit aber es hat offensichtlich gehalten.
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26.11.2017 um 10:57Du wirst selber zugeben das das Quatsch ist. Wie beim Banküberfall, da bist du ja aucht verdächtig bei jedem Überfall.QNH schrieb:Jedes Flugzeug. Ohne Identifikation, jedes.
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26.11.2017 um 10:57Freund....Egypt Air 990 hat es zerlegt, bei 440 Knoten.McMurdo schrieb:Uund nirgends steht ab wann Flugzeuge sich definitiv in der Luft zerlegen. Ich würde sagen bei den Parametern ist es schon plausibel das die Geschwindigkeit möglich war.
Und Du meinst 510 Knoten sind da Margin? Das musst Du erklären.
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26.11.2017 um 10:58Auch das habe ich schon mal angerissen:QNH schrieb:Das musst Du erklären.
McMurdo schrieb:Waren die beiden Flugzeuge vielleicht unterrchiedlichen Lastvielfachen ausgesetzt? Denn da im Sturzflug hat sich ja noch nichts gelöst oder?
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26.11.2017 um 11:03Fakt ist: 510 Knoten Groundspeed (so offiziell) sind sogar 6 Knoten ca. 11 KM/h) über der Margin.McMurdo schrieb:Auch das habe ich schon mal angerissen:
440 Knoten, wo es 990 zerlegt hat war innerhalb. An dem Punkt kann niemand sagen was passiert.
Eines ist sicher, eine Margin über der Margin ist schon sehr abenteurlich. Aluhutverdächtig. Und da sind Steuerimpulse, von Laienpiloten die so eine MAschine noch nie flogen, unter Stress noch gar nicht mit drin.
Ich weiss wie es sich anfühlt an einen "roten" Bereich des Fahrtmesser ranzukommen.....kein angenehmes Gefühl....schüttelt ordentlich durch. Und das bei einer kleinen Maschine.
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26.11.2017 um 11:06Was du immer übersiehst ist das es allerdings weitaus stärkeren kräften ausgesetzt war als ein Flugzeug welches einfach so: 🛬 runterfliegt.QNH schrieb:Freund....Egypt Air 990 hat es zerlegt, bei 440 Knoten.
Und Du meinst 510 Knoten sind da Margin? Das musst Du erklären.
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26.11.2017 um 11:08Keines der 9/11 Flugzeuge, ausser ev. das Erste, ist geradeaus geflogen. Alle hatten irgendeine Kurve, horzontale oder verticale Kräfte.interrobang schrieb:Was du immer übersiehst ist das es allerdings weitaus stärkeren kräften ausgesetzt war als ein Flugzeug welches einfach so: 🛬 runterfliegt.
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26.11.2017 um 11:11Du kannst doch normale kurven nicht mit einem abgefangenen sturzflug vergleichen.. Das ist doch ein gewaltiger unterschied.QNH schrieb:Alle hatten irgendeine Kurve, horzontale oder verticale Kräfte.
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26.11.2017 um 11:13Kannst Du mir zeigen wo ich die G-Kräfte der 990 finde, die sie hatte beim Auseinanderbrechen? Soweit ich mich erinnern kann sind da kaum 3-G aufgetreten. Kann mich aber irren.interrobang schrieb:Du kannst doch normale kurven nicht mit einem abgefangenen sturzflug vergleichen.. Das ist doch ein gewaltiger unterschied.
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26.11.2017 um 11:15Wie wirkt sich nun GS auf mein Flugzeug aus? Ich frage weil du es jetzt gerade erwähnst.QNH schrieb:Fakt ist: 510 Knoten Groundspeed (so offiziell) sind sogar 6 Knoten ca. 11 KM/h) über der Margin.
Und ja sicher waren die vorgesehenen Limits erreicht undunaber überschritten aber das bedeutet ja nicht das es sich gleich auflöst. Schon mal den Film Das Boot gesehen? Da hat das Boot alle bekannten Limits auch überschritten. Und Fakt ist auch hier das das Flugzeugwohl es unbeschadet überstanden hat.
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26.11.2017 um 11:15@QNH
Sie is ja nicht auseinander gebrochen. Wen ich mich recht erinnere ist ein teil abgebrochen welcher vorher schon defekt war.(!!) Und das nach einem abgefangenen sturzflug.
Sie is ja nicht auseinander gebrochen. Wen ich mich recht erinnere ist ein teil abgebrochen welcher vorher schon defekt war.(!!) Und das nach einem abgefangenen sturzflug.
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26.11.2017 um 11:17Auf welchen Bericht beziehst Du dich? Auf den der NTSB, oder den Ägyptern?interrobang schrieb:Sie is ja nicht auseinander gebrochen. Wen ich mich recht erinnere ist ein teil abgebrochen welcher vorher schon defekt war.(!!) Und das nach einem abgefangenen sturzflug.
Ist ein Unterschied. Die Ägypter wollten den Selbstmord widerlegen, die NTSB hat Selbstmord belegt.
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26.11.2017 um 11:21Das bedeutet, dass der Hersteller ab Vmo für nichts mehr garanitiert!McMurdo schrieb:Wie wirkt sich nun GS auf mein Flugzeug aus? Ich frage weil du es jetzt gerade erwähnst.
Und ja sicher waren die vorgesehenen Limits erreicht undunaber überschritten aber das bedeutet ja nicht das es sich gleich auflöst. Schon mal den Film Das Boot gesehen? Da hat das Boot alle bekannten Limits auch überschritten. Und Fakt ist auch hier das das Flugzeugwohl es unbeschadet überstanden hat.
Was Groundspeed angeht, so ist das die Geschwindigkeit über dem Grund. Du kannst eine 767 mit 10 kmh über dem Grund fliegen,...wenn der Gegenwind 300 kmh ist :-)
Groundspeed wird nur für zeitliche Berechnungen, und bei Start-, und Landung herangezogen und hat sonst keine Bedeutung in der Luftfahrt.
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26.11.2017 um 11:21@QNH
Das ist ja unabhängig davon. Es geht ja um technisches und nicht im ein motiv.
@QNH
@McMurdo
Würde das nicht eher in den allgemeinen bereich passen?
Das ist ja unabhängig davon. Es geht ja um technisches und nicht im ein motiv.
@QNH
@McMurdo
Würde das nicht eher in den allgemeinen bereich passen?
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26.11.2017 um 11:22Vielleicht schon. Das Thema steht allerdings für die Glaubwürdigkeit der offiziellen Aussagen.interrobang schrieb:Würde das nicht eher in den allgemeinen bereich passen?
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26.11.2017 um 11:25Niemand will doch hier den Hersteller verklagen oder? Das ist doch wohl klar das das Limit hier überschritten wurde, nur steht halt nirgends das es dann sofort zwangsläufig auseinanderbricht.QNH schrieb:Das bedeutet, dass der Hersteller ab Vmo für nichts mehr garanitiert!
Ok dann ist deine Aussage ja hier falsch oder?QNH schrieb:Groundspeed wird nur für zeitliche Berechnungen, und bei Start-, und Landung herangezogen und hat sonst keine Bedeutung in der Luftfahrt.
Wenn sie keine Bedeutung hat kann sie ja auch nicht über einer margin liegen oder?QNH schrieb:Fakt ist: 510 Knoten Groundspeed (so offiziell) sind sogar 6 Knoten ca. 11 KM/h) über der Margin.