Flache Erde
03.08.2020 um 19:17
Ich hab mir diesen Giovanni gegeben und konnte vor lachen nicht mehr. Meine Lieblingsbeleidigung war ,,Du Sohn einer Amanda Lear“, da hat er auf das Video von einem anderen reagiert, Göttlich.
Für mich kommt das wie Satire und Humor rüber, vor allem weil er großsteils vor allem Beleidigt.
2x zitiertmelden
Flache Erde
06.08.2020 um 01:16
Wie erklären Flacherdler eigentlich, dass es zur gleichen Zeit an manchen Orten Tag und an anderen Orten Nacht ist?
1x zitiertmelden
Flache Erde
06.08.2020 um 12:37
Ja, wird jetzt der Flacherdler argumentieren, das ist aber nur eine Täuschung, da wurden Chips in die Linsen der Webcams eingebaut und was immer noch. Klar verrennt sich das Flacherdemodell an so simplen Dingen wie Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Die an den jeweiligen Orten der Erde beobachteten Zeiten und Sonnenstände (Höhe und Richtung der Sonne) kann man in kein Flacherdemodell reinbekommen, da müsste jeder Ort der Erde seine ganz eigene Sonne haben. Ja, dann wird halt das Licht an der Sphäre gebogen oder sonstwas. Die Planetenbewegungen kann man damit nicht erklären, aber da haben halt die Planeten noch eigene zusätzliche Sphären. Ist auch nicht neu, vor Kopernikus hatte man versucht das auf über 15 (!) Sphären zu erweitern, es passte zwar immer bessser, aber es passte nicht so gut wie das Kreisbahnmodell. Die Bahnen konnte dann Kepler genauer berechnen, der mehr oder weniger per Zufall die "harmonischen" Regeln fand.
Das Phänomen erleben wir gerade bei Corona neu. Da machen sich auch etliche Zeitgenossen ihr Weltbild, wie es ihnen am besten passt. Das erinnert an den Hexenwahn, den wir im Mittelalter hatten, da wurden auch alle Zusammenhänge geleugnet und wider jede Vernunft Menschen verantwortlich gemacht, für Verbrechen, die sie nie tun konnten und mit Mitteln getan haben sollten, die es überhaupt nicht geben konnte.
Und heute will Bill Gates allen Menschen einen Chip implantieren, der so klein ist, dass man ihn nicht sieht? Solche Chips gibt es nicht, wie die funktionieren sollten kann keiner von denen erklären. 5G soll die Menschheit umbringen. Das ist eine Modulationsart, auf den Frequenzen wird seit Jahrzehnten gesendet, bisher ohne bekannte Schäden.
Adrenochrom wird angeblich gequälten Kindern abgezapft, vor Wochen hieß es, Donald Trump würde die gerade befreien. Das Gerücht hält sich, auch wenn nie solche Kinder gesehen wurden, vermisst werden sie auch nirgends. Adrenochrom kann man kaufen, eine berauschende Wirkung hat das Zeug nicht.
Das geht nahtlos über in andere extremistische Weltbilder, da wird von rechtsaußen "Lügenpresse" skandiert gegen Fernseh-Sender, die man ja sogar benutzen kann, um seine Meinung zu verbreiten, indem man mit dem Reporter redet, Wissenschaftler, die nobelpreiswürdige Leistungen erbringen, werden von Schulabrechern als Schwindler bezeichnet, eine frei gewählte Regierung zur Diktatur erklärt. Man fordert Freiheit und droht einem Berichterstatter Gewalt an, während auf der Bühne "Liebe" und "Freiheit" als Grund der Demo genannt werden.
Durch COVID-19 ist die Flache Erde etwas in der Aufmerksamkeit zurückgedrängt worden, sie ist aber Teil eines Weltbildes, welches meist mehrere Teile der Realität verleugnet.
Die Impfgegner bitte ich um Nachsicht, dass sie oben nicht erwähnt wurden, sie gehören natürlich auch dazu.
melden
Flache Erde
10.08.2020 um 18:55
obwohl schwachsinn - trotzdem gut besucht!
scheint insgesamt alles in diese richtung zu driften.
melden