Hi,
UffTaTa schrieb:Ich lach mich schepps. Mann muss bei diesem Zitat wirklich hinzufügen das es sich dabei um die Beschreibung des Feuers nach einem Flugzeugunglücke handelt wo ca. 30.000 Liter Kersosin verbrennen, sonst würde darauf wirklich niemand kommen :-)
Wobei wir bitte nicht unterschlagen dürfen, daß das Kerosin doch gut verteilt wurde und somit eine größere Reaktionsoberfläche darbot.
Nach den Beschreibungen von db müssten die Opfer erfroren sein.
@dosboxdosbox schrieb:Die Plörre einfach nur auszugiessen, ist harmlos, zumal gerade heizölähnliche Brennstofe eher zündunwillig sind, selbst wenn offenes Feuer in der Nähe ist.
Wurde sie denn locker auf dem Boden ausgegossen? Landete womöglich der Jet vor dem WTC, ließ sein Kerosin ab, startete dann und...
Solcherlei gut verteilter Brennstoff ist äußerst reaktionsfreudig, selbst einfaches Mehl aus der Tüte kann ein Gebäude in Schutt und Asche legen. Auch Staub, der nun eigentlich eher nicht als verdächtig gilt, kann explodieren.
Einfach ausgegossene Plörre brennt nicht, aber wenn sie zerstäut wird, dann passiert was genau?
dosbox schrieb:Es gibt Berechnungen darüber, wieviel Sprit verpuffte und wieviel unverbrannt zurückblieb.
Das hätte ich jetzt so nicht vermutet. Aber meine Frage zielte auf die Menge des Kerosins ab, die in einem Jet mitgeführt wurde. Hast du das nicht verstanden?
Es scheint mir - bitte lies ab hier sorgfältig und langsam mit - ein Unterschied zu sein, ob 10% von 100 Tonnen verpufften oder 90% von 1 Tonne. Oder liege ich da jetzt falsch?
-gg