Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

20.06.2011 um 23:10
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Wenn ich so einen Abriß planen würde, dann würde ich schon dafür sorgen, daß ich den Einsturzzeitpunkt und -verlauf einigermaßen festlegen kann und das ganze kontrolliert abläuft.
Das ist mit normalen Feuern beinahe unmöglich.
Noch unmöglicher mit Thermit und Flugzeugen als Zündern.

Na gut, waren schon Schwachmaten in der Bush-Regierung, Chef inklusive ;)

Nur dass da noch jemand aus der Verwaltung mitspielt und Flugzeuge reinfliegt ...

Komische Leute, die Amis.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.06.2011 um 23:10
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Kannst du das auch beweisen, oder dient diese Verleumung allein dazu etwas madig zumachen wogegen Argumente fehlen?
"We examined over 200 pieces of steel and found no evidence of explosives," Neuman said. We know, we said (even more apologetically), but what about that letter where NIST said it didn't look for evidence of explosives?
"Right, because there was no evidence of that."

But how can you know there's no evidence if you don't look for it first?
"If you're looking for something that isn't there, you're wasting your time … and the taxpayers' money."


http://www2.ae911truth.org/press/23 (Archiv-Version vom 03.07.2011)

Ist das einzige, was ich jetzt mit einigermaßen guter Quelle finden konnte, das in diese Richtung geht.
Ich betone mal, dass ich das hier ganz ohne Wertung poste. Ich geb's zu... für mich ist Statik zu komplex, ich bin 'ne Matheniete, ich kann mir da kein Urteil erlauben.
Ich wollte nur die Diskussion "voranbringen".


melden

9/11 WTC1 & WTC2

20.06.2011 um 23:19
@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Die Verfasser des NIST-Reports gingen von vornherein davon aus, daß die ganze Geschichte mit "Ali Baba" und den 19 teppichmesserschwingenden Attentätern der Wahrheit entsprach und untersuchten den Sachverhalt aus dieser Perspektive heraus.
1. Das ist falsch.

2. Dieses Statement hat einen gewissen rassistischen Unterton. Ich möchte Dir nicht vorwerfen ein Rassist zu sein, aber Du solltest bei der Wahl Deiner Worte etwas vorsichtiger sein.
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Sie schlossen die Möglickeit der Ursache der Einstürze durch Verwendung von Sprengstoffen (o.ä.) aus.
Und das wird von NIST auch begründet:
NIST’s findings also do not support the “controlled demolition” theory since there is conclusive evidence that:

the collapse was initiated in the impact and fire floors of the WTC towers and nowhere else, and;

the time it took for the collapse to initiate (56 minutes for WTC 2 and 102 minutes for WTC 1) was dictated by (1) the extent of damage caused by the aircraft impact, and (2) the time it took for the fires to reach critical locations and weaken the structure to the point that the towers could not resist the tremendous energy released by the downward movement of the massive top section of the building at and above the fire and impact floors.

Video evidence also showed unambiguously that the collapse progressed from the top to the bottom, and there was no evidence (collected by NIST, or by the New York Police Department, the Port Authority Police Department or the Fire Department of New York) of any blast or explosions in the region below the impact and fire floors as the top building sections (including and above the 98th floor in WTC 1 and the 82nd floor in WTC 2) began their downward movement upon collapse initiation.

In summary, NIST found no corroborating evidence for alternative hypotheses suggesting that the WTC towers were brought down by controlled demolition using explosives planted prior to Sept. 11, 2001. NIST also did not find any evidence that missiles were fired at or hit the towers. Instead, photographs and videos from several angles clearly show that the collapse initiated at the fire and impact floors and that the collapse progressed from the initiating floors downward until the dust clouds obscured the view.
Quelle: http://wtc.nist.gov/pubs/factsheets/faqs_8_2006.htm
Im Gegensatz dazu geht meine Hypothese aufgrund zahhlreicher, um nicht zu sagen zahlloser, Indizien davon aus, daß die Gebäude WTC 1 (und 2) abgerissen wurden, genauso wie WTC 7, wenn wahrscheinlich auch mit anderen Verfahren.
Sie fügt sich, genau wie andere Sprengungs-/ Abrißtheorien, recht gut in das Gesamtbild ein.
Die wesentlichen Aspekte meiner Hypothese scheinen mir das beschriebene Abrißverfahren, die modellhafte Vergleichsrechnung und der (nicht neue!) Zusammenhang zwischen Masse ( bzw. Volumen) und Bauteilspannung zu sein.
Dann bitte ich um eine Schilderung Deiner Hypothese und eine Erklärung, warum Deine Hypothese die Ereignisse besser beschreibt als der NIST-Report.

@dabn

AE911truth ist noch nicht einmal eine einigermaßen gute Quelle.

Und zu der Frage, die die selbsternannten Wahrheitssucher im Zitat stellen. Diese wird durch das Zitat, das etwas weiter oben steht beantwortet.


2x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 18:31
@dabn

Siehe: Beitrag von Africanus (Seite 539)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 19:24
@Africanus
Africanus schrieb:
Dann bitte ich um eine Schilderung Deiner Hypothese und eine Erklärung, warum Deine Hypothese die Ereignisse besser beschreibt als der NIST-Report.
Die NIST?
Das ist doch die gleiche Organsiation, die noch 2008 behauptet hat, WTC 7 sei wegen Feuer eingestürzt. Warum sollte man den Schlußfolgerungen dieser Behörde dann noch großartigen Glauben schenken?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 19:27
Hi,

@DarkEnginseer
Warum sollte man den Schlußfolgerungen dieser Behörde dann noch großartigen Glauben schenken?
Solange du keine bessere Alternative anbieten kannst, solange ist sie für mich glaubwürdig. Fehlr macht jeder im Leben, auch du.

-gg


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 19:33
@MorpheuS8382
@MorpheuS8382 schrieb:
"Professor" Harrit selber hat den Staub untersucht und konnte keine konventionellen Sprengstoff feststellen. Bis auf seine Rostschutzfarbe gabs nichts Ungewöhnliches...
Doch, es gab ungewöhnliches: geschmolzenen Stahl.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 19:42
Hi,

@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Doch, es gab ungewöhnliches: geschmolzenen Stahl.
Aber Harrit wurde von Gunnar Ries demontiert und ist somit dann auch nicht glaubwürdig:

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/mente-et-malleo/skeptische-ecke/2010-01-29/befand-sich-nanothermit-zwischen-den-tr-mmern-des-world-trade-centers

Und da war noch: http://www.weltverschwoerung.de/11-9-2001-world-trade-center-pentagon-co/20743-wtc-faq-molten-steel.html

-gg


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 19:45
@Groschengrab

Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 19:45
@DarkEnginseer schrieb:
Die NIST?
Das ist doch die gleiche Organsiation, die noch 2008 behauptet hat, WTC 7 sei wegen Feuer eingestürzt.
Du musst schon alles erzählen und nicht nur die Hälfte! NIST nahm an dass das WTC7 allein durch die Feuer einstürzte. Diese voreilige Fehlannahme beruht einzig darauf weil man sich noch mitten in den Untersuchungen befand.
@DarkEnginseer schrieb:
Doch, es gab ungewöhnliches: geschmolzenen Stahl.
Geschmolzener Stahl oder geschmolzenes Metall?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 19:54
@Groschengrab

Ich sehe da eben geschmolzenen Stahl an der Fassade am Südturm runterlaufen. Eine Hubschraubercrew hat auch gesagt, sie hätte Herde von glühendem/ schmelzenden Stahl gesehen, bevor WTC 1 eingestürzt ist.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 19:57
Hi,

@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen.
Wie löblich. Leider ändert es nichts daran, dass du Argumente brauchst und keine für dich passenden da sind.

Leseprobe aus meinem Link weltverschwörung.de:
Nun, bevor man schallend lacht, es sollen auch ein paar "unübliche Charakteristika" dabei sein... Das Thermit und das geschmolzene Metall nämlich. Geschmolzenes Metall ist für Großfeuer weit üblicher als für Sprengungen. Man könnte fast sagen, daß es bei Sprengungen klassischerweise überhaupt nicht auftritt.

Das einzige geschmolzene Metall, für das es Fotobeweise zu geben scheint, ist offenbar jenes, welches kurz vor dem Einsturz von WTC 2, ab 09:52, aus dem von UA 175 gerissenen Loch in der Fassade läuft.

Es handelt sich offenbar um Aluminium, das in der Fassade des WTC und in Form des Flugzeugwracks reichlich vorhanden war, und dessen Schmelzpunkt (475° - 640° C) von dem 1100° C heißen Feuer weit überschritten worden war.
Aber auch ich will dir meine Meinung nicht aufzwingen...

-gg


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 19:57
Wusstet ihr das es kurz vor den angeblichen Flugzeug-Einschlag an den Türmen. Unten in den Kellern starke explosionen gab, die das ganze Gebäube erschüttern lies.?


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 20:00
@Sein

Nicht "kurz vor" sondern kurz nach ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 20:01
@Sein

Selbstverständlich. Die wurden sogar von Seismographen der "Columbia University" aufgezeichnet.

@Groschengrab

Ich halte die Erklärung für sehr weit hergeholt. Für mich ist das geschmolzener Stahl.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 20:01
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Wusstet ihr das es kurz vor den angeblichen Flugzeug-Einschlag an den Türmen. Unten in den Kellern starke explosionen gab, die das ganze Gebäube erschüttern lies.?
wusstest du das es eine lüge ist und das nur eine einzige person diese "explosionen" gehört hat?

@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Ich sehe da eben geschmolzenen Stahl an der Fassade am Südturm runterlaufen.
nein du siehst etwas was aussieht wie geschmolzener stahl, was es nun aber war konnte meines wissens nach noch nicht geklärt werden.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 20:02
Nein @woogli
auch schon kurz davor, laut Zeugenaussagen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 20:02
@DarkEnginseer
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Selbstverständlich. Die wurden sogar von Seismographen der "Columbia University" aufgezeichnet.
dann hast du doch sicher einen link wo man das nachprüfen kann. also bitte her damit


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 20:06
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nein du siehst etwas was aussieht wie geschmolzener stahl, was es nun aber war konnte meines wissens nach noch nicht geklärt werden.
Das wird sich auch nicht mehr klären lassen.

Ansonsten gilt hier:
"When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck."


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

21.06.2011 um 20:10
Nee es gibt mehrere Zeugen für dies Explosionen @robert-capa


Anzeige

melden