rgnf schrieb:Da gibt es tatsächlich nichts mehr zu diskutieren, wenn man sich an die nackten Fakten hält.
Nackte Fakten, okay. Dann lassen wir Sie mal sprechen.
Jeder (so denke ich) wird wohl Egypt Air 990 kennen. Wer nicht, wirds sicher bei google finden.
Hier die Fakten.
Egypt Air 990 Boieng 767:
In einer Höhe von etwa 22.000 fuss hatte die Maschine über 600 knoten. Reduziert auf Meereshöhe entspricht das etwa 420-430 Knoten.
(gibt denke ich sogar Rechner im Netz wo man es genau ausrechnen kann). Und in dieser Höhe und Geschwindigkeit zerbrach die Maschine. Die Daten wurden von NTSB aus dem FDR gelesen. Also alles offiziell und protokolliert.
Die selbe NTSB nun sagt, dass ein baugleicher Typ Flugzeug (Boieng 767) an 9/11 auf Meereshöhe 510 Knoten flog, absolut steuerbar und in einem Stück. 80 Knoten mehr? Obwohl viel tiefer in der Atmosphäre? 80 Knoten sind ca. 140 km/h....also sicher nicht ein unwesentlicher Unterschied.
Also Fakten zusammengefasst:
Flugzeug Boeing 767
Höhe: 22.000 Fuss, Geschwindigkeit: 430 Knoten (auf Meereshöhe reduziert) = Auseinandergebrochen
Hohe: 1000 fuss, Geschwindigkeit: 510 Knoten = intakt und steuerbar.
Also echt, wer sich da nicht verarscht fühlt.....