@querdenkerSZ Ich hätte das so gemacht:
1. Einmal möglichst zeitgleich
mit dem Einschlag in den Untergeschossen sprengen, denn da fällt es nicht so auf.
2. Einsatz von Thermitverfahren in den Untergeschossen und im Einschlagsbereich, wo es sowieso brennt und raucht, um die Struktur allmählich weiter zu schwächen.
3. Nocheinmal eine leichte Sprengung unmittelbar vor dem geplanten Einsturz in den Untergeschossen.
4. Zünden der finalen Ladungen im Einschlagsbereich, schaffen einer freien Weglänge von ca. 5,35 m, die das Gebäudeoberteil weitgehend unbehindert fallen/ absinken läßt.
=> Die Stoßenergie sollte weitgehend ausreichen, um das Gebäude auf die beobachtete Weise abzureißen.
Eventuell wurde an einigen kritischen Stellen auch zusätzlich noch gesprengt, aber das dürfte sich in Grenzen gehalten haben.
Du kannst ja hier mal schauen, wie ich das sehe:
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 376)Hier ist die zweite, korrigierte Fassung ("Technisches Modell..."):
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 492)Und hier habe ich etwas zu Stoßvorgöngen geschrieben:
Beitrag von DarkEnginseer (Seite 493)Hier stütze ich mich auf Fachliteratur zu Stoßvorgängen:
Beitrag von DarkEnginseer (Seite 493)