9/11 WTC1 & WTC2
27.04.2009 um 07:09@Mondsohn
Setz Dich, statt unsinnige Analysen wie die, die Du geade wieder einmal vrlinkt hast in Dich aufzusaugen mal an den Tisch, nimm Papier, Lineal und Bleistift sowie einen Taschenrechner und mach Dir mal Zeichnunge von den einzelnen Phasen des Einsturz - Beginns, inklusive der Verkantung. Ist gar nicht schwierig, und die nötigen Daten sind im Web zu finden.
Sätze wie "danach raucht es in Güterwaggon-Geschwindigkeit pulverisiert gerade nach unten." sind wirklich ziemlich weit unter Deinem Niveau
Mondsohn schrieb:@ OpenEyes: Deine Beschleunigungswerte sind doch Käse. Sie gelten nur unter der Annahme, dass die Tragswerkstruktur zum Zeitpunkt 0 bereits auf Höhe des 0 Stockwerks zerstört worden ist. Es bleibt keine Zeit über, die 96 bzw. 78 intakten Stockwerke zu crushen. Dieses Bild verdeutlich es: Gravitation ist kein Hexenwerk, sondern knallhart als Energie kalkulierbar.Hallo, geht's noch? Nochmal für dich: Dies sind die beschleunigungen, die notwendig sind damit ein Weg von 410 Metern bei gleichförmiger Beschleunigung in 10, 15, 20, 25 und 30 Seknden zurückgelegt wird. Und wenn etwas runerrauscht und dabei statt mit 9,81 Mestern pro Sekundenquadrat nur mit 0,91 Metern/sec² beschleunigt wird bedeutet das, dass ein grosser Teil der potentiellen Energie nicht in kinetische Energie umgewandelt wird sondern Verformung und Zerstörung anrichtet.
Mondsohn schrieb:Um die potentielle/kinetische Energie des Gebäudes freizusetzen, ist Crushing Blödsinn, einzig die Zerstörung der Tragwerksstruktur erfolgsversprechend. Wie bei klassischen kontrollierten Sprengungen.Mondsohn, lass es, wenn es um technische oder physikalische Fragen geht schreibst Du einfach Unsinn.
Mondsohn schrieb:Vertikale Träger haben schon immer vertikale Lasten aufgenommen, und die Träger wurden dicker und stärker, je weiter man nach unten kam. Für den Rest sind die lateralen Versteifungen da- und über den Head Truss auch die Perimeterwände. Ein Abknicken beider Türme ist jeweils nur für den Bruchteil einer Sekunde zu beobachten, danach raucht es in Güterwaggon-Geschwindigkeit pulverisiert gerade nach unten.Da sich die Oberteile der Türme verkanten ehe der Einsturz beginnt treffen die vertikalen Träger eben nicht auf die vertikalen Träger der unteren Gebäudeteile sondern auf Decken und Trusses. Und die sind für eine solche Belastung um mindestens 2 Grössenordnungen zu schwach. Das eindrücken der Decken und Trusses bewirkt erhebliche horizontale Belastungen der vertikalen Träger, für die diese ebenfalls nicht gebaut sind.
Setz Dich, statt unsinnige Analysen wie die, die Du geade wieder einmal vrlinkt hast in Dich aufzusaugen mal an den Tisch, nimm Papier, Lineal und Bleistift sowie einen Taschenrechner und mach Dir mal Zeichnunge von den einzelnen Phasen des Einsturz - Beginns, inklusive der Verkantung. Ist gar nicht schwierig, und die nötigen Daten sind im Web zu finden.
Sätze wie "danach raucht es in Güterwaggon-Geschwindigkeit pulverisiert gerade nach unten." sind wirklich ziemlich weit unter Deinem Niveau