@MondsohnHierher zu Allmy bin ich erst im Februar d.J. gestoßen, voidol ist mein erster und einziger Nickname hier.
Mein Interesse ist aber doch viel älter:
Die WTC-Türme habe ich am selben Tag noch im Fernsehen zusammenkrachen sehen, und ich war lange im Telepolis-Forum (unter einem anderen Nickname) und habe die Bröckers-Beiträge verschlungen (wobei mich aber mehr die Geheimdienst-Connections insteressieren).
Zum ersten Mal Zweifel an der "VT" sind mir gekommen bei der "kein Flugzeug im Pentagon"-These. Das habe ich einfach nicht nachvollziehen können. Und der zweite bei der Shanksville-These (kein Flugzeug): die hat Viall (ich weiß seinen Vornamen nicht mehr, leider ist er verstorben) zerlegt und sehr deutlich gemacht, dass Flugzeuge in einem Krater zerbröseln, wenn sie mit hoher Geschwindigkeit abstürzen.
So richtig Zweifel an der VT habe ich dann mit "Loose Change" v.1 bekommen, als sie behaupetet haben, dass die Flugzeuge ohne Passagiere in die Türme geflogen sind, die "echten" Flugzeuge jedoch in Cleveland gelandet sind, wo dann die Passagiere verschwunden sind.
Um meine Meinung zu umreißen:
Ich gehe davon aus, dass die Flugzeuge in die Türme gerast sind. Ich gehe davon aus, dass es die Leute um die Hamburger Zelle waren. Auch gehe ich davon aus, dass die Türme wegen des Feuers zusammengekracht sind (die Gegenbeweise sind nicht schlüssig). Mich interessiert jedoch mehr, wieviel die Geheimdienste wussten.
Irgendwann habe ich hier schon einmal geschrieben: nach den Londoner Anschlägen wurde einer der angeblichen Drahtzieher gefangen und nach einer Woche wieder frei gelassen, er war MI6-Agent.
Das interessiert mich viel mehr als die technische Schiene, auf der die offiziellen Versionen sehr überzeugend sind: die Flugzeuge haben ausgereicht, um die Türme zu stürzen.
Und ich kann mich erinnern, du hast ja selbst mal geschrieben, dass Nebelbombenwerfer die kritische Bewegung unterwandert hatten. Die Thermit-Diskussion erinnert mich an eine Nebelbombenaktion: Bindung von hochintelligenten Geistern.
Denn: Iran/Israel, der angebliche Atombombentest in Nordkorea, die Krise in Pakistan ... das ist es, wo es wohl rund geht.
Und zurück zu 9/11: es ist die Wolfowitz-Crew, der ich noch am ehesten zutraue, was gewusst zu haben. Bei Bush, Cheney und Rumsfeld bin ich mir echt nicht sicher.