Heide_witzka schrieb:Und trotzdem scheinst du ja mit dir und deinen Leistungen klarzukommen. Respekt.
Ein jeder Mensch hat so seine Probleme...
Heide_witzka schrieb:Die Fischaugen kamen meines Wissens von dir und warum sollte da widersprochen werden?
Sarkasmus wird nicht mehr erkannt, notiert...
Heide_witzka schrieb:Deine Äußerungen haben Widerspruch hervorgerufen und anstatt damit einigermaßen umzugehen,. fängst du an herumzulügen und zu zetern
Mir wird unterstellt, dass ich lüge, ohne mir den genauen Verweis darauf zu liefern, notiert...
Heide_witzka schrieb:Ein einfaches: "Upps, da habe ich mich etwas verflogen" wäre souveräner gewesen.
Fehler meinerseits kann ich durchaus eingestehen, wenn gesagt wird man die Erdkrümmung von einem Strand nicht sehen, und ich aber Gegenteiliges für mich festgestellt habe, sehe ich keinen Grund mich dafür zu entschuldigen.
Wenn mir wissenschaftlich bewiesen wird, dass es nicht möglich sein sollte von einem Strand aus die Krümmung marginal festzustellen, dann bitte, nur zu.
Heide_witzka schrieb:Im Zweifelsfall wärest du also nachweispflichtig, nicht deine Diskussionspartner.
Bisher hat noch kein Diskussionspartner das Gegenteil bewiesen.
Ich habe immerhin Quellen herangetragen die wissenschaftlich fundiert sind.
Heide_witzka schrieb:Ich wage mich mal so weit vor zu behaupten, dass keiner der hier angesprochenen an eine flache Erde glaubt.
Beleg deine Behauptung und alles ist doch tutti.
Dann sind wir doch einer Meinung?
Ich habe mit keinem einzigen Wortlaut behauptet dass die Erde flach sei?
Heide_witzka schrieb:Schreibt der, der hier nachweislich gelogen hat?
Wo denn bitte?
Es fehlt mal wieder das Zitat, die Quelle?
perttivalkonen schrieb:Jetzt mußt Du nur noch sagen, daß Deine Behauptung, die Erdkrümmung bereits am Meeresufer selbst sehen zu können, falsch ist, und daß Dein "Ah ja, dann habe ich wohl Fischaugen" einfach nur dämlich war - denn die Erdkrümmung kannst Du so ja niemals selbst beobachtet haben.
Das am Strand war meine eigene Beobachtung von Schiffen, wo halt irgendwann nur noch das Oberdeck oder der Mast zu sehen war.
Ich war schon lange nicht mehr am Meer, bin aber der Meinung das ich an der Algarve und auf Teneriffa am Strand eine geringfügige Krümmung zu sehen war (Horizont, Wasseroberfläche), möglich das ich mich da getäuscht habe, aber ich habe kein Bedürfnis hier irgendeinen Blödsinn zu schreiben.
Meine eigenen Beobachtungen habe ich selbst immer kritisch hinterfragt, weswegen ich auch die regulären wissenschaftlichen Erklärungen für plausibel halte, weil nachvollziehbar, nachprüfbar/verifizierbar.
Libertin schrieb:Tanne schrieb:
Wenn ich schrieb, dass man die Erdkrümmung an einem weitem Meeresstrand sehen kann, dass man Schiffe ab einer gewissen Entfernung "versinken" (die versinken nicht) sehen kann und dass man aus einem Flugzeug heraus ebenfalls die Krümmung der Erdkartoffel sehen kann, dann bin natürlich blöd und habe Fischaugen, ist klar.
Libertin schrieb:darum ging's und wurde hier auch aufgezeigt, warum dem zurecht widersprochen wurde.
Hättest darauf auch einfach mit "OK, habe ich an dieser Stelle halt Quark erzählt" reagieren können. Ist auch nicht schlimm. Dann wäre die Sache längst gegessen gewesen. Haste aber nicht, sondern rumgeeiert und mit Strohmännern hantiert.
Es wurde ja nicht erklärt, warum das Quark sein sollte.
Oder wo?
Libertin schrieb:Nochmal: Die! Indirekte! Sichtbarkeit! Der! Erdkrümmung! Stellt! Hier! Niemand! Infrage!
Darum ging's hier auch gar nicht. Also, was soll der Eiertanz? Du fackelst hier nur Strohmänner ab.
Sowas kam dann, was mich dann aber wiederum irritiert, hier geht es um eine vermeintliche Flache Erde, und wenn man dann schlüssige Argumentationen hervorbringt, heißt es, darum geht es nicht, ich fackele Strohmänner ab?
Bei welchen Punkten habe ich denn Strohmänner platziert?
Also, ich bin gerade echt verwirrt und frage deshalb lieber nochmal, habe ich mich denn wirklich derart verrannt, dass ich das Ziel aus den Augen verloren habe?