9/11 WTC7
14.08.2015 um 10:08Groucho schrieb:Was genau daran stimmt nicht, oder was glaubst du nicht?habe ich im vorigen Posting gerade ausgeführt.
Groucho schrieb:Was genau daran stimmt nicht, oder was glaubst du nicht?habe ich im vorigen Posting gerade ausgeführt.
geeky schrieb:Die überwältigende Mehrheit der Fachwelt hat auch deutlich mehr Ahnung als die überwältigende Mehrheit der Kopfschüttler.dazu kann ich nur aus meinem pers. Umfeld etwas sagen: dort hat die - klarerweise statistisch nicht repräsentative "überwältigende Mehrheit" der von dir netterweise als "Kopfschüttler" bezeichneten Personen a-tens eine sehr gute techn. Recherchekompetenz, auch wenn die Details nicht direkt in ihr (Studien-)Fachgebiet fallen, welche deutlich über jener der "üblichen Forenschreiber" liegt und b-tens schreiben sie erst gar nicht in Foren wie diesem, weil sie das - was ich Ihnen nun wirklich nicht verübeln kann - als Zeitverschwendung betrachten.
Aniara schrieb:@ER_winich weiss es nicht - deshalb habe ich an einer unabhängigen, glaubwürdigeren und offen mit den Daten/Quellen umgehenden Untersuchung ein starkes Interesse.
Was war denn deiner Meinung nach der Grund für den Einsturz?
ER_win schrieb:Das "alles bereits geklärt" ist und wo ich die abzuschreibenden "Glaubensbekenntnisse der Foren-Debunker-Szene" finde, weiss ich idR. selbst auch, deshalb versuche ich ja zu genau zu spezifizieren was mich interessiert und was nicht.Wo habe ich geschrieben, dass "alles bereits geklärt "ist?
ER_win schrieb:Wenn das bei Antworten dann nicht berücksichtigt wird, tut es mir leid, dass ich nicht (mehr) besonders freundlich und/oder verständnisvoll reagiere.Tja, du solltest dich eben nicht wundern, dass man genervt auf deine Auslassungen reagiert - bist du doch der gefühlt 19999te, der hier und anderswo mit vordergründig bedeutsamen Fragen voranprescht aber weder in der Lage noch gewillt ist, die Antworten zu berücksichtigen, geschweige denn zu verstehen und zu akzeptieren.
cm_punk schrieb:Wenn du jetzt keine Ahnung von der Mondlandung hättest, würdest du dann dasselbe fordern, oder wäre das jetzt ein zu deutliches Beispiel für die banale Tatsache, daß es der "umgehenden Untersuchung" völlig schnuppe ist, ob ein paar ahnungslose Querulanten sie immer wieder fordern, weil das das einzige ist, was sie können?
Was war denn deiner Meinung nach der Grund für den Einsturz?
ER_win schrieb:
ich weiss es nicht - deshalb habe ich an einer unabhängigen, glaubwürdigeren und offen mit den Daten/Quellen umgehenden Untersuchung ein starkes Interesse.
ER_win schrieb:natürlich ist es eine ausweichende Antwort, die aber formal nicht falsch ist.dann müsstes du ja das Ausweichmanöver benennen können.
ER_win schrieb:habe ich im vorigen Posting gerade ausgeführt.Nöö, hast du nicht.
ER_win schrieb:Ein Link auf eine techn. kompetente Seite, die erklärt wie die in parametrisierter Form ins Modell eingeflossen sind, reicht mir völlig. Wenn dabei noch konkrete Hinweise/Quellen auf reproduzierbar verwendete/durchgeführte Daten/Modellsimulationen dabei sind, die ebenfalls ein Einsturzszenario ergeben - um so besser...Du spielst die gleichen Spielchen wie dh-awake - nur in einer anderen Liga. ;-)
ER_win schrieb:Die üblichen pro/contra Foren-Spekulationen/-Glaubenskriege dazu interessieren mich nicht !So ein Satz wirkt etwas merkwürdig, wenn der der ihn schrieb, genau diese Spielchen spielt. :D
ER_win schrieb:danke & EOD.Dito Danke und
Groucho schrieb:So ein Satz wirkt etwas merkwürdig, wenn der der ihn schrieb, genau diese Spielchen spieltQ.e.d.
Aniara schrieb:Und was ist an bspw. NIST nicht unabhängig, glaubwürdig? Kannst du das bitte mal näher erläutern?@Pierrot hat da eine Menge Material verlinkt - schon im ersten Link findest du ein Statement von Arup Scott , welches darauf abzielt. Einfach selbst lesen/durcharbeiten ...
ER_win schrieb: hat da eine Menge Material verlinkt - schon im ersten Link findest du ein Statement von Arup Scott , welches darauf abzielt. Einfach selbst lesen/durcharbeiten ...Wie so etwas idealerweise unter Erwachsenen Diskutanten laufen sollte, haben die Moderatoren hier
dh_awake schrieb:Offensichtlich war es ziemlich vielen Menschen relativ lange vor dem tatsächlich erfolgtem Einsturz klar, dass das WTC7 einstürzen wird.
Warum - das ist meine Frage - stellt man dann nicht rundherum (es spricht auch nichts dagegen, dass man innen Kameras aufgestellt hätte) um das Gebäude Kameras auf, die den Einsturz (vor allem die Bodenbereiche!) mitfilmen?
dh_awake schrieb:Denn am Nachmittag war niemand mehr in Gefahr, war keine Panik mehrSonst geht es Dir aber noch gut oder? Ich fass es einfach nicht dass man solche Aussagen schreiben kann. Wo warst Du an 9/11 eigentlich? Draußen spielen oder was? Oder liegt das auch an Deiner Vergesslichkeit, dass Du dieses Schockerlebniss schon wieder vergessen hast?
ER_win schrieb:hat da eine Menge Material verlinkt - schon im ersten Link findest du ein Statement von Arup Scott , welches darauf abzielt. Einfach selbst lesen/durcharbeiten ...Du hast es nicht mitbekommen, aber wir haben hier klare Regeln im Board. Als Neuling solltest du diese auch beachten. Diese besagen unter anderem, dass es Pflicht ist, nicht einfach nur Links hinzuklatschen, sondern die Stellen auch konkret zu benennen, auf die an sich bezieht. ist nicht zu viel verlangt, oder?
Hören wir doch noch mal kurz bei NIST rein:gaucho ist offensichtich unfähig, unwillig - und/oder hat's gar nicht gelesen - irgendwelche Fragen überhaupt sinnvoll zu verstehen - eine andere Möglichkeit fällt mir dazu nicht ein.
Diese eher ausweichende NIST-Stellungnahme überzeugt mich jedenfalls nicht:
NIST:The web stiffeners shown at the end of the girder in Frankel drawing #9114 prevent web crippling. The structural analyses of WTC 7 did not show any web crippling failures. Therefore, the web crippling
plates did not need to be included in the models/analyses.
Das ist keine eher ausweichende Antwort, sondern eine ganz konkrete in sich schlüssige Antwort.
Entweder man hat gute Gründe die Funktion der "web stiffener" anzuzweifeln - dann raus damit.
Oder man akzeptiert die Antwort.
gaucho ist offensichtich unfähig, unwillig - und/oder hat's gar nicht gelesen - irgendwelche Fragen überhaupt sinnvoll zu verstehen - eine andere Möglichkeit fällt mir dazu nicht ein.[...] und muss mir das obige Geschwafel, [...] in oberlehrerhaftem Subtext:D Du bist so ein unglaublicher Heuchler :D
ER_win schrieb:[meta]Nix blablubb
@Aniara bla-blubb..