Flache Erde
10.06.2019 um 15:46Man braucht noch nicht mal Kreationist zu sein um so etwas zu glauben. Ich kenn da jemand von einem anderem Forum. Der glaubt auch die Erde wäre Flach. Raumfahrt, Atomraketen, alles Schwindel.
Williamschrist schrieb:Aber wie man so etwas, also die Kugelform, leugnen kann, ist mir unverständlich. Da kam dann sogar das ein Flugzeug gerade aus fliegen musste, also über die Kugel drüber weg. Da fehlen einfachste physikalische Kenntnisse.Naja, wenn nicht total dumm, wie nennt man es denn sonst? Es gibt Dinge die sich schon aus logischem Denken erschließen, da sollten denn einem schon die physikalischen Gegebenheiten ergeben.
califix schrieb:So ein Weltbild muss doch irgendwie entstehen. Ein kleines Kind kann sich die Erde erst einmal nur flach vorstellen. Dass sie tatsächlich eine Kugel sein soll, fällt ihm irgendwie schwer, sich vorzustellen, typische Frage: "Warum fallen die in Australien dann nicht runter?" Ein 12-jähriger kann dann aber begreifen, dass "unten" immer in Richtung Erdmittelpunkt ist und "oben" dann immer die Gegenrichtung. Ich habe keine Probleme mit Leuten, die erklären, dass sie sich die Kugelform schwer vorstellen können. Aber die eigene Unfähigkeit und das eigene Unwissen doch noch zur wahren Lehre erheben?genau so entstehen doch die flacherdler. kleine, von sich selbst überzeugte, kindlich narzisstische evtl. noch in der Trotzphase "hängengebliebene" Kinder, die sagen "ab-, ab-, aber ich sehe doch keine Krümmung!!! *HMPF*"
Williamschrist schrieb:Übrigens kann man die Krümmung auf See sehen wenn ein Schiff wie ein Hochhaus aus dem Wasser auftaucht.wie ein Hochhaus aus dem wasser auftaucht? :D
Yetor schrieb:Ich quatsch mit ihm oft über diesen Scheiss, damit ich was zu lachen hab, aber sobald du irgendeinen vernünftigen Einwand bringst schaltet er einfach ab (ala "is vielleich deinen Meinung..") und ich glaub das machen alle Flacherdler so.this! :D
skagerak schrieb:Genug Futter bekommen sie ja leider im WWW. Naja, so lange es relativ harmlos bleibt (nicht so wie das mit den Reichsbürgern), kann man es quasi als Spinnkram abtun.das bietet doch genauso "futter" um alles IHNEN in die schuhe zu schieben, SIE würden uns alle dumm halten wollen. und bla bla bla. und bis zur reichsbürger-schiene ist nicht mehr weit. nur einmal umsteigen.
Williamschrist schrieb:Leider ist das so. Logische Einwände bleiben unbeantwortet oder werden mit Unsinn beantwortet.So zeigt sich eben die Ignoranz.
Williamschrist schrieb:Es ist schwer sich in diese Leute zu versetzen. Und interessant ist, daß wer einer VT anhängt, dann auch anfällig fuer anderes ist. Also Chemtrail und anderer Unsinn geht dann meist Hand in Hand.Das ist wohl der gefährliche Aspekt. Also wie ich sagte, alles Mittel zum Zweck und mögliches "leichtes opfer" für radikale Gruppierungen mMn.
skagerak schrieb:"Ja denn beweis mir doch dass es keine Geister gibt!""kraul mir die eier, dann mach ich's" :D :D
Williamschrist schrieb:Auch die ganzen Logikfragen.Tja, das ist so‘ne Sache für sich. Erfahrungsgemäß gibt es immer in jede Richtung (vermeintliche) logische, aber im Ganzen keine zusammenhängende eben ausgedachte Ausreden/Erklärungen.