StrangeTimez schrieb:Als vollwertige VT würde ich es nun nicht sehen
Ähm...
perttivalkonen schrieb:Das war zwar keine VT
Wurstsaten schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass man das unter den Teppich kehren sollte
Du hast nur das klassische Argument der Unternteppichkehrer vorgebracht:
Wurstsaten schrieb:kann als Steilvorlage für Rechte Trolle dienen
"Sowas publik zu machen schadet doch nur der guten Sache und stärkt die falschen Leute, also lassen wir diese Leiche mal besser im Keller."
Klar kann man darauf einfach mal hinweisen, ohne damit gleich ein "muß man doch nicht an die große Glocke hängen" auszudrücken. Is aber selten, daß jemand das so neutral, wertfrei rüberbringt. Da bei Dir jedoch auch noch
Wurstsaten schrieb:Letztendlich war das aber nur unsaubere Journalistische Arbeit
zu lesen war - also ebenfalls ein Klassiker: die gnädige Nachsicht bei "Frontkameraden" - könn'wa das Neutral und Wertfrei bei Dir ausschließen. Hätten irgendwelche "Rechte Trolle" so ein Foto gebastelt, hättest Du schwerlich entschuldigend "war doch nur unsaubere journalistische Arbeit" gesagt, selbst wenns so wäre. Das hätt ja den "Rechten Trollen" in die Hände gespielt, die vor überzogenen Vorwürfen in Schutz zu nehmen.
Genau dies war es, was ich am Anfang sagen wollte, als ich skageraks
skagerak schrieb:Bei den eher linken hab ich noch nie über VT‘s diskutieren müssen
kommentierte. Diese parteiische Voreingenommenheit, die uns Mängel ungleich wahrnehmen und kritisieren läßt. Machen "die da" Scheiße, dann fällt das auf, und es wird Zeter und Mordio geschrien. Macht es aber einer, dem oder dessen Ansichten/Anliegen man sich zugehörig fühlt, fällt einem das Scheißemachen erst gar nicht auf, zumindest hat man plötzlich sehr viel mehr Nachsicht und gute Gründe fürs Nichtanprangern.
Und wenn in einer konträren Diskussion jemand diesen seinen
Bias einbringt ("sowas Negatives sehe ich immer nur bei den anderen, nicht aber bei den ... [Guten]"), dann isses in topic, das als Bias aufzuzeigen. Off topic isses, den Bias dann noch rechtfertigen zu wollen mit den klassischen "Argumenten" a) wenns für ne gute Sache ist, ist es doch nicht so schlimm, b) darauf hinzuweisen schadet der guten Sache / stärkt die falschen Leute.
Aber offensichtlich ist eine solche Diskussion verdammt nötig, wie off topic sie auch mittlerweile geworden ist...