Flache Erde
11.06.2019 um 02:41skagerak schrieb:Aber man kann es auch nicht einfach passieren lassen.Schon kacke irgendwie.wie'n Unfall.
*badum tssss*
skagerak schrieb:Aber man kann es auch nicht einfach passieren lassen.Schon kacke irgendwie.wie'n Unfall.
gorefeast schrieb:wie'n Unfall.Naja, ganz so einfach ist es ja nicht, ist ja nicht so dass man nichts dagegen machen kann. Nur wie man wieviel erreichen kann, das ist das Problem. Es müsste sowas wie ein Kinderschutz geben, in dem Fall Schutz vor Idiotien. Aber wenn das man so einfach wäre...😏
Williamschrist schrieb:Aber ich kapier es einfach nicht das diese Leute jeden Schwachsinn glauben, nur das naheliegende nicht.Das "Naheliegende" (hier: Ich bin ein kleines Staubkorn auf der Erde, die als noch kleineres Staubkorn um eine rießige Sonne kreist die durch eine gigantische Galaxis fliegt die durch ein noch grösseres Weltall fliegt) macht dich klein und unwichtig. Wieviel toller ist es da doch an die wundervolle Kreation der flachen Erde zu glauben, mit einem Schöpfergott, in dessen Plan DU im Zentrum stehst, vereint mit einem geheimen Gegner, der verhindern will dass du zur Wahrheit findest...
Rolly22 schrieb:Daher bin ich der Meinung, dass es völlig überflüssig ist, "echte" Flatties oder auch nur blöde Trolle mit irgendwelchen Argumenten überzeugen zu wollen. Wenn ich mich in die Diskussion einmische, dann ausschließlich für die "stillen" Mitleser, die meist ebensolche Abstraktionsschwächen haben wie die Flatties und nicht durch diese auf einen Weg in den Abgrund (denn der Weg von Flattie zu Chemtrailer zu Kreationist ist kurz...) geführt werden sollen.So sehe ich es auch mittlerweile.
Rolly22 schrieb:Wenn ich mich in die Diskussion einmische, dann ausschließlich für die "stillen" Mitleser, die meist ebensolche Abstraktionsschwächen haben wie die Flatties und nicht durch diese auf einen Weg in den Abgrund (denn der Weg von Flattie zu Chemtrailer zu Kreationist ist kurz...) geführt werden sollen.Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Keiner hier im Forum kann die Dimension der Erde wirklich erfassen. Man stößt einfach an eine Grenze die man nicht überwinden kann, nur die meisten Menschen wissen welche Form unsere blaue Murmel hat und man kann sich zumindest die Form und die Landverteilung im eignen Verstand visualisieren. Das reicht ja für die meisten Menschen auch komplett aus. Bei den VTlern wird es ähnlich sein, das dürfte kein Problem der Dimensionen sein, da steckt eher die Stärkung des eignen Egos dahinter. Die eigentliche VT ist dann nur eine Krücke die man nutzt um sein Ziel zu erreichen, eigentlich komplett austauschbar.
Thorsteen schrieb:Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Keiner hier im Forum kann die Dimension der Erde wirklich erfassen.Mit den Sinnen nicht. Aber ich bin eben in der Lage zu abstrahieren und Mathematik anzuwenden. Damit kann ich selbst einiges erklären. Andere sind in der Lage über Messungen und Mathematik genaue Ergebnisse zur Krümmung zu liefern, dazu fehlen mir die Möglichkeiten. Genau diese Schritte wollen aber die Flatties nicht nachvollziehen und beharren auf ein "Aber ich sehe es doch, ich erlebe es doch".
dawn62 schrieb:Dann sind die "Flatty's " noch nie geflogen, denn BESSER kann man es nicht erkennen. Weder auf See oder auf einem Berg! Steig einfach mal auf 10km Höhe hoch und schaue - da bedarf es keiner Worte mehr!Auf normaler Verkehrsflughöhe kannst du die Krümmung nur erahnen deswegen ist es auch ein Argument der flachis. Und die Concorde wurde ja von der "Elite" sabotiert weil angeblich alle fragten warum man keine Krümmung sieht ;) und die flog ja 17km hoch.
Thorsteen schrieb:Wobei man sagen muss das die meisten der Videos wirklich an der Fisheye der Gopro leidenSogar die GoPro ist teil der weltweiten Kugelerd-Verschwörung. Kannste mal sehen1!!11elf
califix schrieb:Im übrigen lassen sich Objektive im Labor vermessen und deren Bildverzeichnung kann mit diesen Daten dann nachträglich korrigiert werden, diese Funktion bieten anspruchsvolle Programme für alle gängigen Optiken und die kostenlose Software der Kamerahersteller wenigstens für die eigenen Objektive an.Problem dabei ist das die Kameras so stark rumbaumeln, verursacht durch die Turbulenzen in der Atmosphäre, das man sieht wie sich der Horizont mal nach oben und mal nach unten wölbt, je nach Lage des Objektives. Die meisten an Wetterballons steigen ja wegen Temperaturproblemen aus, wird dem Akku zu kalt. Meist wird auch nur eine Styroporbox verwendet, wenn man eine andere Form als eine Kiste wählen würde wären eventuell auch die Pendelbewegungen weniger.
Rolly22 schrieb:jup, es waren weniger als 35km :-)Ich biete über 253 Km Flughöhe an. :D