Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:04
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:geht es wirklich nur um Physik? Dann wäre es doch ein Kinderspiel das ganze im Maßstab 1:100 nachzustellen und zu gucken was dann passiert.
Ist das nicht teil der Physik - das Experiment? ...und wir hätten die Antwort.
So einfach ist es leider nicht. Du kannst zwar einen WTC - Turm in diesem Masstab nachbauen, die physikalischen Eigenschaften des verkleinerten Modells sind aber völlig verschieden von denen des Originals.

Ein Beispiel:

Du hast im 80. Stockwerk des WTC1 100 Träger aus Stahl einer bestimmten Festigkeit und darüber ein Gewicht von sagen wir mal 50000 Tonnen.

Nun verkleinerst Du das Ganze um den Faktor 100 - der Turm ist jetzt gerade 4 Meter hoch und hat eine Grundfläche von 60 x 60 cm. Das Verhältnis zwischen Gewicht des Oberteils (_nicht_ 500 Tonnen sondern viiieeel weniger!) und der Tragfähigkeit der Träger ist nun völlig anders als im Original.

Von Feuerbelastung, Einschlagkräften und so fort gar nicht zu reden


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:05
Natürlich kann man das nachbilden. Geht ohne Probleme. Man wird damit sogar auf den lecture circuit eingeladen:

/dateien/gg48757,1272920704,GageWithBoxes

Bauaufträge wird er aber vielleicht keine mehr bekommen ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:06
@endgame

Nein, Endgame, da ist selbst eine schlechte Simulation viel Wirklichkeits - näher.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:06
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:also weisst du, dass in der Politik, Krieg, Wirtschaft alles 100% der Wahrheit entspricht, weil es so gesagt wird?
Ist das für dich die einzige Alternative zum Truther-Unsinn? Die "wer nicht für uns ist, ist gegen uns"-Gehirnwäsche muß dich voll in der Prägephase erwischt haben, du Ärmster, dabei hast du die noch selber angeprangert...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:10
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Nachtrag: ... weil ich den Computersimulationen nicht so recht traue. Wäre also eine Computersimulation für dich ein "Maßstab" der der Physik genüge tut?
Auch eine Simulation kann niemals alle Einflüsse berücksichtigen, sie arbeitet immer mit Schätzwerten und Verallgemeinerungen. Aber von welcher Simulation sprichst du in diesem Zusammenhang?

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:10
@summerglau
Zitat von summerglausummerglau schrieb:mal schauen ob sich mein Stück Salamie Morgen Früh schon im vorhin "selber" schneidet, wenn ich mit den Gedanken/Messer in "seine" nähe komme...lol
Wenn deine "Salamie" sich nach Deinen Vorstellungen verhält und so "pöhse" ist wie Du das "Gubmint" einschätzt, dann landet sie in Deinen Verdauungs - Endprodukten ohne dass Du den Geschmack genossen und die Nährstoffe aufgenommen hast. :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:10
@voidoflight

weiß nicht was dein Video genau zeigen soll, ausser das die Explosion erst sehr spät nach den "Einschlag" kam

weil mein "Nase raus" Vid

war von den "zweiten" Einschlag/Fake

so viel Ordnung muss sein...


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:12
@summerglau
Zitat von summerglausummerglau schrieb:weil mein "Nase raus" Vid

war von den "zweiten" Einschlag/Fake

so viel Ordnung muss sein...
Das von voidol auch...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:14
@geeky

ja kann sein, aber was ist der Schlüssel für ein Ergebnis hier im Thread?

Ich denke, es sind einfach zu viele Merkwürdigkeiten im Bezug auf 9/11 WTC1 & WTC2.

Einfache Fragen finden hier keine Antwort, z.B. warum waren die Flugzeuge unten "schwarz" und nicht wie üblich "weiß"?

Eine einzige aufgedeckte Lüge würde das Kartenhaus zum Fallen bringen, denke ich.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:15
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Ich denke, es sind einfach zu viele Merkwürdigkeiten im Bezug auf 9/11 WTC1 & WTC2.
Zähl mal auf, endlich wird es sachlich...*freu*


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:15
@paco_

ich meine die Simulation, wo die Türme einstürzen. Ist für mich nicht glaubwürdig.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:16
@endgame
Die Flugzeuge waren "schwarz" statt "weiß"?

Was ist mit Licht und Schatten?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:19
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Eine einzige aufgedeckte Lüge würde das Kartenhaus zum Fallen bringen, denke ich.
Ach, @endgame
dann wäre das Kartenhaus der Truther schon am 10. 11. 2001 so mit Bomben und Granaten eingestürzt, dass 9/11 dagagen wie der Abbruch eines alten Bauernhauses ausgesehen hätte.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:20
@endgame
ich meine die Simulation, wo die Türme einstürzen. Ist für mich nicht glaubwürdig.[/ZITATNun laß dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen: Was hälst du bei diesen Simulationen warum für unglaubwürdig?

paco

PS: Die meisten Flugzeuge sind "unten" dunkler lackiert oder naturbelassen, durch die Sonneneinstrahlung und das begrenzte Kontrastdarstellungsvermögen einer Kamera erscheint die Unterseite dann "schwarz".



melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:20
Zitat von summerglausummerglau schrieb:mein "Nase raus" Vid

war von den "zweiten" Einschlag
Was ich gelinkt habe auch.
Zitat von summerglausummerglau schrieb:weiß nicht was dein Video genau zeigen soll
Die "Nase". Von einer anderen, näheren Perspektive aufgenommen.

/dateien/gg48757,1272921655,125696

@summerglau


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:24
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ich meine die Simulation, wo die Türme einstürzen. Ist für mich nicht glaubwürdig.
Muss es auch nicht sein. Um es zu verstehen ist ein gewisses Mindestmaß an Fachkenntnis erforderlich, und dieses Mindestmass gehört _nicht_ zur Allegemeinbildung und ist auch nicht durch Intuition oder "Gesunden" Menschenverstand ersetzbar.

Das soll nun wirklich kein Angriff auf Dich sein. Das Wissen darum, wie sich Gebäude unter den Bedingungen von 9/11 verhalten ist einfach nicht durch Intuition ersetzbar. Intuition versagt doch bereits, wenn es darum geht, vorherzusagen in welche Richtung eine Zwirnsspule rollt wenn Du an dem losen Fadenende ziehst. Wollen wir wetten?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:29
@paco_

ja..da magst du "recht" haben - sorry habe mich geirrt

es "soll" den zweiten "Einschlag" zeigen

aber WER sitzt so cool da, während neben an ein Trum brennt???

ja ich weiß..der groß Teil hier würde so handel..weil ihr alle "krasse" "neue" "Physiker" seid

aber ich persönlich würd eher auf den brennenden Türm schauen, aber Hey das würde auch nur "ich" machen

/dateien/gg48757,1272922184,20100503232500


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:30
@schmitz

ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, bestimmt wurde schon alles angesprochen,
aber z.B.

- warum waren die Flugzeuge unten schwarz , wie präpariert

- warum sind die Türme kontrolliert zusammengefallen

- warum waren die Fensterscheiben verdunkelt

- warum hatte der Besitzer Silverstein des WTC kurz vorher noch schnell gegen Einsturz die Gebäude versichert

- warum sehen manche Aufnahmen wie gestellt aus, z.B. die Kamera die vor dem Einschlag genau auf den Einschlagpunkt gerichtet ist

- warum gab es merkwürdige Börsenumsätze vor dem 9/11


aber die wichtigste Frage ist, was ohne 9/11 passiert wäre mit dem Lauf der Welt und den Machtverhältnissen und wer davon profitiert hat!


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:40
@summerglau

Ja klar, das Video nicht kennen, aber brabbeln.

Hier hast du das ganze ungeschnittene Material von Evan Fairbanks. Ab 6:00 siehst du den Typen und kannst deine psychologischen Kinderstudien mit ihm machen:

https://www.youtube.com/watch?v=udVbDzN9Cgc


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.05.2010 um 23:41
Zitat von endgameendgame schrieb:- warum waren die Flugzeuge unten schwarz , wie präpariert
Hierzu hatte @paco_ schon etwas gesagt:
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 290)
Zitat von endgameendgame schrieb:- warum sind die Türme kontrolliert zusammengefallen
Sind sie das? Oder mussten sie so fallen? Das einfach mal als kontrolliert zu bezeichnen, ist bar jeglicher fachbezogenen Betrachtung. Gegenfrage: Wie hätten sie denn sonst fallen sollen?
Zitat von endgameendgame schrieb:- warum waren die Fensterscheiben verdunkelt
Welche?
Zitat von endgameendgame schrieb:- warum hatte der Besitzer Silverstein des WTC kurz vorher noch schnell gegen Einsturz die Gebäude versichert
Einfache Antwort, weil er musste und: Das Gebäude war unterversichert.
- warum sehen manche Aufnahmen wie gestellt aus, z.B. die Kamera die vor dem Einschlag genau auf den Einschlagpunkt gerichtet ist
Das ist eine subjektive Frage. Für mich sah das zwar zufällig, aber nicht gestellt aus. Patt.
- warum gab es merkwürdige Börsenumsätze vor dem 9/11
Das dürfte ein Kapitel für sich sein, aber daraus ein Indiz für einen inside Job zu stricken ist schon vielen vor Dir nicht gelungen, so what?
Zitat von endgameendgame schrieb:aber die wichtigste Frage ist, was ohne 9/11 passiert wäre mit dem Lauf der Welt und den Machtverhältnissen und wer davon profitiert hat!
Das hat wieder nichts mit dem Ereignis direkt zu tun, sondern ist ein Indiz, das hier hergeleitet wird. Nachher, ist nicht vorher.


melden