@Narrenschiffer oh mann - was schwurbelst denn du für einen technischen Unsinn zusammen.
- ganz zweifelsfrei ist die "american 77.fdr" welche man downloaden kann im CDFS/ISO9660 vorliegend
- der
DARGESTELLTE Wert des Zeitstempels für einen File im CDFS Filesystem hängt bei Windows von der eingestellten Zeitzone ab !
- wenn man bei MS diese auf US/Washington stellt, dann erhält man für den gegenständlichen File 13.9.2001 23:45
- wenn man bei MS diese auf UTC stellt, dann erhält man für denselben File 14.9.2001 04:45
- sicher ist auch wo die NSTB ihren Sitz hat.
- es ist völliger Unsinn, dass NTFS irgendwas abzieht ! NTFS ist ein anderes Filesystem, kein Betriebssystem !
- es ist völliger Unsinn, dass sich das nicht rekonstruieren läßt. Das Format wie der Timestamp in CDFS gespeichert ist habe ich schon gepostet - ein HEX-Viewer reicht !
- das Betriebssystem ist unerheblich mit welchem
im Format CDFS geschrieben wurde
Narrenschiffer schrieb:Der Zeitstempel mit Sekunden bei mir ist:
stat American\ 77.fdr "Sep 14 04:45:38 2001"
ja und dazu müsstest du überprüfen, wie das
bei dir konkret installierte System das etwas seltsam codierte Zeitstempelformat des CDFS-Filesystems interpretiert und darstellt bzw. ggf. den File in ein anderes FS importiert. Ich kann von hier aus nicht riechen, was du mit dem File eventuell davor angestellt hast - ihn zB. aus dem ISO in ein anderes FS importiert oder was auch immer. Um irgendeine stringente Aussage zu treffen, muss man das schon wissen. Ich glaub dir ja gern, dass "stat" (Linux, ubuntu, ... ?!) das bei dir liefert, aber das sagt wenig darüber, was im ISO steht.