@Pierrot Es ging seit gestern genau um einen Teilaspekt - die Frage war, ob kabelose Sprengungen prinzipiell möglich waren/sind.
Mir fällt halt auf, dass hier immer wieder konkrete Fragen gestellt werden und wenn dann diese konkreten Fragen beantwortet werden ist die Argumentation am Schluss "Na und, trotzdem nicht möglich weil ..."
Ich finde, einzelne Fragen oder Themen kann man auch behandeln ohne sie jetzt unbedingt in Zusammenhang mit gezielter Sprengung zu sehen. So viel Fairness muss schon sein.
Denn dass es beispielsweise nicht möglich sein soll, wieviel Sprengstoff auch immer ins Gebäude zu bringen kann nicht die Antwort auf "kabellose Sprengung prinzipiell möglich?" sein.
Ähnlich lief es auch im anderen - allgemeinen Thread:
Da war die Frage: "Muss man gewisse Teile eines Flugzeugs per Gesetz mit Seriennummern markieren?"
Die Antwort darauf war "Ja" (mit Quellenangabe belegt). Aber als Reaktion darauf kam ein "Na und? Es gibt auch noch andere Möglichkeiten ein Flugzeug zu identifizieren."
Die Art und Weise wie dann Recherchearbeit lächerlich gemacht wird, finde ich nicht okay. Dann braucht man von Anfang an keine konkreten Fragen zu stellen, wenn man daran sowieso nicht interessiert ist.