philomela schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass nicht eine der vier Boxes gefunden wurde?
Da kann ich keine Abschätzung zu abgeben, da mir dazu eine Menge Informationen fehlen.
Wie eben schon gesagt, von manchen Menschen blieben nur kleine Krümel übrig. Ich weiß nicht, wieviele Menschen so fein zerrieben worden sind (entschuldigung für die etwas unsensible Ausrucksweise) und wieviele noch in einem Stück gefunden wurden. Dies könnte ein erster Anhalt dafür sein, wie intensiv die Verwüstung von Mensch und Material gewesen ist.
Dann kann ich nicht abschätzen, wieviel stabiler eine Blackbox gegenüber einem Menschen ist. Also: Wenn ein Mensch fein zerrieben wird, wie verhält sich die Blackbox unter gleichen Bedingungen? Müßte die das einigermaßen aushalten oder wäre von ihr am Ende auch nur mehr oder weniger Pulver übrig? Ich weiß das nicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß wenn so eine Box erst mal geknackt ist, sie der weiteren Zerstörung schutzlos ausgeliefert ist.
Dann gibt es so etwas hier:
Soweit ich gelesen habe, stecken da drei Etagen drin (ist aber auch egal). Da dieses Ding niemand auseinandergenommen hat (nehme ich an), können die Boxen auch noch in so etwas drinstecken. Für eine Wahrscheinlichkeitsberechnung müßte man wissen, wie groß der Anteil des Blocks vom gesamten Gebäude ist, und wieviele Blocks dieser Art es überhaupt gibt.
Alles in allem: Ich weiß zuwenig, als daß ich mir herausnehmen könnte, eine Wahrscheinlichkeit abzuschätzen, oder auch nur um etwas in der Art sagen zu können, daß das absolut unwahrscheinlich ist.
Im Gegensatz zur Geschichte mit den drei gefundenen Blackboxen. Die ist absolut unwahrscheinlich.
tschüssi
Zäld