Flache Erde
24.12.2022 um 22:24Weinache schrieb:Also, ich muss die NASA unter "Generalverdacht" stellen (wie du es gerade nennst), weil in genau dieser Diskussion darum argumentiert wird. Genau das steht zur Debatte! Das habe ich dir in dem anderen Thread schon mal versucht klarzumachen, das musst du unbedingt mal verstehen.Ich gehe jetzt einmal davon aus das Du kein Troll bist, also das Du an den ganzen Quatsch mit "Man sieht auf allen Bildern immer die selbe Oberfläche des Mondes!" glaubst. Dazu pickst Du dir Bilder aus einem Astro-Forum, und zwar nur die welche Dir auch in den Kram passen, der Rest wird einfach ignoriert. Wurde dir hier ja auch von einigen Usern anhand von Bildern aus unterschiedlichen Zeiträumen nachgewiesen. Die Libration des Mondes ist nun einmal abhängig von der Jahreszeit. Würde man nun zu jedem Vollmond ein Foto vom selben Standort aus machen, dann würde man die scheinbare Taumelbewegung des Mondes in der Animation der Bilder sehen. Was Ich mich dann immer bei solchen Helden wie Dir frage:
Warum erstellst DU nicht mal so eine Bilderserie über das ganze Jahr?
Dann kannst Du uns hier ja beweisen das wir alle Falsch liegen. Nun Ich kann es dir sagen warum das keiner macht, weil Euch sehr wohl klar ist wie das Ergebnis aussehen würde, und ohne Manipulation der eigenen Daten würde da auch kein anderes Ergebnis dabei heraus kommen. Statt dessen kommt die Beweislastumkehr, man solle doch bitte belegen das es so ist wie die NASA-Bilder zeigen, wird das gemacht dann ignoriert man es gepflegt oder haut neue Nebelgranaten in den Ring. Oder plötzlich sind die Meßinstrumente soooo teuer (siehe Laser-"Experiment" der Flacherdler). Nee, für ein paar Euro ist man dabei. Ein günstiges Dobson, ein halbwegs taugliches Okular, ein Filter und eine Halterung fürs Handy. Und schon kann man der ganzen Welt beweisen das die böse NASA doch alle Bilder fälscht. Da wartet Weltruhm auf den "Entdecker"! Also mindestens.